Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2018
-
AutorBeiträge
-
kurganrsApril: A Place To Bury Strangers – Pinned
Wow. Die Band habe ich im Oktober ’17 im Vorprogramm der Black Angels in Berlin gesehen: Unfassbar (unerträglich) laut, die Gitarren dienten „nur“ für Effekte bzw. Krach und zum Kaputthauen (Frontmann Oliver Ackermann zerstörte in 30 Minuten drei Gitarren), dafür mit einer herausragenden und dabei wunderhübschen Drummerin Lia Braswell. Wie sind die denn so auf Platte, @kurganrs? Kenne bislang nur We’ve come so far als Studiotrack, der wesentlich besser rüberkommt als anfangs vermutet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deWerbunggipetto
kurganrs …@kurganrs? Kenne bislang nur We’ve come so far als Studiotrack, der wesentlich besser rüberkommt als anfangs vermutet.
@gipetto Es ist eine geile Platte. Beim Spielen der Platte bei mir zerstöten sie keine Gitarren.
zuletzt geändert von kurganrsDie neue Drummerin ist deutlich zu hören, sie trägt auch zum Gesang bei. Die Gitarren werden mit großer Hingabe gespielt. Man muss die Platte laut hören. Klasse!
April:
Les Arts Florissants/William Christie – Bach: Mass in B Minor
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaApril 2018:
GROUPER – Grid Of Points--
A Kiss in the DreamhouseApril 2018
John Prine – The Tree of Forgiveness
zuletzt geändert von zissou--
Ein Album wird im April vorab digital via Bandcamp veröffentlicht. Der physische Release erfolgt erst im Mai:
Das entsprechende Album wäre Kandidat für den Monat Mai, richtig?--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)April:
U.S. Girls – In a Poem Unlimited
--
Kacey Musgraves – Golden Hour
Aka Fran Healy in Nashville :) Vinyl ab 4.5.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie gut hörst du das Album zu den beiden Vorgängern (das Weihnachtsalbum ausgenommen), Rossi? :)
--
@grievousangel: Ihre ersten beiden Alben sind toll, aber „Golden Hour“ entwickelt sich zu meinem Favoriten. Wobei man sagen muss, es ist etwas komplett anderes als die ersten beiden. Wenn man Country hören möchte, wird man hier nicht glücklich. Ich habe lange überlegt, woran mich das Songwriting, der Sound und die Stimmung des Albums erinnern, und als ich irgendwann auf „The Invisible Band“ kam, wusste ich es …
--
Ich habe zwar noch nie ein Travis-Album gehört, deswegen kann ich mir unter der Stimmung nicht viel vorstellen, nichtsdestotrotz freue mich aber riesig auf „Golden Hour“. Danke für deine Worte!
--
@grievousangel: Kannst Du ja im Anschluss an „Golden Hour“ nachholen.;) Pitchfork trifft es gut: „The mystical grandeur of Golden Hour creates a magnetic effect as Kacey Musgraves sings simply about the world as if she’s the first person to notice, and you’re the first one she’s telling. Golden Hour is an album-length ode to not having the right words, to being overcome by the moment and surrendering to it.“
--
Vielleicht ergibt sich das mit mir und Travis ja irgendwann noch. :) Ich hoffe, ich bekomme „Golden Hour“ zeitnah in die Finger, langsam hat sich auf der 2018-Wantlist schon einiges angestaut!
--
April: Marsimoto – Verde
--
-
Schlagwörter: 2018, Album des Monats, Nimmt man2018
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.