Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2018
-
AutorBeiträge
-
März 2018
David Cross & David Jackson – Another Day
--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungMärz 2018
Tracey Thorn – Record
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
März 2018
WINDHAND/SATAN’S SATYRS – SPLIT LP
--
März
Cabbage – Nihilistic Glamour Shots
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.März 2018:
SONS OF KEMET – Your Queen Is A Reptile--
A Kiss in the DreamhouseKam zwar im Februar raus, ich habe die LP aber erst im März von jpc bekommen (spätere Vinylveröffentlichung?), daher:
Alela Diane – Cusp
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?napoleon-dynamiteMärz 2018:
SONS OF KEMET – Your Queen Is A ReptileCool! Warte noch drauf, aber bin gespannt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMärz 2018:
The Decemberists – I’ll Be Your Girl
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!fokaKam zwar im Februar raus, ich habe die LP aber erst im März von jpc bekommen (spätere Vinylveröffentlichung?), daher: Alela Diane – Cusp
Hier ebenfalls: Alela Diane – Cusp
--
März 2018:
Judas Priest- Firepower
--
sparch
In Südkorea ist das Album schon 2016 erschienen. Bei mir wird es von daher in keiner 2018 Wertung auftauchen.
Ja was denn nun, im Februar konnte man die Platte (noch) nicht nominieren da erst am 02.03 hierzulande erschienen und im März dann auch nicht weil schon 2016 in Südkorea erschienen. Ersteres geht in Ordnung, letzteres nicht, da Veröffentlichungen in Korea hier nur bedingt zu beziehen sind, deshalb bleibt meine Nominierung für diese absolut phantastische Platte im Monat März bestehen wenn @atom damit einverstanden ist.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03mikkoMärz 2018: The Decemberists – I’ll Be Your Girl
Echt (ich muss das fragen )? Bei mir bisher die Enttäuschung des noch jungen Jahres.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@kinkster: Ich werte das Album für den März.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...onkel-tom
mikkoMärz 2018: The Decemberists – I’ll Be Your Girl
Echt (ich muss das fragen )? Bei mir bisher die Enttäuschung des noch jungen Jahres.
Wieso enttäuschend? Ich habe das Album noch nicht so oft gehört, aber von allen Alben des März, die ich gehört habe, ist es das beste.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mikko
onkel-tom
mikkoMärz 2018: The Decemberists – I’ll Be Your Girl
Wieso enttäuschend? Ich habe das Album noch nicht so oft gehört, aber von allen Alben des März, die ich gehört habe, ist es das beste.
Dazu schrieb ich anderenorts schon etwas. Mich stört dieser teils penetrante Schlagzeugrhythmus. Das passt stellenweise überhaupt nicht zu ihrer Musik. Ganz schlimm bei dem Titel „We All Die Young“ der sich wie die B-Side einer Gary Glitter oder Glitter Band Single anhört. Auch der Opener „krankt“ an diesem Problem. „Severed“ was ich zwischenzeitlich gar nicht so übel fand, leidet auch darunter. Wie gut sie es immer noch können beweist dann der Höhepunkt des Albums „Rusalka, Rusalka“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 2018, Album des Monats, Nimmt man2018
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.