7"/10"/12"-Faves 2005 (work in progress)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves 7"/10"/12"-Faves 2005 (work in progress)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 138)
  • Autor

dr-nihil

Napoleon DynamiteDamit werde wiederum ich nicht so recht warm.

Das ist ja auch kein Ballett.

Nein, ich war schon beim ersten Hören dieser Single begeistert. Da ist mächtig Zug drin, sehr straight, sehr direkt. Ghostface klingt allerdings lang nicht mehr so bissig wie einst zu besten Wu-Tang-Tagen.
    Die Reihenfolge der ersten Fünf in meiner vorläufigen Liste ist übrigens noch sehr wackelig, wobei Quas vorne bleiben dürfte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3864565  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Kennst du ihre LP „Vocal Studies&Uprock Narratives“? Die finde ich inventiver.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #3864567  | PERMALINK

dr-nihil

Napoleon DynamiteKennst du ihre LP „Vocal Studies&Uprock Narratives“? Die finde ich inventiver.

Steht ziemlich weit oben auf meiner Hip-Hop-Kaufliste, aber nein, kenne ich noch nicht.
    Das Album, auf dem „Hideyaface“ enthalten ist, soll, wie mir inzwischen schon von verschiedenen Leuten gesagt wurde, auch nicht so gelungen sein, diese Single ist es, meines Erachtens, absolut.

--

#3864569  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Meine vorläufige Liste findet sich jetzt hier.
    (sehnsüchtig erwartet wird „Silk As Her Era“ von Pellumair, welches wohl in die Top 3 einsteigen wird)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #3864571  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Otis, eine Verständnisfrage.

otis
    2. dass möglichst auf der ersten Seite, der Übersicht halber, diese Listen ständig aktualisiert werden. Da eine Aktualisierung /Editierung aber nicht dazu führt, dass die Seite wieder als ungelesene nach oben kommt, könnten Verweise am Ende dies bewirken. Auch könnten dort etwaige Diskussionen und Kommentare angefügt werden.

Wenn dies erwünscht ist (was ich gut fände), wäre das reine Editieren der ersten eigenen Posts unsinnig, da sich nicht jeder an alle Singles in den jeweiligen Listen erinnern kann.
    Wie stellst Du Dir das dann vor?
    Schreiben wir hinter die Positionen in Klammern die Veränderung seit des letzten Updates und zählen kurz auf, wer rausgefallen ist (falls das der Fall war)
    oder
    erweitern wir den Post mit dem letzten Update einfach um das aktuelle (also so, dass man dann am Ende mehrere Listen untereinander zu stehen hat)?

Wenn vielleicht nicht mehr für dieses Jahr, so wird es doch spätestens 2006 aktuell werden.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #3864573  | PERMALINK

tops
    This charming man

@ Otis

Wie gewünscht hier die einstweilige Top 20, Stand: 30/10/05

1. OASIS – The Importance Of Being Idle (7″)
    2. THE ROLLING STONES – Rough Justice (7″)
    3. THE FOG BAND – The Law Of The Sea (7″)
    4. PALM SPRINGS – Echo Of Me (7″)
    5. THE SHORTWAVE SET -Is It Any Wonder (10″)
    6. THE FLAMING STARS – Stranger On The 5th Floor (7″)
    7. PETRA JEAN PHILLIPSON – Oneday (7″)
    8. JEAN GRAE – You Don’t Want It (12″)
    9. DUKE GARWOOD – Sweet Back (7″)
    10. HOLLY GOLIGHTLY – On The Fire (7″)
    11. THE SHORTWAVE SET – Slingshot (10″)
    12. AMANDINE – Halo (7″)
    13. OASIS – Lyla (7″)
    14. THE RAVEONETTES – Ode To LA (10″)
    15. THE LITTLE FLAMES – Put Your Dukes Up, John (7″)
    16. SAUL WILLIAMS – List Of Demands (7″)
    17. THE DUKE SPIRIT – Lion Rip (7″)
    18. AMERIE – 1 Thing (12″)
    19. THE HIT PARADE – Born In St.Ives (7″)
    20. GHOSTLY MAN – Hundred Heart Attacks (7″)

Dann MY FAVORITE, MAINLINE, JOY ZIPPER, SONGDOG, SUPERGRASS, AMSTERDAM, THE TAILORS, THE RAVEONETTES, etc. – nächstes Update: Ende November. Watch this space.

--

#3864575  | PERMALINK

otis
    Moderator

@candy,
    mein Vorschlag oben war eher dumm. BEsser ist es wohl, die aktualsisierten Listen immer ans Ende des Threads zu schreiben.

Tops, du wirst natürlich sagen, dass du deine Tops (mehrfach) in deiner Sendung gespielt hast. Teufel auch, aber ich erinnere mich nicht an Palm Springs. Muss nachsehen.
    Edit: Jetzt fällt es mir ein. Ok ok.

--

FAVOURITES
    #3864577  | PERMALINK

weilstein

otis Palm Springs.Edit: Jetzt fällt es mir ein. Ok ok.

Ja, die gespielte Single war ziemlich großartig, habe sie hier noch nicht gefunden, werde sie wohl über einen Mailorder bestellen. Für Dich auch?

--

#3864579  | PERMALINK

dr-nihil

Geht ihr nach dem, was auf der Single drauf steht oder nach der tatsächlichen Veröffentlichung? Auf der „Emily“-Single von Adam Green zum Beispiel steht 2004, wenn ich mich nicht täusche, ist die Single aber erst 2005 erschienen. Dürfte die hier rein in die Liste?

--

#3864581  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Auf den Platten steht immer das Jahr der Erstveröffentlichung eines Songs. Das muss nicht zwangsläufig das Jahr der Single VÖ sein. Bei „Emily“ könnte es sein, dass das Album 2004 erschien, die Single aber erst 2005.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3864583  | PERMALINK

popkid

ein handvoll gelistet:

1. paul weller – come on/let’s go
    2. paul weller – from the floorbiards up
    3. hal – play the hits
    4. the kills – the good ones
    5. oasis – the importance of being idle
    6. supergrass – st. petersburg
    7. the coral – something inside of me
    8. the coral – in the morning
    9. house of love – gotta be that way
    10. the dead 60s – last resort
    11. the kooks – eddie’s gun
    12. the kills – love is a deserter
    13. the hit parade – born in st. ives
    14. the raveonettes – love in trash can
    15. the rakes – retreat
    16. kaiser chiefs – i predict a riot
    17. the ordinary boys – boys will be boys
    18. the bees – chicken payback
    19. little barrie – long hair
    20. art brut – emily kane

tbc.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3864585  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@popkid: feine Liste. Platz 1 und 2 überraschen nicht wirklich, ;-), Platz 3 positiv. St.Petersburg muss ich mir wohl noch mal anhören, das ist ja gar nicht hängen geblieben bei mir.

--

#3864587  | PERMALINK

blackjack

popkid19. little barrie – long hair

Abgesehen davon, dass dieses hier zu weit hinten ist eine schöne Liste! ;)

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #3864589  | PERMALINK

popkid

@songbird: st. petersburg finde ich wirklich schön.

von hal habe ich gerade die neue single aus dem briefkasten gefischt zusammen mit black wire singles und einigen anderen. da kommt wohl noch was in die liste. hal mag ich sehr. jede einzelne single und vor allem worry about the wind. aber die war ja schon aus 2004 und somit leider kein kandidat für die liste.

@black jack: die wären sicher auch noch öfter vertreten gewesen, wenn ich mehr singles von little barrie besitzen würde. aber leider waren die anderen damals ausverkauft und ich hab mich nicht weiter umgeschaut im netz, um sie mir zu besorgen. das werde ich aber bestimmt noch mal nachholen.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #3864591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gerade St. Petersburg gehört und Du hast Recht. SChöner song, den ich etwas „überhört“habe – vielleicht, weil ich das Album insgesamt nicht richtig überzeugend finde.
    Hal sind hier zu Unrecht schlecht geschrieben worden. Tolle vocals, und eine der besten „neuen“ Bands 2005.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 138)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.