3. Bob Dylan-Special in Fichtenberg

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann 3. Bob Dylan-Special in Fichtenberg

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor

wilbur

Metonymie: griech. metonymia: Namensvertauschung, Umbenennung

Synekdoche: griech.: Mitverstehen, Mitaufnehmen eines Ausdrucks durch einen anderen

pars pro toto: ein Teil für's Ganze

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2157843  | PERMALINK

wilbur

Ach so…I'd say war gemeint…tja dann… :huh:

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
    #2157845  | PERMALINK

thomlahn

Originally posted by Wilbur©@18 Jun 2004, 11:42
    Metonymie: griech. metonymia: Namensvertauschung, Umbenennung

Synekdoche: griech.: Mitverstehen, Mitaufnehmen eines Ausdrucks durch einen anderen

pars pro toto: ein Teil für's Ganze

Denkt doch bitte mal dran, dass hier auch ganz einfache, normale Menschen wie Maschinenbauingenieure oder auch Finanzbeamte mitlesen. Danke. :ph34r:

--

?
    #2157847  | PERMALINK

wilbur

Naja, gefragt wurde ja nach dem passenden Fremdwort zur stilistischen Einordnung des o.g. 'Wortspiels'. Und wer nach 'nem Fremdwort fragt, bekommt ein Fremdwort als Antwort…

Ansonsten können die Interessierten ja nachfragen, nachschlagen oder 'googlen', allen anderen isses doch eh Wurscht, oder?

--

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.