500 beste Alben (Rolling Stone)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 beste Alben (Rolling Stone)

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 228)
  • Autor

klausk

mozza 290 Alben aus der 500-er Liste habe ich auch in der Sammlung.

Ein Indiz für den größeren Pop-Anteil? Selbst habe ich etwa die Hälfte der Alben in meinem Digital-Archiv.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11234519  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

klausk

mozza 290 Alben aus der 500-er Liste habe ich auch in der Sammlung.

Ein Indiz für den größeren Pop-Anteil? Selbst habe ich etwa die Hälfte der Alben in meinem Digital-Archiv.

Ist ja nur eine Spielerei. Im Bereich des Pop fehlen da ja etliche eigentlich unverzichtbare Alben. Von George Michael ist z. B. Faith dabei, aber Listen Without Prejudice nicht. Von den Pet Shop Boys ist auch Essentielles nicht gelistet. Oder von Madonna. Im Grunde alles Mumpitz.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11234521  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

isotope Kann es sein, dass die neue nr.1 damit zusammenhängt, dass es beim Media Markt neu im „lost and found“ Regal steht? Wohl nicht. Aber es gibt schon Zufälle.

Mehr Synchronizität: Bei meinem aktuellen The Fresh Prince of Bel Air-Re-Run stecke ich mitten in Staffel 4 und was erblicken meine müden Augen? Das X-Mas-Special, in dem Boyz II Men ihr Weihnachtsalbum bewerben…

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11234527  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

ewaldsghost Nein! Das ist einfach nur die Durchschnittsliste von einigen Dutzend Menschen denen Musik auf Alben etwas bedeutet, die ihre liebsten 500 Alben gelistet haben. Auch wenn der Headliner des Original RS-Artikels vielleicht etwas anderes suggeriert.

So macht das doch keinen Spaß! Das ist ja fast so beliebig wie diese YouTube-Quatschbuden, in denen es immer heißt: „Nehmt das nicht so ernst, das ist nur meine Meinung, wenn ihr das anders seht, schreibt’s doch in die Kommentare…wir sind alle Freunde und wollen Spaß haben.“

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11234533  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ewaldsghostOff Topic: Oh mann, einfach nur ein Zitat zu verkürzen ohne dass der eigene Beitrag selber als Zitat erscheint, ist in dieser Drecksforensoftware anscheinend nicht möglich…

Da waren zwei „blockquotes“ zu viel dazwischengerutscht. Wenn man das „Text“-Format bei der Eingabe nutzt statt „visuell“, bemerkt man das eher.

--

#11234537  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

ewaldsghost Nein! Das ist einfach nur die Durchschnittsliste von einigen Dutzend Menschen denen Musik auf Alben etwas bedeutet, die ihre liebsten 500 Alben gelistet haben. Auch wenn der Headliner des Original RS-Artikels vielleicht etwas anderes suggeriert.

So macht das doch keinen Spaß. Das ist ja fast so beliebig wie diese YouTube-Quatschbuden, in denen es immer heißt: „Nehmt das nicht so ernst, das ist nur meine Meinung, wenn ihr das anders seht, schreibt’s doch in die Kommentare…wir sind alle Freunde und wollen Spaß haben.“

Genau. Stattdessen sollte man die Leute an die Wand nageln, wenn sie nicht stichhaltige Listen posten.

--

#11234543  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

isotopeKann es sein, dass die neue nr.1 damit zusammenhängt, dass es beim Media Markt neu im „lost and found“ Regal steht?
    Wohl nicht. Aber es gibt schon Zufälle.

Das ist eine US-Liste, Angebote im Media Markt spielen da wahrscheinlich eine vernachlässigbare Rolle.;) (Könnte eher sein, dass der MM auf die Liste reagiert hat.)

--

#11234545  | PERMALINK

klausk

mozza

klausk

mozza 290 Alben aus der 500-er Liste habe ich auch in der Sammlung.

Ist ja nur eine Spielerei. Im Bereich des Pop fehlen da ja etliche eigentlich unverzichtbare Alben. Von George Michael ist z. B. Faith dabei, aber Listen Without Prejudice nicht. Von den Pet Shop Boys ist auch Essentielles nicht gelistet. Oder von Madonna. Im Grunde alles Mumpitz.

Warum soll‘s Dir besser gehen als mir? Auch der Rockbereich besteht nicht nur aus Altbekanntem ;-)   :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11234547  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pfingstluemmel

So macht das doch keinen Spaß!

Ist sicher viel witziger, auf „dankbaren Opfern“ wie Britney Spears und Mariah Carey herumzuhacken. :bye:

--

#11234549  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

grievousangel Ist sicher viel witziger, auf „dankbaren Opfern“ wie Britney Spears und Mariah Carey herumzuhacken.

Lieber auf den Opfern, die solche Schanden nominieren. :bye:

--

#11234551  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Na ja, „Opfer“… Erfolgreich gewesen, dann abgerutscht und fragwürdiger Lebenswandel vielleicht. Habe ein paar Alben der beiden, auch Blackout, die Zeile „It’s Britney, bitch“ ist mir direkt im Kopf hängengeblieben.

Ich bin ja sowieso nicht so der Hater. :-)

--

#11234553  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

grievousangel Ist sicher viel witziger, auf „dankbaren Opfern“ wie Britney Spears und Mariah Carey herumzuhacken.

Lieber auf den Opfern, die solche Schanden nominieren.

Das ist eigentlich so ein Moment, in einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht, wo man das Ganze vor der Tür ausdiskutiert.  B-)

--

#11234561  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Sorry, bin dank Boyz II Men in festlicher Versöhnungsstimmung, mozza. :-)

--

#11234563  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich dachte, über deren Präsenz in der Liste hättest du dich vorhin noch aufgeregt?

--

#11234571  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pfingstluemmel

Lieber auf den Opfern, die solche Schanden nominieren.

Touché :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 228)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.