Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2018
-
AutorBeiträge
-
Oktober 2018 – ist zwar früher, aber schlug erneut ein – mehr als jede jüngere Neuheit, die ich in diesem Monat gehört habe, und überhaupt mehr als jede Neuheit des Jahres:
Carolyn Sampson/Joseph Middleton – A Soprano’s Schubertiade
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oktober
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Oktober:
Joji – Ballads 1--
napoleon-dynamite Oktober 2018: PETER BRÖTZMANN & HEATHER LEIGH – Sparrow Nights
Geil! Wo kann man reinhören?
kurganrs
napoleon-dynamite Oktober 2018: PETER BRÖTZMANN & HEATHER LEIGH – Sparrow Nights
Geil! Wo kann man reinhören?
https://trostrecords.bandcamp.com/album/sparrow-nights
Vielleicht sollte ich doch auch mal was von dem Duo kaufen – bisher reichte mir die Erinnerung ans Live-Erlebnis …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOktober 2018
SOAP & SKIN – From Gas To Solid / You Are My Friend
--
Living Well Is The Best Revenge.Oktober 2018 :
Neneh Cherry – Broken Politics
--
Okt: Haken – Vector
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.napoleon-dynamiteOktober 2018:
PETER BRÖTZMANN & HEATHER LEIGH – Sparrow Nights„Sparrow Nights“ hat bei mir im November sehr gute Chancen, da der offizielle Release-Tag am 02.11. war.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oktober
CAT POWER – Wanderer
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom „Sparrow Nights“ hat bei mir im November sehr gute Chancen, da der offizielle Release-Tag am 02.11. war.
Hmm, tatsächlich? Ich habe sie von Heather Leigh zusammen mit ihrer Solo-LP schon in der dritten Oktoberwoche bekommen.
Soll ich ein anderes Album nominieren?
--
A Kiss in the DreamhouseOktober:
Haken – Vector
--
napoleon-dynamite
atom „Sparrow Nights“ hat bei mir im November sehr gute Chancen, da der offizielle Release-Tag am 02.11. war.
Hmm, tatsächlich? Ich habe sie von Heather Leigh zusammen mit ihrer Solo-LP schon in der dritten Oktoberwoche bekommen.
Soll ich ein anderes Album nominieren?Es gab natürlich Vorabexemplare vor allem für die Musiker. Da das Label aber den 2.11. als Release-Date angegeben hat, wäre ich für den November. Falls du also eine starke Oktober-Alternative hast, wäre das prima. Und vielleicht hätte „Sparrow Nights“ in diesem Monat auch mehr Chancen durch weitere Stimmen. Das Album hätte es jedenfalls verdient.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Alles klar, das ist natürlich einleuchtend und konsequent. „Sparrow Nights“ wird auch im November gute Chancen haben – ein fantastisches Album, das ich nach den bisherigen Releases als Duo so ausgereift nicht erwartet hätte (die Konzerte im Frühjahr zu dritt mit Keiji Haino bzw. Leigh/Full Blast hingegen haben mich sehr gekickt. War von den Berlinern jemand neulich bei dem Trio-Konzert mit Sabu Toyozumi?)
Oktober 2018:
JULIA HOLTER – Aviary--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: 2018, Album des Monats, Nimmt man2018
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.