Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2019
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate-milk
metzger Februar Ian Brown -Ripples
songbird Februar Ian Brown -Ripples
Ist das wahre Begeisterung oder eher ein „Anerkennungsorden/eine Verbeugung ans Lebenswerk“? Mir bleibt er hier zu nah am Bereitsdagewesenen, wobei ich die Texte teilweise sehr gut finde, aber die Melodien ähneln doch schon sehr älteren Sachen. Gut, man könnte auch sagen, dass es seine typische Handschrift ist. Unterm Strich hätte ich ihm noch mehr Kreativität in der Melodienfindung zugetraut. Liebe z.B. sehr „Blue Sky Day“, umstrittenes Thema, aber 1a umgesetzt und großartig gesungen.
Ich finde die Platte tatsächlich sehr gelungen, ich halte sie für besser als die beiden Vorgänger. Mich würde interessieren, ob Teile davon für ein mögliches Roses-Album vorgesehen waren, und damit für eine andere Produktion. Ist aber letztlich egal.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungFebruar:
Culk – Culk
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?JUNGSTÖTTER – Love Is
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
JUNGSTÖTTER – Love IsIch habe mir jetzt einfach mal für Samstag eine Karte geholt, obwohl ich erst einen einzigen Track gehört habe. Ich habe so das Gefühl, dass das eins von den ca. vier Alben ist, die ich dieses Jahr (bisher) wirklich brauche.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Februar:
JESSICA PRATT – Quiet Signs
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Februar:
Cass McCombs – Tip of the Sphere
--
Album des Monats Februar 2019
Motorpsycho – The Crucible
mehr dazu hier
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Februar:
James Yorkston -The Route To The Harmonium
--
März: THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM – South of Reality
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Februar:
Panda Bear- Buoys
--
@pfingstluemmel: Willst du nicht noch 5 Wochen warten? Dann lernst du vielleicht noch ein Album kennen, das im März erschienen ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pfingstluemmel
März: THE CLAYPOOL LENNON DELIRIUM – South of RealityMach‘ „Februar“ draus und es passt…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Für den Februar ging seine Stimme an die Goldenen Zitronen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich werde im März noch genau ein Album aus 2019 kennenlernen – und dies Ende des Monats. Wird dann meine Wahl für April. Danach wird es unübersichtlicher.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Februar:
Sanhedrin – The Poisoner
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: 2019, Album des Monats, Beste Platten, Fave Albums
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.