Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.12.2009
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
otisIch bekomme bei Hurley in den Ohren irgendwie den Schrat-Charakter nicht weg.
Er ist ja auch quasi der Ober Schrat. Aber was stört dich daran?
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHat and beardUnd nun der großartige Simon Joyner mit „The Arsonist“.
Die Platte muss definitiv her.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.otisIch finde die Ware-Tracks fast alle super. Das Album ist aber nicht billig, deshalb habe ich bislang gezögert. Was kostet es bei euch, weilstein?
Ich befürchte, daß die zweite Lieferung auch wieder komplett verkauft ist. Ich schaue morgen mal nach und melde mich bei Dir.
--
weilsteinIch befürchte, daß die zweite Lieferung auch wieder komplett verkauft ist. Ich schaue morgen mal nach und melde mich bei Dir.
Bei mir bitte auch!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Hurley gefiel mir sehr gut, besitze ebenfalls nichts von ihm. Empfehlungen?
The XX, auch meine No.1 LP. Eilen Jewell dürfte auf dem zweiten Platz landen.--
otisIch finde die Ware-Tracks fast alle super. Das Album ist aber nicht billig, deshalb habe ich bislang gezögert. Was kostet es bei euch, weilstein?
Wieso fragst du irgendwelche Leute, die das dann für dich bestellen sollen???
Bin direkt Kunde in Litauen. Und bekomme bei jeder Neuerscheinung ein
Sonderangebot.http://nobusinessrecords.com/catalogue.php
http://nobusinessrecords.com/NBLP4-5.php--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)XerxesEr ist ja auch quasi der Ober Schrat. Aber was stört dich daran?
Er ist in gewisser Weise ein Antipode zu Joyner. Dieser mit wohl ausgefeilten Arrangments, mit vocals, die immer irgendwie gut klingen, aber immer irgendwie gewollt. Jener mit viel mehr Zufälligkeiten hantierend, „darf es noch ein Klacks Schrägheit mehr sein?“, an manchen Stellen schon aufdringlich das Lo-Fi betonend. Muss doch nicht sein.
Ich will damit hier keine Diskussionen lostreten, vor allem als jener, der beide eher nur am Roots-Rande wahrgenommen hat, auch wenn ich von Joyner nach wie vor hier was stehen habe.--
FAVOURITESYeah, diese Gitarre, diese Vocals, diese Songs! Tolle Platte von Eilen Jewell.
--
God told me to do it.
weilsteinHurley gefiel mir sehr gut, besitze ebenfalls nichts von ihm. Empfehlungen?
Eigentlich sind alle seine LPs empfehlenswert, besonders: Snockgrass, Long Journey, Blue Navigator und Armchair Boogie.
--
ROOTS #1.110, 27.12.2009, Jahresrückblick
1. Stunde – Die besten Singles 2009 im Countdown
15. THE SEE SEE – Keep Your Head
14. THE RAYOGRAPHS – Francis
13. GOD HELP THE GIRL – Come Monday Night
12. THE LEFT OUTSIDES – The Third Light
11. FEVER FEVER – Keys In The Bowl
10. THE KILLS – Black Balloon
9. THE BOOKHOUSE BOYS – Shoot You Down
8. THE A-BONES – Shallow Grave
7. LOCAL GIRLS – Weapons
6. PALM SPRINGS – Free Atlas
5. THE CHAMBER STRINGS – I Come Apart (A Tragic Comedy)
4. MARY EPWORTH & THE JUBILEE BAND – Black Doe
3. JANE BARTHOLOMEW – Fiery Son
2. TRAVIS – Song To Self
1. THE XX – Crystalised2. Stunde – Die besten LPs 2009 im Countdown
15. JACK ROSE & THE BLACK TWIG PICKERS – Kensington Blues („Jack Rose And The Black Twig Pickers“)
14. MARISSA NADLER – Ghosts And Lovers („Little Hells“)
13. BOB DYLAN – Life Is Hard („Together Through Life“)
12. THE POSTMARKS – No One Said This Would Be Easy („Memoirs At The End Of The World“)
11. LIECHTENSTEIN – Wallpaper Stripes („Survival Strategies In A Modern World“)
10. REIGNING SOUND – Debris („Love And Curses“)
9. PHOSPHORESCENT – Walkin‘ („To Willie“)
8. BOSQUE BROWN – Went Walking („Baby“)
7. LAURA GIBSON – Come By Storm („Beasts Of Season“)
6. DAVID S.WARE QUARTET – Mikuro’s Blues („Live In Vilnius“)
5. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Poor Boy („Geoff Muldaur And The Texas Sheiks“)
4. MICHAEL HURLEY – Wildegeeses („Ida Con Snock“)
3. SIMON JOYNER – The Arsonist („Out Into The Snow“)
2. THE XX – Infinity („XX“)
1. EILEN JEWELL – Sea Of Tears („Sea Of Tears“)--
God told me to do it.Die Nummer 1 überrascht mich immer noch etwas. Eine gute Platte, zweifellos, aber die beste des Jahres?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wolfgang, ich würde mich freuen, wenn Du wie im letzten Jahr die beiden Listen um die Plätze 16-50 ergänzen würdest. Cheers!
Tolle Sendung mit vielen Überschneidungen mit meinen Favoriten. Umd die LPs von Postmarks und Reigning Sound muss ich mich noch kümmern.
--
God told me to do it.Eilens Band spielt unglaublich gut. Das macht die wahre Qualität der Platte aus.
--
FAVOURITESGute Nacht.
--
God told me to do it.
Tolle Sendung. Gute Nacht.
--
-
Schlagwörter: 2009, 45s, LPs, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.