Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.08.10 – "You never give me your money" – Copperhead + Lucy Jordan
-
AutorBeiträge
-
Copperheadund jetzt mal was für meinen ruf als exzentriker :
johnny dowd : easy money (von der treffend betitelten cd „a drunkards masterpiece“)
Holy Mackerel!
Ich glaube, das muss ich noch ein paar hören …
--
C'mon Granddad!Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungRosemary’:bier: herlich schräg
derzeitiger stand : 11cds :dance:
--
BAD TASTE IS TIMELESSZwar geht es in diesem Song nur recht peripher um das liebe Geld, aber da Tom Waits’ Woyzeck-Adaption “Blood Money” heißt, war dieses Stück Musik für mich unverzichtbar:
Tom Waits – God’s away on business(t. Waits, K. Brennan); Blood Money, 2002.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Money_%28Tom_Waits%29
http://www.ripcat.free-online.co.uk/waitshtml/godsawayonbusinesslyrics.htm--
Say yes, at least say hello.Wo wir gerade beim fragen sind. Habt ihr „Chris Howland – Die Hämmerchen-Polka“ oder aus der aktuellen Handywerbung „Wer soll das bezahlen“ dabei?:lol:
--
>Still crazy after all these years<>>>ursa minorHoly Mackerel!
Ich glaube, das muss ich noch ein paar hören …
wenn du was brauchst …
--
BAD TASTE IS TIMELESSAch! Über den wurde doch letztens so ausgiebig diskutiert:lol:
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.R2D2Wo wir gerade beim fragen sind. Habt ihr „Chris Howland – Die Hämmerchen-Polka“ oder aus der aktuellen Handywerbung „Wer soll das bezahlen“ dabei?:lol:
brauchen wir nicht … bezahlen tust du !
--
BAD TASTE IS TIMELESSLucy JordanMensch, hab doch Geduld! Wir senden noch zweieinviertel Stunden :lach: ! Im Übrigen – das, was ich vergaß, hatte Werner!
Ich bin müde heute! In der letzten Nacht war der Schlaf kurz. 2 haben mich auf Trab gehalten, 1 war morgens ab 7 wach – und zu allem Überfluß kam der Nachbar mit nem Kumpel unter ständigen lauten „Pssst!“-Rufen mit Heidengelächter um 5 Uhr stinkbesoffen nach Hause. Mit anderen Worten, ich bin müde.:-)
Copperheadsteve ja (track 56, zur zeit läuft 32 :lol:)
Ah, danke!
Wer hat den den Waits reingeschmuggelt? Der hat doch Hausverbot hier!:lol:
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Blitzkrieg BettinaAch! Über den wurde doch letztens so ausgiebig diskutiert:lol:
Das komplette Lied ist doch Theater! Kino im Kopf!
--
C'mon Granddad!Bertolt Brecht wird musikalisch immer sofort mit Kurt Weill in Zusammenhang gebracht. Dabei hatten die beiden nur eine relativ kurze Zeit der Zusammenarbeit. Der Komponist, der Brecht von Anfang bis Ende stets begleitete, war hingegen Hanns Eisler, und die norwegische Starsopranistin Anne-Lise Berntsen spielte mit dem Trygve Brøske Ensemble ein wunderbares Album ein, welches diese Zusammenarbeit vorstellt. Das Bettellied oder „Kleines Bettellied“ ist ein Brechtsches Kindergedicht aus den „Svendborger Gedichten“.
Hanns Eisler – Bettellied / Anne-Lise Berntsen & Trygve Brøske Ensemble; Ohne Sentimentalität – Songs by Hanns Eisler and Bertolt Brecht, 2008.
Singt noch einmal ein Lied, und denkt euch nur,
der Wirt hat seinen Pfennig an einer Schnur,
er führt ihn so wie einen Hund,
daß er ihm nie entlaufen kunnt.
Singt laut! Daß er sich vor den Nachbarn nicht geizig zu sein traut.Singt nicht nur laut, sondern auch schön,
das wird dem Wirt zu Herzen gehen.
Singt laut und schön und stellt den Fuß in die Türspalt’,
daß er aufmachen muß im Nu,
im Nu sagt er dankschön und haut seine Tür vor euch zu.Und wenn er in die Tasche greift,
dann denkt, wie schnell ihr eingeseift,
sagt dankschön, aber achtet scharf,
was er euch in die Büchse warf,
ein Schwein wirft da noch leicht geschickt einen Hosenknopf hinein.http://www.anneliseberntsen.no/english/index.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanns_Eisler--
Say yes, at least say hello.grandandtIch bin müde heute! In der letzten Nacht war der Schlaf kurz. 2 haben mich auf Trab gehalten, 1 war morgens ab 7 wach – und zu allem Überfluß kam der Nachbar mit nem Kumpel unte ständigen lauten „Pssst!“-Rufen mit Heidengelächter um 5 Uhr besoffen nach Hause. Mit anderen Worten, ich bin müde.:-)
Ah, danke!
Wer hat den den Waits reingeschmuggelt? Der hat doch Hausverbot hier!:lol:
Doch eher nur wenn Rossi und Nes dabei sind, oder?;-)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Copperheadderzeitiger stand : 11cds :dance:
ich bin ein klein wenig iritiert – umfast der output des herrn dowd 11 cd’s?
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moin, zusammen!
--
R2D2Wo wir gerade beim fragen sind. Habt ihr „Chris Howland – Die Hämmerchen-Polka“ oder aus der aktuellen Handywerbung „Wer soll das bezahlen“ dabei?:lol:
Für die Deutschquote war ich diesmal zuständig – wie man hört. Und – nein!
--
Say yes, at least say hello.grizzMoin, zusammen!
Moin, Grizz!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Schlagwörter: Geld, money, Themensongs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.