Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 31.10.2010
-
AutorBeiträge
-
Toll, diese Secret Sisters…
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungotisOh, gibt es schon eine LP der beiden?
Habe den DJ bei D&F getroffen, als er die LP kaufte und ihn gefragt, ob die Musik so gut wie das Cover einladend ist. Wurde mit einem Augendrehen quittiert. Naja.
--
@otis
Nix für ungut, ich finde Big River eine absolute Hammerversion, auch gerade wegen dem fetten Riff von Jack White--
Über diese Schleifgeräusche auf den Saiten kann man wohl auch geteilter Meinung sein. Ich mag sie nicht so. Vor allem finden sie keine Entsprechung im übrigen Arrangement.
Der Song scheint ansonsten sehr schön.--
FAVOURITESIch fürchte, das mit Fran und mir wird nichts mehr. Da packt mich gar nichts. Leider.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]duplo@otis
Nix für ungut, ich finde Big River eine absolute Hammerversion, auch gerade wegen dem fetten Riff von Jack WhiteJack White halt. Was Besonderes? Drückt den Ladies seine fette Gitarre auf und sonst? Es ergibt für mich keinen sonderlichen Sinn.
--
FAVOURITESWas hören wir gerade? Klingt sehr gut!
--
otisDrückt den Ladies seine fette Gitarre auf und sonst?
Bestimmt hat er damit gedroht, die Single sonst nicht zu veröffentlichen..
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Ah, wieder die Sisters. Diesmal „Waste The Day“. Wunderbar.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Das war große Klasse. Dachte, ihr wisst, wer das ist.
Wenn das wieder die Sisters sind, gehört dem Jack wg Big River eins auf die Nase.
PS: das ist wunderbarer klassischer Old School-Country. Dagegen ist die Single ja ein völlig untypischer Ausreißer. Auch die B-Seite.
--
FAVOURITESDas Debut der Sisters wurde übrigens von T Bone Burnett produziert und auf einem eigens für dieses Release installierten Label (Beladroit Records) veröffentlicht.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]otisJack White halt. Was Besonderes? Drückt den Ladies seine fette Gitarre auf und sonst? Es ergibt für mich keinen sonderlichen Sinn.
Tja, mir gefällt die Wucht der Gitarre bei Big River.
Für Jack White sicherlich nichts besonderes, aber in der Combi mit den sweeten Country Stimmen dann vielleicht doch.
Aber lassen wir das, der DJ hat den Song ja heute noch nicht gespielt.--
Nach diesem Fran Healy-Track (und dem zweiten von vorhin) bin ich mir dann wieder gar nicht so sicher, ob ich die LP wirklich brauche.
--
otisBesitze die LP noch nicht. Hoffe sie auf dem Weekender kaufen zu können.
Wenn das Merchandising dort so ist wie im vergangenen Jahr: Vergiss es.
ShanksWow, die Secret Sisters Platte brauche ich unbedingt.
Ich nicht.
Höre erst seit einer halben Stunde mit – welchen Healy-Track hat der DJ als erstes gespielt? (weilsteins Meinung zur LP teile ich übrigens. Die Akustikversionen beim Konzert vor ein paar Wochen haben mir durch die Bank besser gefallen.)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]SommerWas hören wir gerade? Klingt sehr gut!
Wer war das? Doch nicht Dave Alvin?!? Hatte gerade was geschrieben und nicht ganz richtig hingehört.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: LPs, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.