Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 31.10.2010
-
AutorBeiträge
-
SommerHuch DJ, wie hast Du das mit der Flipside der Smoke Fairies hinbekommen? Hattest Du 2 Exemplare im Studio dabei?
Yep. Raffiniert, was?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungotisHier scheint Burnett nichts falsch gemacht zu haben.
Hätte er die Regler bedient, würde die LP sicher anders klingen. Teebony halt. Zum Glück hat er nicht.
--
Jay.Wo wir gerade bei Neuheiten sind: kommt es mir nur so vor oder gibt es dieses Jahr mehr Sendungen mit Neuem als bspw. voriges Jahr?
Kommt Dir nur so vor. Eher etwas weniger.
--
duploROOTS #1150
31.10.2010
Neue Singles & LPs1. Stunde
01. The See See – Powers Of Ten
02. Fran Healy – Sing Me To Sleep
03. The Parting Gifts – (Walkin‘ Thru The) Sleepy City
04. Anna Calvi – Jezebel
05. Imelda May – Mayhem
06. Warpaint – Baby
07. Smoke Fairies – Hotel Room
08. Smoke Fairies – Human Concerns
09. The Secret Sisters – Why Baby Why
10. The Secret Sisters – Wabash Cannonball
11. The Secret Sisters – The One I Love Is Gone
12. Fran Healy – Anything
13. Dave Alvin And The Guilty Women – Downey Girl
14. The Secret Sisters – Waste The Day
15. Fran Healy – Shadow Boxing2. Stunde
16. Imelda May – Proud And Humble
17. Karen Elson – The Truth Is The Dirt
18. Warpaint – Lissie’s Heart Murmur
19. Ian King – Black Eyed Susan
20. Smoke Fairies – Devil In My Mind
21. Warpaint – Shadows
22. The Secret Sisters – House Of Gold
23. Ian King – Four Loom Weaver
24. Smoke Fairies – Strange Moon Rising
25. Caitlin Rose – Shanghai Cigarettes
26. Fran Healy – As It Comes
27. Smoke Fairies – Blue Skies Fall
28. Dave Alvin And The Guilty Women – Don’t Make PromisesDank an duplo fürs Aufschreiben und…
…dem Rest von Euch fürs Zuhören etc.
Ad Dave Alvin, in Beantwortung aller diesbezüglichen PNs: Ja, erschien im letzten Jahr. Wurde von mir seinerzeit auch im RS besprochen, unter der Prämisse, sie würde auf Vinyl veröffentlicht werden. Das wurde vom Label zugesagt, geschah aber lange nicht. Bis jetzt. Dank Yep Roc. Eine Neuheit auf Vinyl mithin, davor natürlich nie in „Roots“ vorgestellt, jedoch für anstehende Jahresbestenlisten nicht geeignet.
Und zum xten Mal: Bitte keine PNs zur Sendung. Schon gar nicht von Schmulern, die mithören und auch mitlesen, sich hier aber nie oder nur höchst selten öffentlich, also forumsgemäß äußern. Verstehe solche Geheimniskrämerei sowieso nicht. Fragen und Antworten zur Sendung könnten schließlich immer auch Dritte interessieren. Mal abgesehen davon, daß PNs ohne private Anliegen keine sind. Nichts für ungut.
--
DJ, ist dir bekannt, ob es für US- bzw. EU-Release separate Titel des Sisters-Albums gibt? Ich lese des öfteren von „Silver Threads and Golden Needles“ als Titel des Albums.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Wäre mir neu. Vermutlich war „Silver Threads And Golden Needles“ nur ein Arbeitstitel, der keinen Sinn mehr ergab, nachdem es besagter Song – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf die LP schaffte.
--
Es ist wirklich ein wunderschönes Album geworden.
Ein wenig Abbitte leisten muss ich wg. meiner Einwürfe oben gegen Jack White. Sie zielten nur auf seinen Anteil an der Einspielung von Big River (und in Teilen auch der Flip).
Geht man davon aus, dass möglicherweise erst durch die Single auf 3rd Man die allgemeine Aufmerksamkeit auf die Sisters gelegt wurde, ist sein Verdienst nicht hoch genug zu bewerten. (Ähnlich sehe ich es z.B. auch bei den Smoke Fairies.) Wie viel schwerer hätten sie es sonst gehabt, international bekannt zu werden. Also weiter so, Jack.--
FAVOURITESDie Secret Sisters haben bereits letztes Jahr bei Universal einen Vertrag unterschrieben, lange bevor die Single aufgenommen wurde.
--
Nun,das heißt für mich erst mal nicht viel. Die LP ist auf einem winzigen Label erschienen, das Label der CD auch nicht sonderlich bekannter. Für mich bleibt es eine Talentunterstützung durch White, selbst wenn hinter allem Universal stehen sollte.
--
FAVOURITESotisNun,das heißt für mich erst mal nicht viel. Die LP ist auf einem winzigen Label erschienen
Beladroit ist weder winzig (gehört ja zu Universal) noch ein eigenständiges Label, sondern ein Imprint. Will sagen, Burnett wurde ein Spielplatz eingerichtet, den er stellvertretend verantwortlich betreut. Wie weitreichend seine A & R-Freiheiten diesbezüglich sind bzw. welche Mittel ihm dafür zur Verfügung gestellt werden, weiß ich (noch) nicht. Designer-Indies: so nannte man derlei Konstruktionen in den 80ern verächtlich, weil die Majors sich damit zu erkaufen suchten, was man für Geld halt nicht bekommt: credibility.
--
-
Schlagwörter: LPs, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.