Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2014
-
AutorBeiträge
-
ClauSehr guter Tipp, Bullitt, seeeeeeeehr guter Tipp.
:bier:
--
Highlights von Rolling-Stone.deKate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
WerbungMein Album im Juli:
Reigning Sound – Shattered
Review folgt wegen Urlaub etwas später.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Promise That Life Can Go on No Matter How Bad Our Losses
ok, dann doch nicht das neue PRAWN Album diesen Monat. E!E! haben mich eiskalt erwischt. Also für den Monat August 2014, nominiere ich:
Empire! Empire! (I Was a Lonely Estate) – You Will Eventually Be Forgotten
--
Schönes Cover! Musikrichtung?
--
Käse ist gesund!
du ahnst es sicherlich schon……………………….Emo :wave:
--
kaesenSchönes Cover! Musikrichtung?
Finde das Cover auch sehr ansprechend. Aber Emo höre ich recht selten. Werde aber auf jeden Fall mal reinhören.
--
angelasdu ahnst es sicherlich schon……………………….Emo :wave:
Hatte es vermutet, werde aber mal reinhören….:wave:
--
Käse ist gesund!Album des Monats Juli 2014
___3_____
The Acid – Liminal
Tom Petty & Heartbreakers – Hypnotic Eye
La Roux – Trouble In Paradise___2_____
Jungle – Jungle
Reigning Sound – Shattered___1_____
The Above – Waterbury Street
Yes – Heaven & Earth
Brötzmann/Adasiewicz/Edwards/Noble – Mental Shake
Judas Priest – Redeemer Of Souls
Strand Of Oaks – Heal
Sia – 1000 Forms Of Fear
Daddy Long Legs – Blood From A Stone
Candy Hearts – All The Ways You Let Me Down
John Hiatt – Terms Of My Surrender
Alexis Taylor – Await Barbarians
Hollie Cook – Twice
Alien Ensemble – Alien Ensemble
Comet Gain – Paperback Ghosts
Sam Smith – In The Lonely Hour
Old Crow Medicine Show – Remedy
The Amazing Snakeheads – Amphetamine Ballads___29_____
--
KaisanFinde das Cover auch sehr ansprechend. Aber Emo höre ich recht selten. Werde aber auf jeden Fall mal reinhören.
kaesenHatte es vermutet, werde aber mal reinhören….:wave:
Das Album wird zusammen mit einer dazu gezeichneten Graphic Novel veröffentlicht. Musikalisch handelt es sich allerdings um die traditionelle Form des Emo, also so wie er Mitte bis Ende der 90er gespielt wurde. Als Vergleich kann man Bands wie MINERAL oder THE GLORIA RECORD heranziehen. Die Sorte Emo mit den Sängern, die JEDE Silbe extra laaaaaaaaaaaaaaaaaang ziehen. Schon recht speziell. Der Bereich Emo ist ja in den letzten 1-2 Jahren förmlich explodiert mit dutzenden herausragenden VÖs allein im letzten Jahr. In diesem Jahr ist das Debut Album von THE HOTELIER als Beispiel zu nennen, welches schon jetzt als kleiner Klassiker des Genres gelten darf.
--
Beste Emo-Scheibe in diesem Jahr kommt für mich aus Frankreich:
Die kommen sogar an At The Drive-In ran…
--
Do you believe in Rock n Roll?
Die Band ist mir auch schon einige Male aufgefallen. Auf der Bandcamp Beliebtheitsliste zum Thema Emo ja monatelang unter den Top 5. Ich hege leider doch einige Vorurteile gegenüber Bands aus dem Europäischen Festland, die dieser Art von Musik spielen. Gerade der Gesang schwächelt doch häufig ziemlich. So auch bei Sport. Auf Albumlänge schwer zu ertragen.
Ach so, ATDI mit Emo in Verbindung zu bringen ist Gerlinde gesagt, schwierig. Kann man gerne Post HC oder was auch immer nennen, aber never ever Emo.
--
Prawn – Kingfisher
Wenn angelas nicht will, muss halt ich die Prawn Fahne diesen Monat hochhalten.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
ich hab übrigens noch Download Coupons für die neuen Alben von E!E! und Prawn. Dazu immer noch den für die Eliza Shaddad EP, die aktuelle Perfect Pussy 7″ und die Wahnsinns The Hotelier LP. Einfach kurz anwinken bei Interesse!
--
.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!--
Do you believe in Rock n Roll? -
Schlagwörter: 2014, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.