Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.08.2006: Frisch gerockt ist halb gerollt #2 und MOE Selftitled – Untitled
-
AutorBeiträge
-
pink-niceDas ist KULT !…frag Franz !
Kult ist Vieles, aber das ist :krank:, wie Vieles was Kult ist. Aber meine Omas lieben es – wahrscheinlich.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungpink-niceDas ist KULT !…frag Franz !
Absolut! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiDas richtig westfälische Niederdeutsch bzw. Plattdeutsch wird auch kaum noch gesprochen, aber man hört den westfälischen Sprecher bei Holger schon heraus und bei mir sicher auch.
Bei dir weniger als bei Holger, aber wenn ich mich nicht kontrolliere, dann bricht es auch aus mir heraus. Im Übrigen liebe ich Osnabrugensien wie „Das ist jetzt für besser“ oder „Dafür nicht“, oder so.
--
Say yes, at least say hello.The Prime Movers – Don’t Want You Now
John Cougar Mellencamp – Jackie Brown--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.mog:waiOsnabrücker Dialekt? Irgendetwas habe ich verpasst, ich dachte immer, dass
wir Hochdeutsch sprächen.Macht ihr auch.
Lass Dich nicht fertigmachen.Holger: bin absolut begeistert . Deine und auch Moes Musik hat mich vom Hocker gehauen. Und das ist nicht oft der Fall.
--
Vielen Dank fürs Zuhören.
Hier die Playlist von vorhin:
1. Clem Snide – Fill Me With Your Light
2. The Stranglers – Always The Sun (Long Hot Sunny Side Up Mix – 12” version)
3. Steve Harley & Cockney Rebel – Love Compared With You
4. REM – Driver 8
5. Porcelain Bus – The Hands Have Control
6. Fehlfarben – Reiselust
7. Mother Tongue – Burn Baby
8. Tocotronic – Tomorrow Will Be Like Today
9. Status Quo – Down Down
10. Honeymoon Suite – The Road
11. Paul Dimmer Band – Ein weiterer einsamer Tag
12. Michael Jackson – Beat It
13. Saga – On The Loose
14. Frank Zappa – Wowie Zowie--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.schöne abe gsi… gut nacht miteinander!
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAIch wünsch euch allen auch ein Guts Nächtli – MOE möge es mir verzeihen – und wünsche mir ganz doll, dass ihr morgen auch dabei seid!?
--
Say yes, at least say hello.NesLass Dich nicht fertigmachen.
Wieso, Dialekt ist ja nichts schlimmes. Naja, wenn man auf dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, also im tiefsten Westfalen, auf Anschluss wartet und die Durchsage über den Bahnsteig erklingt, dass „dör ‚Lainewöber‘ vorschbedded aindriffd“, also auf breitestem Sächsisch, das tut weh.
--
Lucy JordanNa ja – der wohnt in Hessen, da kennt man keine Dialekte, nur „mundattlische Fäbbungen“. Und jeder , der ein wenig Akzent spricht, spricht eben Dialekt. Oer wullt wie Platt küren? Das wäre dann Dialekt. Mal so in Richtung Frankfodd …
Hör‘ mir auf mit Platt. Das höre ich täglich bei der Arbeit, schrecklich.
--
Herr RossiWieso, Dialekt ist ja nichts schlimmes. Naja, wenn man auf dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, also im tiefsten Westfalen, auf Anschluss wartet und die Durchsage über den Bahnsteig erklingt, dass „dör ‚Lainewöber‘ vorschbedded aindriffd“, also auf breitestem Sächsisch, das tut weh.
Ich weiß auch nicht, was nes hat. Ich habe doch gesagt, SCHÖN den „Dialekt“ mal wieder zu hören. Ich mag Dialekte – in KLs Fall ist es keiner, nur Sprachfärbung
– sehr gern (sächsisch und schwäbisch sind die Ausnahmen). So, ich geh jetzt mal nach ‚m Fernsehen hin, HArald Schmidt schauen.
BTW, Schöne Setlist, KL
--
Danke an KL und MOE für den schönen Abend.
--
Ich hab zwar mal wieder nichts hören können, aber für Lucky Jim bekommt MOE mal kurz ein virtuelles Küsschen…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!das küsschen für lucky jim gehört aber KL.;-)
und dabei hätte ich so gerne ein küsschen gehabt.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everettdas küsschen für lucky jim gehört aber KL.;-)
Oh…ok, dann bekommt der auch noch eins…:-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.