Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2016
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
4 Sterne. Prima Lp insofern man kein verstarrten Blick auf einen Künstler hat und auch was für Ambient übrig hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungXerxes4 Sterne. Prima Lp insofern man kein verstarrten Blick auf einen Künstler hat und auch was für Ambient übrig hat.
OK, werde ich dann auf jeden Fall mal reinhören müssen!
--
Album des Monats März:
Thao & The Get Down Stay Down – A Man Alive
--
Living Well Is The Best Revenge.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
April
jedenfalls bis jetzt :lol:
Mogwai – Atomic
--
atomIch würde doch darum bitten, Alben nach folgendem Muster zu nennen:
Monat:
Künstlername – Albumtitel
Es ist manchmal recht mühsam Cover zu entziffern und ich möchte nicht immer die Goolge-Bildersuche bemühen sondern am liebsten nur copy&pasten. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...kaesenMärz:
Endlich wieder eine durchgängig tolle Platte von ihm.
Sorry Atom:
Grant Lee Phillips – The Narrows--
Käse ist gesund!April
Matt Elliott – The Calm Before (Ici D’Ailleurs)
Kann mir nur schwer vorstellen das sich da noch ein Album davorschiebt…aber wir haben ja erst den 04. April hahaha!--
MÄRZ
Escondido – Walking With A Stranger
--
Schönes Cover. Magst du ein, zwei Sätze zu der LP schreiben, Bullit?
--
März:
KENDRICK LAMAR – untitled unmastered.
--
A Kiss in the DreamhouseSpiderland77April
Matt Elliott – The Calm Before (Ici D’Ailleurs)
Kann mir nur schwer vorstellen das sich da noch ein Album davorschiebt…aber wir haben ja erst den 04. April hahaha!Du willst das Album tatsächlich für den April nominieren? Da es im Februar erschienen ist, könntest du es theoretisch auch noch für den März nominieren.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...RakeSchönes Cover. Magst du ein, zwei Sätze zu der LP schreiben, Bullit?
Gern. Escondido sind Tyler James und Jessica Maros. Ihren Sitz haben sie in Nashville, aber nicht nur der Bandname lässt auf Kalifornien schließen. Er kommt auch aus dem Dunstkreis von Edward Sharpe and the Magnetic Zeros und sie hat ebenfalls L.A.-Connections. Insofern klingen sie eher sehr eingängig nach Mazzy Star Dream Pop (in den ruhigen Momenten, bezaubernd) meets Best Coast mit einer Prise Lana Del Rey und Calexico. Der Country-Einschlag ist eher marginal. David Lynch ist Fan und Supporter seit der Debüt-Single Black Roses von 2013. Aus den beiden bisher erschienen Alben hätte man ein ganz fantastisches kompilieren können. Aber sie sind auch einzeln durchaus zu gebrauchen. Tolle Band.
--
MistadobalinaMärz
Sorry atom!
März:
The Joy Formidable – Hitch
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Grumpf, bin vom Vinyl Release ausgegangen. In diesem Fall FEB
--
BullittGern. Escondido sind Tyler James und Jessica Maros.
Danke für den Tipp, schönes Album!
--
-
Schlagwörter: 2016, Album des Jahres, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.