Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 28.04.2019
-
AutorBeiträge
-
Zur Sendung: Hast Du die EP von Jack Coopers neuer Band Modern Nature schon gehört, Wolfgang?
Ich finde sie prima, könnte mir aber vorstellen, dass sie Dir nicht so gefällt wie sein Soloalbum.--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungNein, ich kenne die EP noch nicht. In welche Stilrichtung geht sie denn, dass Dich solche Vorstellungen heimsuchen? AOR? Prog? Melodic Rock?
--
Ja, Melodic Rock.
Nein, ist aber rhythmisch teilweise sehr repetitiv, hat durchaus was von Krautrock.
Aber vielleicht gefällt Dir die „Blackwaterside“-Version.--
God told me to do it.hat-and-beardZur Sendung: Hast Du die EP von Jack Coopers neuer Band Modern Nature schon gehört, Wolfgang? Ich finde sie prima, könnte mir aber vorstellen, dass sie Dir nicht so gefällt wie sein Soloalbum.
hat-and-beardJa, Melodic Rock. Nein, ist aber rhythmisch teilweise sehr repetitiv, hat durchaus was von Krautrock. Aber vielleicht gefällt Dir die „Blackwaterside“-Version.
Deine Vermutung oben trifft zu, auch von „Blackwaterside“ ziehe ich – das dürfte Dich nicht überraschen – etliche andere Versionen vor. Was ist für Dich denn so „prima“ an dieser Platte?
--
-
Schlagwörter: Jack Cooper, Terry Allen, Terry Allen & The Panhandle Mystery Band, Thayer Sarrano, The Fernweh, The Proper Ornaments
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.