Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2014
-
AutorBeiträge
-
April:
THE WAR ON DRUGS – Lost in the Dream
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deWerbungAußer Konkurrenz.
CunninLynguists: Strange journey volume three
--
Hold on Magnolia to that great highway moongastrisches_greinenAlbum des Monats April:
Ryley Walker – All Kinds of You
Höre das Album gerade zum zweiten mal: unglaublich gut, u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h gut…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?atomApril:
THE WAR ON DRUGS – Lost in the Dream
Hier ebenfalls (auch wenn es diesen Monat verdammt schwierig ist…)
--
April 2014
Eels – The Cautionary Tales…/Deluxe ed. [Doppel-CD]
--
Chet Faker – Built on Glass
--
Do you believe in Rock n Roll?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
captain kidd
Chet Faker – Built on Glass
gute Idee, nehm ich auch.
--
Mein Album des Monats April 2014:
The Pearlfishers – Open Up Your Colouring Book
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
für den Mai mit zitteriger Stimme und Kloß im Hals:
Broken Twin – may
--
Für den Mai gilt:
Brian Eno & Karl Hyde – Someday World--
Album des Monats April 2014
___4_____
Ben Watt – Hendra
___3_____
Ryley Walker – All Kinds Of You
Eels – The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett___2_____
The War On Drugs – Lost Tn The Dream
Chet Faker – Built On Glass___1_____
Death Cab For Cutie feat. Magik Orchestra – Live 2012
The Afghan Whigs – Do To The Beast
Ramona Lisa – Arcadia
Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp – Rotorotor
Wye Oak – Shriek
Future – Honest
Hauschka – Abandoned City
Insomnium – Shadows Of The Dying Sun
Ian Anderson – Homo Erraticus
CunninLynguists: Strange Journey Volume Three
Kelis – Food
Habibi – Habibi
Iggy Azalea – The New Classic
Fear Of Men – Loom
The Pearlfishers – Open Up Your Colouring Book___29_____
--
chocolate milk
The War On Drugs – Lost Tn The DreamDie hätte ich auch gevotet, hatte sie aber als März-VÖ auf dem Zettel.
--
Close to the edgeDie hätte ich auch gevotet, hatte sie aber als März-VÖ auf dem Zettel.
Was hat denn das VÖ-Datum mit der Wahl Deines persönlichen Lieblingsalbums für den Monat XY zu tun? Lediglich der Jahrgang ist hier (wenn ich es richtig verstanden habe) entscheidend …
Abgesehen davon wundern mich favorisierte Alben des Monat „September“ mit VÖ-Datum 25.09.XY ohnehin jedes Mal aufs Neue.
--
Das von keksofen nominierte Album von Hauschka ist auch bereits im März 2014 veröffentlicht worden, kein Problem.
Also nochmal, in den Regeln steht unter Ansatz: „Unabhängig vom tatsächlichen Erscheinungsmonat, soll es EUER Album des Monats sein. Ideal wäre es natürlich, wenn das erwählte persönliche Album des Monats auch aus dem entsprechenden Monat stammt. Andererseits führt diese Variante zu einem Wettrennen der Zugangs- und Kaufmöglichkeiten (und würde nicht nur die Vinyl-Anhänger benachteiligen). Da die eigentliche Auswertung dadurch nicht entscheidend verzerrt würde, kann der, der ein in einem vorhergehendem Monat (oder überhaupt im Laufe des Jahres) für sich entdecktes Album, dieses auch im Entdeckungsmonat oder einem anderen Monat des Jahres küren.“
--
Danke für die Auswertung, chomi!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2014, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.