Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.12.2009
-
AutorBeiträge
-
Klar war er das. Und Dachdecker, siehe http://www.neger.de (kein Witz!)
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWolfgang DoebelingOrganisierter Frohsinn? Zu trist. Und auf Vinyl so zahlreich vertreten wie Krautrock oder Silberjunilafeemia. War Ernst Neger…sorry…Ernst Farbiger eigentlich Mainzer?
Ja, aber sicher doch. Und sein Geist lebt in der Meenzer Fassenacht sowie im Stadion von Mainz 05 weiter – denn auch sein Sohn ist ein ganz Großer. Ob sein großer Hit allerdings auf Vinyl erschienen ist? Es würde mich wundern.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Es gibt jede Menge Karnevalsmusik auf Vinyl. Als meine Mutter starb, hatte ich davon eine ganze Kiste zu verschenken. Ist leider schon fast 13 Jahre her.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Um die Novelties tut es mir leid. Ich hätte gar zu gern mal z.B. den Martian Hop in Roots gehört. Oder hast du ihn schon einmal gespielt?
--
FAVOURITESNein, das ließe sich aber auch mal ohne Novelty-Imperativ bewerkstelligen. Schwieriger ist es da schon mit Stevens-Werken wie „Bridget The Midget“ or „Gitarzan“. Die lassen sich nicht so ohne weiteres in einer Sendung integrieren.
--
Wie wäre es denn mit Tracks von und mit Jonathan King bzw. Bands, die er entdeckt und/oder gefördert hat? Mich würde das freuen, aber wahrscheinlich wäre das doch ein bisschen zu profan, selbst für eine „Schnapszahl-Sendung“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zu profan nicht, Dobalina, aber zwei Stunden bekäme ich damit niemals voll. Nicht einmal eine. Weder besitze ich etwas von Genesis noch von St.Cecilia. Nun gut, „Moon“ und Hedgehoppers Anonymous könnte ich spielen sowie ein paar frühe Tracks von 10cc. Das wär’s aber auch schon, fürchte ich.
--
Wolfgang Doebeling“Moon“
Da ihr es gerade von ihm habt und ich diese Single sehr schätze hätte es mich interessiert ob es weitere Singles von ihm gibt die Du empfehlen kannst.
Edit: Anscheinend ja nicht wenn man den von mir zitierten Post richtig liest. Ich ziehe also die Frage zurück.
--
Wolfgang Doebeling
@ Vorschlagsunterbreiter re. #1111… Tolomoquinkoloms „Lucky Numbers“-Vorschlag passt besser, ist allerdings auch recht aufwendig, was die Musikauswahl betrifft. Irgendetwas in dieser Art wird es wohl werden, ich lasse mich überraschen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du Hilfe brauchst, aber zum Thema „Songs mit Zahlen im Titel“ habe ich mal einen Thread eröffnet. Es ging im Wesentlichen um die Zahlen 1-50.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSommerDa ihr es gerade von ihm habt und ich diese Single sehr schätze hätte es mich interessiert ob es weitere Singles von ihm gibt die Du empfehlen kannst.
Edit: Anscheinend ja nicht wenn man den von mir zitierten Post richtig liest. Ich ziehe also die Frage zurück.
Ich finde ja sein „Let it all hang out“ auch sehr toll und natürlich „Johnny Reggae“ von den Piglets. Aber auch für einige andere seiner Novelty Tracks kann ich mich erwärmen, wenn ich in der richtigen (albernen) Stimmung bin.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mein Wunsch wäre ein Sarah Records Special, sicherlich nicht für die Sendung # 1111, aber vielleicht in naher Zukunft, so du denn das Label noch schätzt. Deine vor einiger Zeit gepostete Sarah Top 10 las sich jedenfalls ganz hervorragend!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Wenn schon Karneval, dann Mardi Gras. Deshalb rege ich ein New Orleans-Special an, Allen Toussaint, Lee Dorsey, The Meters, die Gebrüder Neville und und und oder oder oder.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ein New Orleans-Special wäre großartig, gute Idee von Sonic Juice.
Ernie K-Doe, Jesse Hill, Fats Domino, James Booker, Dr.John,
Professor Longhair, The Dixie Cups, Earl King, Snooks Eaglin,
Eddie Bo, Frankie Ford, Ed Blackwell, Bunk Johnson,
Jelly Roll Morton, Earl Palmer, Lloyd Price, Irma Thomas,
Little Richard, Elvis (Crawfish, Lawdy Miss Clawdy)…..Let it roll, DJ!
--
The best of Palm Springs!
--
Sonic JuiceWenn schon Karneval, dann Mardi Gras. Deshalb rege ich ein New Orleans-Special an, Allen Toussaint, Lee Dorsey, The Meters, die Gebrüder Neville und und und oder oder oder.
Dieser hervorragenden Idee schließe ich mich ebenfalls an.
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned. -
Schlagwörter: 2009, 45s, LPs, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.