Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2018
-
AutorBeiträge
-
Januar:
Dirtmusic – Bu Bir Ruya
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
WerbungFalls ihr nichts dagegen habt, würde ich gern die Januar-Auswertung in der nächsten halben Stunde durchführen, da ich sonst erst in einer Woche dazu kommen würde. Falls sich jemand um die 2 Stunden betrogen fühlt, mache ich gern ein Update.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Album des Monats Januar
Platz 1 (6 Stimmen)
TOCOTRONIC – Die UnendlichkeitPlatz 2 (4 Stimmen)
SHAME – Songs Of PraisePlatz 3 (je 3 Stimmen)
FIRST AID KIT – Ruins
STICK IN THE WHEEL – Follow Them TruePlatz 5 (je 2 Stimmen)
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB – Wrong Creatures
CALEXICO – The Thread That Keeps Us
DIRTMUSIC – Bu Bir Ruyaje 1 Stimme für
DJANGO DJANGO – Marble Skies
JOHNNY DOWD – Twinkle, Twinkle
DREAM WIFE – Dream Wife
KHRUANGBIN – Con Todo El Mundo
MARMOZETS – Knowing What You Know Now
MOONPARTICLE – Hurricane Esmeralda
POSTCARDS – I’ll Be Here In The Morning
RADIO HAVANNA – Utopia
SHOPPING – The Official Body
BOBO STENSON TRIO – Contra La Indecisión
TUNE-YARDS – I Can Feel You Creep Into My Private Life
XYLOURIS WHITE – Mother
REINOUD VAN MECHELEN/A NOCTE TEMPORIS – Clérambault: Cantates Françaises(35 Teilnehmer/20 Alben)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Februar:
The James Hunter Six – Whatever It Takes
Einziges Manko: mindestens zwei Songs zu kurz.
--
atomVoraussetzung für die Nominierung ist, dass das entsprechende Album im Jahr 2018 veröffentlicht wurde.
Wie ist das mit Wiederveröffentlichungen von Alben, die lange nicht erhältlich waren?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Die Hauptidee ist ja die Fokussierung auf aktuelle Musik, so dass hier sämtliche Reissues oder Archiv–Veröffentlichungen außen vor bleiben – dafür sollte man andere Threads nutzen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Dann boykottiere ich alle neuen Alben – bis die Google-Suche nach Bradford zur Band führt und nicht mehr zur Stadt oder zum Fußball. (Oder Bradford die last.fm-Charts anführen.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Februar 2018
Walter Smith III – TWIO
--
firecrackerDann boykottiere ich alle neuen Alben – bis die Google-Suche nach Bradford zur Band führt und nicht mehr zur Stadt oder zum Fußball. (Oder Bradford die last.fm-Charts anführen.)
Du kannst ja mal die Google-Algoritmen hacken (oder alt und grau werden).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Februar: Haze – Die Zwielicht LP--
gypsy-tail-wind
firecrackerDann boykottiere ich alle neuen Alben – bis die Google-Suche nach Bradford zur Band führt und nicht mehr zur Stadt oder zum Fußball. (Oder Bradford die last.fm-Charts anführen.)
Du kannst ja mal die Google-Algoritmen hacken (oder alt und grau werden).
Schöner (und einfacher) wäre allerdings, @firecracker würde einen Bradford-Thread eröffnen und uns etwas über die Band erzählen. Ich kenne ja nur einen einzigen Song von Bradford, aber der ist großartig.--
To Hell with Poverty
Februar:
Laurie Anderson & Kronos Quartet – Landfall
--
go1
Schöner (und einfacher) wäre allerdings, @firecracker würde einen Bradford-Thread eröffnen und uns etwas über die Band erzählen. Ich kenne ja nur einen einzigen Song von Bradford, aber der ist großartig.Na gut. Bradford. Damit nachher nicht gemeckert wird, dass niemand gesagt hat, dass es eine auf 500 Kopien limitierte Vinyl-Ausgabe gibt. (Von denen allerdings schon fast alle weg sind.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Februar:
Haze – Die Zwielicht LP--
Februar: Ezra Furman – Transangelic Exodus
--
-
Schlagwörter: 2018, Album des Monats, Nimmt man2018
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.