Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.2020: When I Was Young 8 | Klamottenkiste 9 | No Problem Saloon 12
-
AutorBeiträge
-
gipettoHabe mir für 2020 übrigens vorgenommen, mit dem Spiel des Kontrabasses zu beginnen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbunggipetto
demon
1. Impressions of KNOX: Variations on a Theme by Joe McPhee
Hamid Drake (d), Kent Kessler (b), Ken Vandermark (ts), Joe McPhee (ts)
Live, The Sugar Maple, Milwaukee, WI, 27. Dezember 2017
von: The Fire Each Time (Not Two, 6 CD, 2019 [auf 2018 datiert, aber erst im Januar 2019 erschienen])Was für ein Basssound! Habe mir für 2020 übrigens vorgenommen, mit dem Spiel des Kontrabasses zu beginnen.
Walter, hast Du die Mail gesehen? Wenn Du mir das Word-Dokument komplett in eine Mail pastest, kann ich die Kommentare selbst einstellen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
demon
DKV Trio & Joe McPhee 1. Impressions of KNOX: Variations on a Theme by Joe McPhee Hamid Drake (d), Kent Kessler (b), Ken Vandermark (ts), Joe McPhee (ts) Live, The Sugar Maple, Milwaukee, WI, 27. Dezember 2017 von: The Fire Each Time (Not Two, 6 CD, 2019 [auf 2018 datiert, aber erst im Januar 2019 erschienen])
Joe McPhee tourte im Herbst 2017 mit dem DKV Trio durch Europa und im Anschluss fanden Konzerte in den USA statt. Sechs davon hat Not Two in einer CD-Box versammelt, die ich zwar erst in den letzten Tagen des vergangenen Jahres entdeckte, die aber doch zu meinem Jazzalbum des Jahres wurde. Unglaublich gute Musik, intensiv aber auch lyrisch, kämpferisch, warmherzig, offen. Das Cover der CD-Box ist der Erstausgabe von James Baldwins «The Fire Next Time» nachempfunden ….
Kent Kessler (!!) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)demon
kinkster.. and now something comlete different ..
ich sollte den Countdown doch wieder einführen, dann ist mehr Abstand zwischen zwei so unterschiedlichen Sendungen…
Ich wollte eigentlich nur kurz an Terry Jones erinnern der den Satz ja mehr als einmal gesagt hat
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gipetto
demon
von: The Fire Each Time (Not Two, 6 CD, 2019 [auf 2018 datiert, aber erst im Januar 2019 erschienen])Was für ein Basssound! Habe mir für 2020 übrigens vorgenommen, mit dem Spiel des Kontrabasses zu beginnen.
Gute Entscheidung! Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich klar Schlagzeuger werden – Zweitwunsch aber BASSER!! Hier haben aber gerade alle in der Combo so RICHTIG Spass…
--
Ist das stark! Richtig spannend!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon
gipettoHabe mir für 2020 übrigens vorgenommen, mit dem Spiel des Kontrabasses zu beginnen.
Yep ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Stellenweise dissonant (zuminderst für meine Öhrchen)
--
Going down in KackbratzentownkinksterIch kenne oft hübsch und nett nur in dem Zusammenhsng nicht mist sagen zu müssen…
einfach nichts sagen, das ist hier in den Sendungsthreads schon die Höchststrafe
--
Software ist die ultimative Bürokratie.@pinball-wizard
Ich hatte mal etwas von Tool (AEnima), aber irgendwann wieder weggegeben. Mag ich gerade nicht so recht verstehen. Oder dieser Track hier ist eine Ausnahme. Der gefällt mir nämlich sehr. Großartig, wie er sich aufbaut.Aenima ist meine Lieblingspatte von Tool. Und war damals wahrscheinlich auch mein wichtigstes Album in den 90ern. Das Album war noch sehr organisch. Danach wurden sie mir etwas zu mechanisch, konstruiert, verkopft… Mit Fear Inoculum haben sie mich aber völlig überraschend wieder abgeholt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)mozzaStellenweise dissonant (zuminderst für meine Öhrchen)
War es ja auch. Die Saxer haben das eben sehr genossen, aneinander „vorbeizuspielen“… – starke Reibung bedeutet WÄRME!!!
--
gruenschnabel
gipetto
demon
Gute Entscheidung! Wenn ich nochmal anfangen könnte, würde ich klar Schlagzeuger werden – Zweitwunsch aber BASSER!! Hier haben aber gerade alle in der Combo so RICHTIG Spass…
Ich bin ja Basser. Bislang aber „nur“ mit der elektrisch verstärkten Variante. Will zurück zum Ursprung. Horizonterweiterung und so…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gypsy-tail-wind
Walter, hast Du die Mail gesehen? Wenn Du mir das Word-Dokument komplett in eine Mail pastest, kann ich die Kommentare selbst einstellen!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagruenschnabel…
sei willkommen!
(und sorry an alle, die ich heute evtl. übersehe; ist eben etwas stressig hier…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipetto
gruenschnabel
gipetto
demon
Ich bin ja Basser. Bislang aber „nur“ mit der elektrisch verstärkten Variante. Will zurück zum Ursprung. Horizonterweiterung und so…
Ah, alles klar! Dann back to the Bass-Roots…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.