Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2018: Cover Arts I + Cover Arts II
-
AutorBeiträge
-
karmacoma…aber ich bezog mich auf das Update.
bei der heutigen Frequenz an Beiträgen ist es nicht leicht, die Übersicht zu behalten…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Das sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Werbungonkel-tom
minos
Viel schlimmer kann es nicht kommen.
Doch, es könnte was von Jerry Lee Lewis kommen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass das nicht passiert.
Gibt keinen Rock n Roll heute bei mir.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollkinkster
pinball-wizard
kinksterIch verstehe immer noch nicht was eine gemeinsame Sendung verhindert hat? … die Musik kann es bis jetzt nicht sein
Und zusätzlich zu dem oben gesagten bin ich einfach kreativer und kann mich besser entfalten, wenn ich etwas alleine mache.
Hört hört …
Grins!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinThe Walkabouts habe ich mal live gesehen, weiß aber nicht mehr wo, wann und aus welchem Grund
--
So, melde mich jetzt aus dem Chat und höre auf dem Sofa beim Wein weiter. Hoffe, dass ich durchhalte. Schöne Sendung bislang, @mozza, auch wenn ein wenig Tempo zwischendurch um die Uhrzeit sinnvoll wäre.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)wenzelThe Walkabouts habe ich mal live gesehen, weiß aber nicht mehr wo, wann und aus welchem Grund
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgipettoSo, melde mich jetzt aus dem Chat und höre auf dem Sofa beim Wein weiter. Hoffe, dass ich durchhalte. Schöne Sendung bislang, @mozza, auch wenn ein wenig Tempo zwischendurch um die Uhrzeit sinnvoll wäre.
Das Tempo kommt noch. Nicht immer so ungeduldig sein!!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollpinball-wizardSatisfied Mind brauch ich unbedingt noch. Und wegen dieses Tracks erst recht. Wunderschön.
Aber hallo … auf alle Fälle und das zweite Cover Album „Train Leaves at Eight“ gleich dazu.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
pinball-wizardSatisfied Mind brauch ich unbedingt noch. Und wegen dieses Tracks erst recht. Wunderschön.
Aber hallo auf alle Fälle und das zeite Cover Album „Train Leaves at Eight“ gleich dazu.
Danke für den Tipp. Kommt dann dazu.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaThe Walkabouts – Feel Like Going Home (Charlie Rich) (Cycleandale) Einer der größten Songs überhaupt, das Original von Charlie Rich ist herausragend gesungen, aber die Walkabouts verleihen dem Song noch mehr Dramatik und epische Breite. Satisfied Mind (1993)
Charlie Rich den kenn ich bloss von so ollen Kamellen wie „The Most Beautiful Girl“ oder „Mohair Sam“. Aber wenn die Walkabouts zu Covern sich aufmachen, dann hat das Hand und Fuss für mich. Booah, das ist noch immer eine ganz starke Hausnummer, die Band!
zuletzt geändert von sleeper--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Das Album „Satisfied Mind“ von den Walkabouts ist einer meiner All Time-Faves.
Für mich auch herausragende Coverversionen von „Buffalo Ballet“ (John Cale), „Loom of the Land“ (Nick Cave), „Polly“ (Gene Clark), „The River People“ (Robert Forster) und des Traditionals „Will You Miss Me When I’m Gone“.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Johnny Cash – Desperado (Stormy Monday)
American IV: The Man Comes Around (2002)
Für mich besser als das Original, emotional ergreifender. Don Henley wimmert im Hintergrund mit.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollNe, da ziehe ich Henley aber deutlich vor. Obwohl ich die American Recordings Alben sehr gut finde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomNe, da ziehe ich Henley aber deutlich vor. Obwohl ich die American Recordings Alben sehr gut finde.
Cash erreicht mich mit seinem Gesang meistens mehr als die „Original-Künstler“, die er gecovert hat.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollDesperado … ob von den Eagles oder von Cash, da kann man kaum was falsch machen.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.