Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.03.2021: No Problem Saloon 26 | Klamottenkiste 11 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
gipettoDarf man „Geiger“ eigentlich sagen? Bzw. einen Violinisten so ansprechen?
Keine Ahnung … aber das ist bei mir dem Herr Doktor, der auf dem Titel besteht: kann mir mal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbunggipettoDarf man „Geiger“ eigentlich sagen? Bzw. einen Violinisten so ansprechen?
ja, finde ich, das hat doch nichts Abwertendes
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipettoDarf man „Geiger“ eigentlich sagen? Bzw. einen Violinisten so ansprechen?
Können Geiger eigentlich nur geigen und Trompeter nur blasen?
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
gypsy-tail-wind
zappa1Der Boccherini macht Spaß!
Macht er mir immer! Sowohl in so einer Version wie gerade gehört, als auch in konventionellen Einspielungen.
Ja, muss mich da mal mehr mit beschäftigen.
Die Doppel-CD hier ist eine Überlegung wert, kostet auch nur einstellig:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
zappa1
gypsy-tail-wind
zappa1Der Boccherini macht Spaß!
Macht er mir immer! Sowohl in so einer Version wie gerade gehört, als auch in konventionellen Einspielungen.
Ja, muss mich da mal mehr mit beschäftigen.
Die Doppel-CD hier ist eine Überlegung wert, kostet auch nur einstellig:
Okay, Danke für den Tipp!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102KSENIJA SIDOROVA
7. Chau Paris (Astor Piazzolla, arr. Claudio Constantini)Ksenija Sidorova (acc), Alexander Sitkovetsky (v), Claudio Constantini (p), Reentko Dirks (g), Roberto Koch (b)
Schloss Elmau
von: Piazzolla Reflections (alpha, CD, 2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke Flurin, das war in der Tat erholsame Musik zum Entspannen und wie immer professionell präsentiert.
--
Going down in Kackbratzentowngypsy-tail-wind
KSENIJA SIDOROVA
7. Chau Paris (Astor Piazzolla, arr. Claudio Constantini)
Ksenija Sidorova (acc), Alexander Sitkovetsky (v), Claudio Constantini (p)
Schloss Elmau
von: Piazzolla Reflections (alpha, CD, 2021)Sehr feiner Closer von einer tollen Sendung ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Playlist: No Problem Saloon #26
1. Ksenija Sidorova – Piazzolla: Yo soy María (2021)
2. Ghalia Benali/Romina Lischka – Prélude (2020)
3. Ghalia Benali/Romina Lischka – Raga Yaman/Ra’aa Al Barq (2020)
4. Ghalia Benali/Romina Lischka – Le Badinage/La Talumi (2020)
5. Sonia Wieder-Atherton – Boccherini: Cello Concerto in D major (G. 479) (2021)
6. Ksenija Sidorova – Piazzolla: Café 1930 (2021)
7. Ksenija Sidorova – Piazzolla: Chau Paris (2021)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank für die Stunde – hat mich durchweg angesprochen, das Programm, vor allem jetzt zum Abschluss nochmal Frau Sidorova
--
Jo, das hat Spaß gemacht. Das „Arabische“ war nicht so meins, aber sonst alles ganz wunderbar.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Danke Flurin, dass war nach einem wirklich stressigen Tag richtig großartig. (Leider) wird es gleich etwas lauter…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ungwöhnliche, anregende und außerordentlich wohltuende Klänge in dieser Stunde!
D A N K E , Flurin !--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sehr schöne Sendung, Flurin!
Vielen Dank!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bin fürchterlich müde – und daher auch so wortkarg. Das ändert aber rein gar nichts daran, dass deine Sendung großartig war, Flurin und ich bei der Musik wunderbar entspannen konnte. Vielen lieben Dank dafür. Ich hoffe, dass ich Gordens Sendung noch schaffe. Aber danach muss ich mich verabschieden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.