Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › 7"/10"/12"-Faves 2008 (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
1. Portishead – The Rip
2. The Duke Spirit – The Step & The Walk
3. The Duke Spirit – My Sunken Treasure
4. Portishead – Machine Gun
5. Glasvegas – It´s My Own Cheating Heart That Makes Me Cry
6. Mr. David Viner – Go Home
7. Travis – J. Smith
8. The Bookhouse Boys – Dead
9. Younghusband – Judas Cow EP
10. Jack Rose & The Black Twigs – Revolt
11. The Silver Tree Club – Shakin
12. The New Sins – It Doesn`t Work Like That
13. The School – All I Wanna Do
14. Marie-Flore – Empty Walls
15. Kitty, Daisy & Lewis – Going Up To The Country1. *****
2 – 13 ****1/2
14 – 15 ****--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungotis300er Auflage, ich fürchte du bist ein bisschen spät dran. Habe schon einige besorgt, aber jetzt ist auch meine Quelle versiegt.
Ich hab sie gerade geordert!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!weilsteinMikko, auch The Silver Tree Club dürften Dir äußerst gut gefallen!
Wo gibt es die denn?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch hab sie gerade geordert!
Wo??
--
dockWo??
Bei eBay zusammen mit noch anderen Singles vom gleichen Anbieter, war ein Einzelstück, Preis 5,99 GBP
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoKannst Du zu diesen ein paar erklärende Worte verlieren.
6. THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
Rock’n’Roll, übernächtigt. Eine nervös flackernde, wilde Illustration der Zeile „I’m only dancin‘ cause I can’t stop shakin‘.“ Müsste Dir gefallen.
7. THE BOOKHOUSE BOYS – Dead
Theatralischer, dramatischer Psycho-Pop. Chris Isaak auf Speed, sehr aufregend.
8. THE NEW SINS – It Doesn’t Work Like That
Emanzipierter Electro-Pop, sie erklärt ihm, wie es nicht läuft. Braucht ein paar Durchläufe, um zu zünden, bleibt danach aber hängen. Die Rückseite fast ebenso großartig.
9. HUD MO – Ooops!
Ein Remix von Tweets „Oops (Oh My)“. Die im Original radiotaugliche Sexiness wird hier subversiv verdunkelt. Obszön.
10. THE SEE SEE – Up The Hill
Big Star meets The Byrds. Power Pop, Gitarren, harmonies, ein toller Song.--
God told me to do it.Danke!
The See See habe ich ja schon gekauft. Nach den anderen werde ich schauen bzw. erstmal hören.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!1. PORTISHEAD – Machine gun
2. PORTISHEAD – The Rip
3. THE DUKE SPIRIT – Sunken treasure
4. THE DUKE SPIRIT – The Step And The Walk
5. THE NEW SINS – It doesn’t work like that
6. THE ACCIDENTAL – Wolves
7. GRAVENHURST – Nightwatchman’s Blues
8. TRAVIS – J. Smith
9. FACTORY FLOOR – Bipolar/You were always wrong
10. CONGREGATION – Feel Like Crying
11. THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
12. KITY, DAISY & LEWIS – Going Up To The Country
13. LEONA NAESS- Heavy Like Sunday
14. GLASVEGAS – Geraldine
15. FLORENCE AND THE MACHINE – Kiss with a fist
16. FLEET FOXES – White winter hymnal
17. A. HUMAN – Black moon
18. JEREMY JAY – We were there
19. JONJO FEATHER – I suppose
20. THE SEE SEE – Up the hill
21. THE FELICE BROTHERS – Roll on arte
22. VANCOUGAR – Obvious
23. WHITE DENIM – Let’s talk about it
24. LAND OF TALK – Speak to me bones
25. LAURA MARLING – Ghosts
26. DUFFY – Mercy
27. THESE NEW PURITANS – Swords of truth
28. MAGIC WANDS – Black magic
29. MR DAVID VINER – Go home/Welcome change
30. THE EARLY YEARS – Like a cuicide/The computer voice1. -2. * * * * *
3. – 11. * * * * 1/2
12. – 30. * * * * – * * * 1/2--
When shit hit the fan, is you still a fan?Bisheriger Zwischenstand:
1. PORTISHEAD – The Rip
2. PORTISHEAD – Machine Gun
3. TRAVIS – J. Smith
4. THE DUKE SPIRIT – The Step And The Walk
5. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – Keep On Looking (Kenny Dope Remix)
6. GLASVEGAS – It’s My Own Cheating Heart That Makes Me Cry
7. THE DUKE SPIRIT – My Sunken Treasure
8. MR. DAVID VINER – Go Home
9. SHARON JONES & THE DAP-KINGS – 100 Days, 100 Nights
10. DUFFY – Warwick Avenue
11. THE LAST SHADOW PUPPETS – Standing Next To Me
12. HUD-MO – Ooops!
13. THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
14. DAVID CRONENBERG’S WIFE – My Best Friend’s Going Out With A Girl I Like
15. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
16. EFFI BRIEST – Longshadow
17. THE ACCIDENTAL – I Can Hear Your Voice
18. THOSE DANCING DAYS – Hitten
19. FRIGHTENED RABBIT – Fast Blood
20. THE RAVEONETTES – You Want The Candy
21. TEENAGERS IN TOKYO – Very Vampyr
22. THE EXPLORERS CLUB – Do You Love Me?
23. NINA NASTASIA – What She Doesn’t Know
24. NAOMI SHELTON AND THE GOSPEL QUEENS – What Have You Done?
25. LAURA MARLING – Ghosts3x * * * * *
9x * * * * 1/2
13x * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich vermisse The Rascals, atom. Ansonsten sehe ich vieles erwartungsgemäß. Ein paar unbekannte sehe ich auch, und einige wenige, mit denen ich gar nichts anfangen kann.
Die eher unbekannten bzw. mir nicht präsenten sind:
HUD-MO – Ooops!
THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
DAVID CRONENBERG’S WIFE – My Best Friend’s Going Out With A Girl I Like
THE ACCIDENTAL – I Can Hear Your Voice
THOSE DANCING DAYS – Hitten
FRIGHTENED RABBIT – Fast Blood
THE EXPLORERS CLUB – Do You Love Me?
NAOMI SHELTON AND THE GOSPEL QUEENS – What Have You Done?--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch vermisse The Rascals, atom. Ansonsten sehe ich vieles erwartungsgemäß. Ein paar unbekannte sehe ich auch, und einige wenige, mit denen ich gar nichts anfangen kann.
Mir fehlen leider noch ein paar Singles, so auch die der Rascals.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...MikkoTHOSE DANCING DAYS – Hitten
Empfehlung: Sweet as apple-pie pop from Stockholm high school girls, led by a pounding Hammond organ. Auch die anderen beiden Singles „Those Dancing Days“ und „Run Run“ sind klasse. (PS: „Run Run“ ist anscheinend noch nicht auf 7“ erschienen.)
--
Herr RossiEmpfehlung: Sweet as apple-pie pop from Stockholm high school girls, led by a pounding Hammond organ. Auch die anderen beiden Singles „Those Dancing Days“ und „Run Run“ sind klasse. (PS: „Run Run“ ist anscheinend noch nicht auf 7“ erschienen.)
Danke für den Hinweis, Rossi. „Those Dancing Days“ hat für mich nicht ganz die Klasse der letzten Single, so dass ich sie mir damlas nicht gekauft habe und „Run Run“ ist noch auf dem Weg zu mir (VÖ war am 07.07.).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Danke für den Tipp, Rossi.
Ja, ich muss mich auch wieder um aktuelle Singles kümmern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.