30 Jahre Haldern Pop Festival 8. – 10. August 2013

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 30 Jahre Haldern Pop Festival 8. – 10. August 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

kaesenIch weiß ja nicht, welche Erwartungen man an das Haldern hat.

Vor allen Dingen, wenn man noch nie dabei war und auch gar nicht die Absicht hat, das zu ändern.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8727933  | PERMALINK

kaesen

Das wollte ich jetzt nicht auch noch in die Waagschale schmeissen…

--

Käse ist gesund!
    #8727935  | PERMALINK

sebsemilia

kaesenIch erwarte keine Megaacts, keine Superstars von morgen und keine big names.

Ich erinnere mich an Jahre, da bot das Haldern aber auch genau das.

kaesenIch erwarte Vielfalt und Abwechslung.

Naja, das hat mir zuletzt immer etwas gefehlt. Waren oft viele ruhig Bands im Line-Up. Und das befürchte ich für diese Jahr wieder, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, mir in alles mal richtig anzuhören, was bislang bestätigt wurde.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #8727937  | PERMALINK

mich-beck

Du meinst bestimmt sowas wie 2005 mit Franz Ferdinand, Mando Diao und Tocotronic. Da sagte Stefan heute nach wie vor noch, dass die 3 Bands ein Glücksfall gewesen sind.

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #8727939  | PERMALINK

sebsemilia

Ich glaube, dass es früher nicht so ruhig auf dem Festival war und auch größere Namen im Line-Up waren. Bin jetzt mal über die Listen drüber geflogen, 2004: Adam Green, 2006: The Kooks, The Rifles, We Are Scientists, 2008: Editors, Flaming Lips, Fleet Foxes, Foals, Kula Shaker, … Obwohl, wenn ich mir das so durchlese, ist es schon ein jammern auf hohem Niveau. Für diese Jahr fehlt mir aber schon noch was.

--

#8727941  | PERMALINK

kaesen

Dazu:
    2004 habe ich gefehlt
    2006: The Kooks haben mittags gespielt und nur die einen oder andere Dame begeistert, die jungs waren noch reichlich grün hinter den Ohren, an The Rifles (war das dieser unsägliche Lärm) und we are scientists kann ich mich nicht so recht erinnern.
    2008: war natürlich mit den Flaming lips und den editors ein absoluter Höhepunkt, Foals waren enttäuschend und kula Shaler ein netter Mittagsact.
    die fleet Foxes sind tatsächlich auf dem reitplatz groß geworden, das erst Mal im Zelt, das zweite Mal leider etwas übersteuert auf der großen Bühne.
    Eigentlich gab es jedes jahr mindestens ein auftritt, der das Geld schon wert war.

--

Käse ist gesund!
    #8727943  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

kaesen2008: Foals waren enttäuschend

Nope. Und mein persönliches Highlight 2008 waren Okkervil River.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8727945  | PERMALINK

mich-beck

Ich sehe es wie Pipe. Foals waren grandios, die haben absolut den Platz gerockt.

Ich fand es klasse das alle erst auf Foals gewartet haben und es goss aus Kübeln herunter. Die Menschentraube ging zurück zum Campingplatz, deckte sich mit Regenklamotten ein und ging wieder zur Bühne auf Foals und dann rockte die Band was das Zeug hielt. Selbst wir hinter der Theke waren am Tanzen. The Flaming Lips war Kindergeburtstag für Große und es war auch sehr passend.

Ich erinnere mich noch als Ich via dem Haldern-Forum The Flaming Lips gewünscht habe zum Jubiläum und ein paar Wochen später sagte Stefan zu mir: „Wir haben The Flaming Lips!“ Ich musste erstmal dreimal nach fragen was er meinte, weil andere Leute noch am Reden in unsere Ecke und bis ich es kapierte, hab ich zu Stefan gesagt: „Willst du mich verarschen!“ „Nein, wir haben The Flaming Lips!“ Danach war Ich extrem begeistert und geplättet und brachte kein Wort mehr heraus.

--

#8727947  | PERMALINK

sebsemilia

Oh ja! Okkervil River! Die habe ich ganz vergessen. Habe sie sogar erst auf dem Haldern entdeckt.

--

#8727949  | PERMALINK

chocolate-milk

Mich beckDas Festival ist wie schon bekannt längst ausverkauft!

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man sich rechtzeitig Tickets sichern kann? Ernstgemeinte Frage. Im Januar schon ausverkauft ist ja einerseits schön (aber auf der anderen Seite auch ziemlich schade).

--

#8727951  | PERMALINK

sebsemilia

Der Trick ist ganz einfach: Karten kaufen, sobald der VVK startet.

--

#8727953  | PERMALINK

mich-beck

chocolate milkGibt es eigentlich einen Trick, wie man sich rechtzeitig Tickets sichern kann? Ernstgemeinte Frage. Im Januar schon ausverkauft ist ja einerseits schön (aber auf der anderen Seite auch ziemlich schade).

Schau mal auf haldern-pop.de im Ticketmarkt rein (Startseite -> Forum -> Ticketmarkt). Da bieten schon einige Enttäuschte ihre Karten an.

--

#8727955  | PERMALINK

mich-beck

sebsemiliaDer Trick ist ganz einfach: Karten kaufen, sobald der VVK startet.

Wobei mann sagen muss, das mittlerweile der Kartenverkauf ziemlich schnell läuft. Die ersten 1000 waren nach 5 min weg und die zweite 1000 nach 17 min.

--

#8727957  | PERMALINK

sebsemilia

Jap. Man sollte schon schnell sein. Und wenn das Line-Up nicht gefällt, kann man sie abgeben. Findet sich immer jemand, der noch Karten sucht.

--

#8727959  | PERMALINK

chocolate-milk

sebsemiliaDer Trick ist ganz einfach: Karten kaufen, sobald der VVK startet.

Mich beckSchau mal auf haldern-pop.de im Ticketmarkt rein (Startseite -> Forum -> Ticketmarkt). Da bieten schon einige Enttäuschte ihre Karten an.

Grundsätzlich also: Mit einer der ersten sein, direkt Morgens am ersten Tag des VVK die Tickets kaufen. Das mit dem Ticketmarkt auf Haldern-Pop wusste ich noch nicht, aber sicherlich in diesem Jahr auch einfacher, als in den Jahren zuvor da noch Karten zu bekommen, vermute ich mal so. Zwei gute Tipps, Danke euch!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.