Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 30.05.2010
-
AutorBeiträge
-
Und wie siehst Du dann die anderen Tracks so?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWolfgang DoebelingWer dafür verantwortlich ist, sie nur digital zugänglich zu machen, weiß bei Universal übrigens niemand so recht. Eine Idiotie sondergleichen. Ein Kündigungsgrund sowieso.
Das sehe ich auch so. Sind meine Hoffnungen auf ein Vinyl-Release völlig unberechtigt?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Jan
Sie erfreuen mich, was dachtest Du denn? Vor allem „So Divine“ und „Track 5“ sind klasse. Umso ärgerlicher, diese verquere Veröffentlichungspolitik.
@ Clau
Da kommt über kurz oder lang ein Bootleg. Wie bei „40 Licks“. Mindestens.
--
Ein Bootleg reicht aber leider nicht. Ich hoffe einfach weiter.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wolfgang Doebeling@ Jan
Sie erfreuen mich, was dachtest Du denn? Vor allem „So Divine“ und „Track 5“ sind klasse. Umso ärgerlicher, diese verquere Veröffentlichungspolitik.
Dass Du ihnen gegenüber positiv stehst, dachte ich natürlich. Am liebsten würde ich von Dir eine Track-für-Track Analyse lesen – dass Du Track 5 so toll findest, überrascht mich, der ist zwar für sich genommen als Stones-Outtake überaus interessant, aber bleibt für mich nur eine Skizze, die zu einem tollen Song hätte werden können, aber auch ebenso gut den Bach hätte runtergehen können.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch höre „Track 5“ weniger als Skizze, vielmehr als Trio Infernale im Geiste von Link Wray, der Tornados und der ganz frühen Yardbirds (ihrerseits ja Links Geist beschwörend): unbedingt laut hören, bis zum Anschlag!
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.