Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II
-
AutorBeiträge
-
Johnny Cash
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
WerbungFrente! – Bizarre Love Triangle (New Order) (Talking Head)
Single (1994); International Version Marvin The Album (1994)
Aus einem Song im Synthie / Electro-Gewand haben Frente! eine akustische Nummer gemacht, die mit dem zarten Gesang der Sängerin eine völlig andere Stimmung erzeugt als das Original.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollwenzelThe Walkabouts habe ich mal live gesehen, weiß aber nicht mehr wo, wann und aus welchem Grund
Im hiesigen Club zur „Setting the Woods on Fire“ Tour … leider damals wenige Besucher aber grandioses Konzert und ein schöner langer Abend mit der Band und den Veranstaltern in einer benachbarten Kneipe.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01mozza
Johnny Cash – Desperado (Stormy Monday)
American IV: The Man Comes Around (2002)
Für mich besser als das Original, emotional ergreifender.Sehe ich auch so.
Wie überhaupt die „American IV: The Man Comes Around“ meine Lieblingsplatte der American Recordings ist.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)mozzaFrente! – Bizarre Love Triangle (New Order) (Talking Head)
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Wirklich hübsch!
--
stefane
mozza Johnny Cash – Desperado (Stormy Monday) American IV: The Man Comes Around (2002) Für mich besser als das Original, emotional ergreifender.
Sehe ich auch so. Wie überhaupt die „American IV: The Man Comes Around“ meine Lieblingsplatte der American Recordings ist.
Ist auch mein Favorit aus der Reihe.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollYo La Tengo – Friday I’m In Love (The Cure) (Marbeck)
Stuff Like That There (2015)
Bei Yo La Tengo klingt der Song luftiger, fluffiger, verträumter. Das Arrangement ist sanft akustisch
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollJohnny Cash – Desperado … tolle Version von dem grandiosen Eagles Song … ich hatte den Udo mit seiner Version noch auf dem Schirm.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Auch hier wieder: obwohl ich unzählige Alben von Yo La Tengo habe – dieses fehlt noch.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFriday I’m In Love (The Cure)
Toller Song…
Könnte auch von Belle & Sebastian sein.
--
herr-rossiKönnte auch von Belle & Sebastian sein.
Stimmt. Passt zu der Band.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollkurganrsFriday I’m In Love (The Cure) Toller Song…
Oder toller Track? Oder beides?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.herr-rossiKönnte auch von Belle & Sebastian sein.
Ja. Ich habe aber auch noch an die Cowboy Junkies gedacht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinkinksterJohnny Cash – Desperado … tolle Version von dem grandiosen Eagles Song … ich hatte den Udo mit seiner Version noch auf dem Schirm.
Welcher Udo?
-
Schlagwörter: Covers, Coverversionen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.