Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.08.2021: Last Minute Special | Soul, Funk & Groove
-
AutorBeiträge
-
04) Bruce Hornsby – M.I.A. in M.I.A.M.I. (2016)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch wundere mich immer, was du alles kennst, Timo! Und dann fällt dir das auch noch „just in time“ ein.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Bruce Hornsby schätze ich sehr. Leider viel zu sehr auf seine Radio-Hits reduziert (The way it is).
Rehab Reunion ist toll.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demonIch wundere mich immer, was du alles kannst, Timo! Und dann fällt dir das auch noch „just in time“ ein.
In den letzten 2, 3 Jahren habe ich etwas „geschwächelt“ bei der Musik-Recherche. Zeitfenster zu finden und dann die interessanten Infos war nicht so einfach. Musikforen und Mailinglisten haben reihenweise dichtgemacht. Album-Credits-Datenbanken werden bei 100% digitalen Releases nicht gepflegt. Algorithmen der social media machen die Schwarmintelligenz der Foren zusehends platt.
Und ich habe zur Zeit kaum Zeit, die weggefallenen Informationsquellen zu ersetzen. Mal sehen, wie das weitergeht.--
05) Beverly McClellan – Ain’t Me (2012)
--
demonIch wundere mich immer, was du alles kennst, Timo! Und dann fällt dir das auch noch „just in time“ ein.
Ich kannte bisher nur Jeff Lynne und Bruce Hornsby.
Ich vermute mal, es werden noch zahlreiche mir unbekannte Künstler / Bands auftauchen heute.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.White Denim kenne ich aus einer Ausgabe von Lucy Jordans „Ausgepackt“. Und Beverly McClellan aus einer Ausgabe von Grizzs „Rotten Cocksuckers Ball“.
--
radiozettlWhite Denim kenne ich aus einer Ausgabe von Lucy Jordans „Ausgepackt“. Und Beverly McClellan aus einer Ausgabe von Grizzs „Rotten Cocksuckers Ball“.
Ah, okay!
Man merkt auf jeden Fall, dass du bei Solo-Sendungen einen ziemlich anderen Sound hast.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.@ Timo; Deine Anleitung zum RollingStone-Forum haut leider nicht hin, denn „Was ist neu?“ funktioniert nur für eingeloggte User. (Ich poste den Link zum StoneFM-Unterforum immer in meinen Einladungen; den kann dann jeder aufrufeb.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.joliet-jakeBruce Hornsby schätze ich sehr. Leider viel zu sehr auf seine Radio-Hits reduziert (The way it is). Rehab Reunion ist toll.
Ja. Mit seinen beiden neuesten Scheiben konnte ich beim Probehören nicht so viel anfangen, also die beiden nach „Rehab Reunion“. Aber vielleicht wird das noch.
--
radiozettl
demonIch wundere mich immer, was du alles kannst, Timo! Und dann fällt dir das auch noch „just in time“ ein.
In den letzten 2, 3 Jahren habe ich etwas „geschwächelt“ bei der Musik-Recherche. Zeitfenster zu finden und dann die interessanten Infos war nicht so einfach. Musikforen und Mailinglisten haben reihenweise dichtgemacht.
Es war aber doch ohnehin immer schwieriger die Info vom Geschwafel zu trennen.
Album-Credits-Datenbanken werden bei 100% digitalen Releases nicht gepflegt.
Ja, ich finde es auch schade, daß das bei Discogs zu kurz kommt. Wenn nicht dort, wo dann!?!?
Algorithmen der social media machen die Schwarmintelligenz der Foren zusehends platt.
Wie meinst Du das? Wegen der Suchergebnisse?
Keine Antwort jetzt, ist zu stressig während der Sendung, aber den Gedanken würde ich gern weiterführen.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.06) Onita Boone – Ain’t Nobody (2012)
Produziert von Mousse T--
radiozettl05) Beverly McClellan – Ain’t Me (2012)
das war sehr gut !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.„Ain’t nobody“
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.so kannst du weitermachen … von den bisher gespielten scheiben habe ich noch nie was gehört
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.