Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › ABBA – The Thread
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi1982: Das erste englischsprachige Solo-Album „Something’s Going On“ mit der gleichnamigen Hitsingle wird ein Welterfolg; hier ein 10-minütiges „Making Of“. Bin kein Phil Collins-Fan, aber als Produzent hat er hier wirklich geliefert. Auch beim Wiederhören für mich immer noch Fridas bestes Solo-Album mit durchgängig starkem Song-Material u.a. von Bryan Ferry, Per Gessle, Russ Ballard, Phil Collins usw.
Yes, unterschätztes Pop-Album. Einige Perlen, ich mag vor allem die Moroder/Bellotte-Komposition „To Turn the Stone“. Ensam ist auch groß, obwohl ich kaum ein Wort verstehe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Werbungjan-lustigerEnsam ist auch groß, obwohl ich kaum ein Wort verstehe.
Dass Schweden Pop können, ist ja inzwischen eine Binsenweisheit, aber Pop auf Schwedisch ist noch uncharted territory. Das hier kennt z.B. jeder, der dort in den 80s aufgewachsen ist:
Gyllene Tider – Sommartider
Den gut frisierten jungen Mann und seine damalige Backgroundsängerin haben wir erst etwas später kennengelernt.:)
--
Das ist doch Per Gessle!
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTUnd das scheint die gleiche Location zu sein, in der auch das Video zu „Listen To Your Heart“ aufgenommen wurde:
Leicht off topic, aber es gab ja Berührungspunkte zwischen ABBA und Roxette. In einer so überschaubaren Pop Community kennt natürlich jede(r) jede(n).:)
Frida Lyngstad & Marie Fredriksson – What a wonderful world (1992)
--
-
Schlagwörter: Abba
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.