Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.04.2014
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AutorBeiträge
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Mich natürlich auch.
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WerbungBin gespannt auf heute abend. Berlin war immer special für Marissa. Entweder war sie überwältigend oder sie wurde überwältigt.
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Der Ordnung halber
nepumuk“Lone Justice“ ist heute angekommen und gefällt nach zwei Durchgängen sehr gut. Die rohen Aufnahmen aus der Sendung haben mir aber auch sehr gut, eher besser, gefallen. Na ja, noch habe ich Platz
The Vaught Tapes haben ihren doch längeren Weg zu mir gefunden und sind für mich noch besser als das Debut! Sehr direkter Sound, unbehauen und nackt! Richtig gut!
Und erst heute gesehen, dass Marvin Etzioni zu der Truppe gehört. Mal wieder Garant für Qualität.--
nepumukMal wieder Garant für Qualität.
Wo noch, von Grey De Lisle einmal abgesehen?
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Wolfgang DoebelingWo noch, von Grey De Lisle einmal abgesehen?
Auf Maria McKees zweiter Solo-LP (gut, das ist nicht so weit von LJ entfernt).
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Klar, Etzioni hat einiges Gute verantwortet in der langen Zeit. Ich dachte nur, nepumuks Wertschätzung bezöge sich auch auf Neueres wie etwa „Marvin Country!“, Etzionis definitive Selbsterklärung auf Doppel-LP, mit „Gram Revisited“, „Bob Dylan Is Dead“, etc.
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Wolfgang DoebelingTja, werte Hörer, schwer zu glauben und doch deprimierende Wahrheit: man konnte die Leitungen zum Studio auch letzte Woche nicht reparieren. Zwar wurde eine externe Firma damit beauftragt, doch bisher ohne den erhofften Erfolg. Was nicht nur an der Schwere des Schadens läge, so die Auskunft, sondern vor allem an ungeklärten Zuständigkeiten. Ich sprach mit fünf verschiedenen Stellen, die untereinander indes nicht den wünschenswerten Kommunikationsfluss in Gang setzen konnten, um rechtzeitig der Lage Herr zu werden. Das sei, so wurde übereinstimmend bedauert, leider ein Problem der gegenwärtigen „Umstrukturierungen“ im Sender, zu deren Details ich mich freilich hier nicht äußern möchte.
In den nächsten Tagen müßte das Malheur jedoch behoben sein, wurde mir versichert. Wouldn’t it be nice?
Es ist behoben, wurde mir gestern mitgeteilt. Ain’t that wonderful?
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Wolfgang DoebelingKlar, Etzioni hat einiges Gute verantwortet in der langen Zeit. Ich dachte nur, nepumuks Wertschätzung bezöge sich auch auf Neueres wie etwa „Marvin Country!“, Etzionis definitive Selbsterklärung auf Doppel-LP, mit „Gram Revisited“, „Bob Dylan Is Dead“, etc.
Von der hatte ich noch gar nicht gehört. Klingt großartig größenwahnsinnig.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoVon der hatte ich noch gar nicht gehört.
Du solltest vielleicht „Rolling Stone“ lesen.
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lathoKlingt großartig größenwahnsinnig.
Ist es nicht, er steckt nur seinen Claim ab, ehrt die Vorbilder, erklärt sein Musikverständnis.
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Wolfgang DoebelingDu solltest vielleicht „Rolling Stone“ lesen.
Habe ich in letzter Zeit sogar gemacht (allerdings noch nicht die neue Ausgabe).
Wolfgang DoebelingIst es nicht, er steckt nur seinen Claim ab, ehrt die Vorbilder, erklärt sein Musikverständnis.
Ok, klingt auch so, wie ich Etzioni verortet hätte.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoHabe ich in letzter Zeit sogar gemacht (allerdings noch nicht die neue Ausgabe).
„Marvin Country!“ erschien vor zwei Jahren.
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Wolfgang Doebeling“Marvin Country!“ erschien vor zwei Jahren.
So, jetzt habe ich es im Rezensionsarchiv gefunden, ich suche das alte Heft mal heraus.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wolfgang DoebelingKlar, Etzioni hat einiges Gute verantwortet in der langen Zeit. Ich dachte nur, nepumuks Wertschätzung bezöge sich auch auf Neueres wie etwa „Marvin Country!“, Etzionis definitive Selbsterklärung auf Doppel-LP, mit „Gram Revisited“, „Bob Dylan Is Dead“, etc.
Neben Grey De Lisle kenne ich nur Marvin Country als Beispiel für Etzionis Schaffen und darauf hatte ich mich auch bezogen. War mein Album des Jahres und ich würde bedenkenlos den fünften Stern rausrücken, den Du ihm in deiner Rezension, wenn ich mich richtig erinnere, damals vorenthalten hast.
Neben Matana eine der wichtigsten Entdeckungen, die ich ohne Roots bzw. Deine Kolumne im Rolling Stone nicht gemacht hätte. Komisch eigentlich, dass ich noch immer nicht nach anderen Beteiligungen gesucht habe.--
Wolfgang DoebelingEs ist behoben, wurde mir gestern mitgeteilt. Ain’t that wonderful?
Na ganz wunderbar. Auf ins Jahr 1975….
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