Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
snowball-jackson
udw
snowball-jackson Juni: Alex Rex- Vermillion
Oh, magst Du dazu eventuell kurz etwas schreiben? Ich habe Alex Neilson ja seit seinem Trembling Bells Engagement etwas aus den Augen verloren, und die Single als Alex Rex wusste mich auch nicht wirklich zu begeistern. Ist sie denn repräsentativ für das Album?
Ich muss gestehen mit den Trembling Bells bin ich nie richtig warm geworden (wegen Lavina Blackwall) und die Singles von Alex Rex kenne ich nicht. „Vermilion“ ist aber schön versponnen und sehr britischer Acid-Folk mit einer Prise Prog im Sinne von Syd Barrett: sehr speziell und sicherlich nicht jedermanns Sache aber dennoch sehr fließend und kurzweilig durchzuhören. Lavina Blackwall ist auch zu hören aber hat zum Glück nicht so eine dominante Rolle wie bei den Bells.
Das klingt gut. Ich bin nämlich mit den Trembling Bells auch nie wirklich warm geworden, sondern mochte eher die freien, früheren Sachen Neilsons, wie zB Black Flowers, Scatter, Churinga Canaries und Directing Hand. Ich werd es mal mit „Vermilion“ probieren.
--
so little is funHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Juni
Algiers – The Underside Of Power
--
Juni 2017
Anathema: „The Optimist“
vor „Erosion“ von Cydemind und „Memoirs In Monochrome“ von Ysma, die beide schon Ende Mai erschienen sind …
--
Juni:
Jade Jackson – Gilded
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
Juni 2017: FLOTATION TOY WARNING- The Machine That Made Us
--
atom@pink-nice3 @pavlov-und-sein-hund @talking-head: Sehe ich es richtig, dass ihr jeweils „Is This the Life We Really Want?“ für den Juni nominieren wollt und lediglich Schwierigkeiten beim Zitieren habt?
Die neue Waters ist unsere Scheibe des Monats!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Juni:
Black Motor – Branches
--
xerxes
Juni 2017: FLOTATION TOY WARNING- The Machine That Made UsYeah! Ist das Album so gut wie das Debüt?
--
A Kiss in the DreamhouseJuni 2017:
Mack Stevens‘ Los Paganos Del Ritmo – Psycho Breakdown (Part/Broken Silence)
--
Juni:
BLACK MOTOR – Branches
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
napoleon-dynamite
xerxes Juni 2017: FLOTATION TOY WARNING- The Machine That Made Us
Yeah! Ist das Album so gut wie das Debüt?
Yep, wieder extrem unterhaltsam. Kaum vorstellbar, dass 13 Jahre zwischen den beiden Alben liegen.
--
atomJuni: BLACK MOTOR – Branches
Das Album habe ich auch seit einigen Tagen (neben einigen anderen vom We Jazz Label), habe es aber nicht so überragend in Erinnerung. Lege ich die Tage nochmals auf.
--
@songbird: Nicht so überragend wie das selbstbetitelte Album der Band aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Ich bin gespannt, wie sie dir nach weiteren spins gefällt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pink-nice3
atom@pink-nice3 @pavlov-und-sein-hund @talking-head: Sehe ich es richtig, dass ihr jeweils „Is This the Life We Really Want?“ für den Juni nominieren wollt und lediglich Schwierigkeiten beim Zitieren habt?
Die neue Waters ist unsere Scheibe des Monats!
genau
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"leichter Spätzünder
Juni 2017
Colter Wall – Colter Wall
--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.