Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2021
-
AutorBeiträge
-
themagneticfield
latho
napoleon-dynamiteOktober 2021:
LANA DEL REY – Blue Banisters
Was, es gibt noch Alternativ-Cover?
Wieso, zu dem Cover gibt es keine Alternative
@latho
Same here…
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbunglathoMal überlegen…
Was musst du überlegen @latho? Ob du die Platte mit diesem Cover brauchst, oder die Antwort auf meine Frage nach Emilys Widmung? (die schönste fand ich ja dieses Jahr von Charlie Marie, die zusätzlich zur Widmung, ja noch so einen kleinen Briefumschlag mit Karte beigelegt hatte. Da bekommt man tatsächlich das Gefühl Teil einer noch überschaubaren Fanbase zu sein. (Was nicht heißen soll, dass ich ihr nicht riesigen Erfolg gönnen würde
)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
lathoMal überlegen…
Was musst du überlegen @latho? Ob du die Platte mit diesem Cover brauchst, oder die Antwort auf meine Frage nach Emilys Widmung? (die schönste fand ich ja dieses Jahr von Charlie Marie, die zusätzlich zur Widmung, ja noch so einen kleinen Briefumschlag mit Karte beigelegt hatte. Da bekommt man tatsächlich das Gefühl Teil einer noch überschaubaren Fanbase zu sein. (Was nicht heißen soll, dass ich ihr nicht riesigen Erfolg gönnen würde
)
Oops, sorry, mag, ich hatte deinen 2. Post übersehen. Emily hat mir beide zugeschickten Exemplate signiert, einmal mit „Many Blessings“, einmal mit „Love & Happiness“
Und ja, das von napo gepostete LDR-Cover finde ich schöner als das, das ich habe (LDR im gelben Kleid). Aber momentan ist das Geld knapp…--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.November:
ABBA – Voyage
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02kinksterNovember:
ABBA – VoyageJa, gehr kein Weg dran vorbei.
--
Alben des Monats November
Platz 1 (je 4 Stimmen)
ABBA – Voyage
COURTNEY BARNETT – Things Take Time, Take TimePlatz 3 (je 2 Stimmen)
IRREVERSIBLE ENTANGLEMENTS – Open The Gates
SILK SONIC – An Evening With Silk Sonicje 1 Stimme
ACCORDO DEI CONTRARI – Ur-
PHILIP BRADATSCH – Die Bar Zur Guten Hoffnung
ANTHONY BRAXTON – Quartet (Standards) 2020
RICHARD DAWSON & CIRCLE – Henki
CURTIS HARDING – If Words Were Flowers
TERRACE MARTIN – Drones
WOLFGANG MÜLLER – Die Nacht Ist Vorbei
MUSA DAGH – Musa Dagh
TEX PERKINS AND THE FAT RUBBER BAND – Tex Perkins And The Fat Rubber Band
EMILY SCOTT ROBINSON – American Siren
THE SPACELORDS – Unknown Species
STING – The Bridge
SWALLOW THE SUN – Moonflowers(25 Stimmen für 17 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hätte ich nicht gedacht, dass ABBA es doch auf den Spitzenplatz im November schaffen (gemeinsam mit Courtney).
themagneticfield(die schönste fand ich ja dieses Jahr von Charlie Marie, die zusätzlich zur Widmung, ja noch so einen kleinen Briefumschlag mit Karte beigelegt hatte.
Ja, das fand ich auch cute. Hab mich noch nicht getraut, es vom Umschlagpapier zu entfernen, weil es so solide aufgeklebt ist.
--
Dezember:
Negură Bunget – Zău
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?herr-rossiHätte ich nicht gedacht, dass ABBA es doch auf den Spitzenplatz im November schaffen (gemeinsam mit Courtney).
Das liegt daran, dass vor lauter Abba niemand außer mir daran gedacht hat, sich das neue Album von Wolfgang Müller anzuhören. Allein der Song „Meer voller Quallen“ ist 170 Mal stärker als die ganze Abba zusammen.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.sparch Dezember:
Negură Bunget – ZăuIch kann nicht anders, ist auch meine.
dezember | gas | der lange marsch
--
Dezember: Neil Young – Barn
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDezember :
King Buffalo – Acheron
--
Dezember:
Aeon Station – Observatory
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburEtwas verspätet hier eingetroffen , aber eingeschlagen wie eine Bombe und mein Album des Jahres
Dezember 2021:
Mulo Francel – Mountain Melody
--
Käse ist gesund! -
Schlagwörter: 2021, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.