28.05.2024: Cherry Picking 45 | Ohrwürmer und Anderes 36 | Faves 5

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.05.2024: Cherry Picking 45 | Ohrwürmer und Anderes 36 | Faves 5

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Beiträge
  • #12313383  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    stardogL.A. Woman geht immer.

    Moin.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12313387  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    2. Alex Chilton – The EMI Song (Smile For Me)
    Album „1970“ US 1996

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12313391  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,502

    Das hat auch über 5 Jahrzehnte später nichts von seiner Intensität verloren (also der Morrison Jim)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12313393  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    pipe-bowlDer Opener ist schon mal one wall free.

    :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12313395  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    madmartlGuten Abend zusammen. Sorry für die Verspätung

    :bye: … der Captain mit Verspätung, du hast grad ne feine Sendung verpasst

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12313397  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    3. Chris Farlowe – Out Of Time
    Single UK 1966

    aus discogs:
    Chris Farlowe begann seine musikalische Karriere neben seinem Studium in London bei der John Henry Skiffle Group; ab 1962 leitete er die Gruppe Thunderbirds.
    Mitte der 1960er Jahre nahm er eine Reihe von Singles für Immediate Records auf, auf denen er Soul-Klassiker, aber auch Rolling Stones-Titel coverte. Seine Version von Out of Time wurde sehr populär und erreichte den ersten Platz der britischen Single-Charts. Mick Jagger produzierte diese 2 Minuten kürzere Version für Farlowe im April 1966 und sang auch selbst im Chor mit. Auf dieser Aufnahme sind außerdem Jimmy Page und Albert Lee an der Gitarre zu hören. Sehr erfolgreich war auch das von Mike d’Abo geschriebene Handbags and Gladrags, das später wiederum von Rod Stewart erfolgreich adaptiert wurde.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12313399  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    kinkster

    madmartlGuten Abend zusammen. Sorry für die Verspätung

    … der Captain mit Verspätung, du hast grad ne feine Sendung verpasst

    Ja, ich weiß, hab gerade die playlist durchgesehen. Einiges Unbekanntes dabei, was ich unbedingt nachholen will.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12313401  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    madmartl

    kinkster

    madmartlGuten Abend zusammen. Sorry für die Verspätung

    … der Captain mit Verspätung, du hast grad ne feine Sendung verpasst

    Ja, ich weiß, hab gerade die playlist durchgesehen. Einiges Unbekanntes dabei, was ich unbedingt nachholen will.

    Guter Vorsatz :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12313403  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    3. Chris Farlowe – Out Of Time

    Klassssse

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12313405  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    4. Pink Floyd – Arnold Layne
    gespielt wird die Version aus Relics
    Single UK 1967
    Deutsches Sleeve

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12313409  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    kinkster

    madmartl

    kinkster

    madmartlGuten Abend zusammen. Sorry für die Verspätung

    … der Captain mit Verspätung, du hast grad ne feine Sendung verpasst

    Ja, ich weiß, hab gerade die playlist durchgesehen. Einiges Unbekanntes dabei, was ich unbedingt nachholen will.

    Guter Vorsatz

    Ich werde die Sommerpause sinnvoll nutzen….

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12313411  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 48,133

    august-ramone4. Pink Floyd – Arnold Layne gespielt wird die Version aus Relics Single UK 1967 Deutsches Sleeve

    Highlight … wie oft hab ich die Relics hoch und runter gehört

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 26.09.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 25: TV Themes #01
    #12313415  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    5. Pink Floyd – Set The Controls For The Heart Of The Sun
    Original: Album „A Saucerful Of Secrets“ (2. Sudioalbum von Pink Floyd UK 1968)
    Hier die Live-Version von Ummagumma (?)

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12313417  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    kinkster

    august-ramone4. Pink Floyd – Arnold Layne gespielt wird die Version aus Relics Single UK 1967 Deutsches Sleeve

    Highlight … wie oft hab ich die Relics hoch und runter gehört

    Durch Relics hörte ich Arnold Layne damals auch zum ersten Mal. Als von „Wish you were here“ begeisterter Teenie, der nach weiterem Pink Floyd-Futter suchte. War zuerst allerdings etwas verstört, habe die frühere PF-Phase danach erst später lieben gelernt.

    --

    #12313419  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,979

    aus Wikipedia:

    Set the Controls for the Heart of the Sun

    Die Musik des Stückes wird dominiert durch Paukenschläge und Gitarrenklänge, sie wirkt aufgrund der phrygischen Tonleiter der Basslinie orientalisch oder fernöstlich angehaucht. Set the Controls for the Heart of the Sun ist beständig langsam und ruhig, außerdem enthält es im Mittelteil eine ausgedehnte Passage in der vor allem die durchdringenden Paukenschläge Nick Masons zu hören sind. Der Text ist nach Angaben des Bassisten Roger Waters zumindest teilweise aus Dichtungen der späten chinesischen Tang-Dynastie übernommen („geliehen“) worden, so zum Beispiel aus Werken von Li Shangyin und Li He. Set the Controls for the Heart of the Sun ist das einzige Lied von Pink Floyd überhaupt, in dem Syd Barrett, Roger Waters, David Gilmour, Richard Wright und Nick Mason gemeinsam auf der Studio-Version zu hören sind. Das Stück wurde allein von Roger Waters getextet und komponiert.
    Set the Controls for the Heart of the Sun wurde erstmals auf A Saucerful of Secrets 1968 veröffentlicht, eine Live-Version des Stücks erschien zudem 1969 auf Ummagumma. Eine weitere Live-Aufführung ist in dem Musikfilm Pink Floyd: Live at Pompeii von 1972 enthalten. Eine neue Studioversion findet sich auf Roger Waters’ Soloalbum In The Flesh. Daneben ist es auch auf Echoes: The Best of Pink Floyd (2001) zu finden.
    Pink Floyd spielten Set the Controls for the Heart of the Sun regelmäßig live zwischen 1968 und 1973. Später fand es, nach seiner Trennung von der Band, im Solo-Tourprogramm von Roger Waters Verwendung. So wurde es häufig auf der Radio-K.A.O.S-Tour aufgeführt, ebenso auf der In-the-Flesh-Tour und den Tourneen zwischen 2006 und 2008. Jedoch wurde es teilweise stark verändert und durch einen Backgroundchor unterstützt. Während eines Waters-Auftritts im Jahr 2002 trat Nick Mason überraschend als Gastmusiker bei Set the Controls for the Heart of the Sun auf.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 262)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.