Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › 7"/10"/12"-Faves 2005 (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
otisAn Idle stören mich ein paar Kleinigkeiten vom Arrangement her, sonst wäre es weiter oben. Ich höre da plötzlich Beach Boys-Sounds, wo sie in meinen Ohren eigentlich nicht ganz passen.
Die finde ich wiederum ganz toll. Ich mag „Lyla“ sehr, es ist ein Song wie man ihn von Oasis erwartet hat. Aber bei „Idle“ fragte ich mich beim ersten Hören, ob sie das wirklich sind. Will sagen, daß mich die Band im positiven Sinne überrascht hat. Meine 7″ des Jahres so far.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNein, natürlich ziehe ich „Idle“ vor. Deutlich. Meine Frage zielte auf ein Gespräch mit Weilstein vor einigen Wochen. Damals zog er „Lyla“ noch (knapp) vor, wenn ich mich recht erinnere. War doch so, Weilstein?
--
topsNein, natürlich ziehe ich „Idle“ vor. Deutlich. Meine Frage zielte auf ein Gespräch mit Weilstein vor einigen Wochen. Damals zog er „Lyla“ noch (knapp) vor, wenn ich mich recht erinnere. War doch so, Weilstein?
Ja, stimmt, Idle liegt jetzt aber felsenfest vorn. Überhaupt sind für mich die von Noel gesungenen Stücke die mit Abstand besten auf dem Album.
--
otisAuf der Clientele-Single sind einige 60s-Reminiszenzen dagegen unlaublich stimmig eingearbeitet. Vom Song her auch sehr fein.
Finde ich auch. Beim Ranking war ich mir aber nicht mehr so sicher, da mir der Song mittlerweile etwas zu konstruiert erschien.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755topsOder „Rough Justice“. War ja in vielen Ländern die A-Seite. Etwa in Amerika. Anderswo Double-A. Nur hier, im UK, in Frankreich und in Holland war „Streets“ als A-Seite gekennzeichnet. Also: take your pick.
Gut, wenn das auch gilt, dann ist Rough Justice bei mir auf Platz 14.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755tops
@ CandyLaß‘ doch mal sehen.
Bin noch eifrig am listen.
Eine vorläufige Top 10 oder 15 kommt wohl am Mittwoch.
(mir geht es da wie Weilstein, ich habe gerade wieder einiges neu bekommen, und es ist auch ne Menge auf den Weg zu mir)Was ich aber für mich schon sagen kann:
Kein besonders toller Jahrgang für Singles.--
Flow like a harpoon daily and nightly
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gebe zu, dass ich erst dieses Jahr wieder verstärkt Vinyl kaufe. Dennoch meine „faves“ so far:
1. Oasis – The importance of being idle
2. Paul Weller – Come on let´s go
3. Barracudas – What you want is what you get
4. Kaiser Chiefs – I predict a riot/Sink that ship
5. The Dead 60s – The last resort--
NorbertFinde ich auch. Beim Ranking war ich mir aber nicht mehr so sicher, da mir der Song mittlerweile etwas zu konstruiert erschien.
Es ist sicher kein sonderlich klassisch aufgebauter Song, aber für mich hat er dennoch einen sehr schönen Flow. Das kleine Loch kurz vor der Hälfte, sei ihnen verziehen. Bei Idle müsste ich die eine oder andere Sache mehr überhören.
Habe beide gerade noch mal gehört. Idle ist sicherlich der bessere Song.Btw. die Flipside der Songdog-7″ finde ich ebenso großartig wie Janie Jones.
--
FAVOURITESAuf Seite 2 des Threads ist nun meine vorläufige Liste zu finden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
MikkoAuf Seite 2 des Threads ist nun meine vorläufige Liste zu finden.
aufgrund der Einstellmöglichkeiten sind Seitenangaben nicht sehr genau.
Die Nummer (oder der direkte Link) wäre besser, denke ich.--
NiteOwlaufgrund der Einstellmöglichkeiten sind Seitenangaben nicht sehr genau.
Die Nummer (oder der direkte Link) wäre besser, denke ich.Wie ein direkter Link zum Post funktioniert weiß ich nicht. Geht das überhaupt?
Es ist jedenfalls Post #18Es funktioniert. Danke, NiteOwl.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
MikkoWie ein direkter Link zum Post funktioniert weiß ich nicht. Geht das überhaupt?
rechts oben (jedenfalls in meinem Profil) auf die Nummer des Posts klicken.
(und das dann kopieren und wie üblich weiterverarbeiten…)Also so: Post Nummer #18
--
otisBtw. die Flipside der Songdog-7″ finde ich ebenso großartig wie Janie Jones.
Da hier so euphorisch von dem Song berichtet wird, habe ich, ohne zu wissen was da auf mich zu kommt, die 7″ mal auf „Gut Glück“ im Plattenladen bestellt.
Die Referenten haben mein vollstes Vertrauen--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Hier eine vorläufige Top15 von mir. Da wird sicherlich im Laufe des Jahres noch was dazu gekommen und am Ende sollte es zumindest eine Top20 sein.
--
DR.NihilPrefuse 73 featuring Ghostface and El-P – Hideyaface
Damit werde wiederum ich nicht so recht warm.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.