Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 26.08.2025: Cherry Picking 55 | One Sound And Others Outtakes | 1970 Part 1
-
AutorBeiträge
-
Von mir auch vielen Dank für diese Stunde an Werner.
Danke auch an Jörg für’s Senden und gute Nacht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungcopperheadso, der Rausschmeisser :
- 15 The Kinks – Apeman (Lola Versus Powerman And The Moneygoround)
- danke für zuhören, an meine mit-djs und an die technik
gute nacht !
Klasse Closer einer feinen Sendung …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02Jetzt sind wir beim „Apeman“. Macht sich natürlich gut als Closer in einer Sendung zum Jahr 1970.
Danke, Werner, für diesen ersten Einblick in dein Erweckungsjahr.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdas ist kein closer, Part 2 gibts nächste woche
--
BAD TASTE IS TIMELESSSo, jetzt aber wirklich gute Nacht
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedIch danke Euch allen. Jörg fürs Senden und seine Sendung. Und natürlich auch Thomas und Werner für Ihre unterhaltsamen Beiträge.
Und natürlich allen Hörerinnen und Hörern hier auf Radio Stone FM!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young… und wie immer an dieser Stelle
an die DJs und Jörg ebenso für die Technik … sowie allen Zuhörer:Innen fürs Einschalten
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02Allerbesten Dank, Werner.
Erstklassiger Auftakt einer hoffentlich längeren Serie.Danke auch an Jörg und Thomas, Jörg speziell für die Arbeit im Studio.
Die Playlisten sind online.
Allen eine gute Nacht.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Playlist Cherry Picking Vol. 55
01. The Fabulous Penetrators – Oh my soul
02. Phosphorescent – The mermaid parade
03. John Grant – Marz
04. Blitzen Trapper – Destroyer of the void
05. Danger Mouse and Sparklehorse – Daddy’s gone
06. Hayward Williams – Cotton bell
07. Susan Cowsill – Crescent City Sneaux
08. Peter Wolf – The night comes down (For Willy DeVille)
09. Blitzen Trapper – Love and hate
10. Richard Thompson – If love whispers your name
11. John Grant – Where dreams go to dieDanke nochmals den DJs Thomas und Werner sowie allen Zuhörern des Abends. Ich wünsche allen eine gute Nacht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparchVielen Dank fürs Zuhören und Kommentieren und an Jörg für die Technik.
Hier ist noch die Playlist:
One Sound… and others! Special #10 Outtakes
01 George Michael – Faith
02 Breakfast Club – Right On Track
03 Pepsi & Shirlie – Heartache
04 Herb Alpert & Janet Jackson – Diamonds
05 Jody Watley – Looking For A New Love
06 Madonna – La Isla Bonita
07 Club Nouveau – Lean On Me
08 Whitney Houston – I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)
09 The Other Ones – Holiday
10 Curiosity Killed The Cat – Down To Earth
11 The Christians – Forgotten Town
12 a-ha – The Living Daylights
13 Billy Idol – Sweet Sixteen
14 Freddie Mercury – The Great PretenderHab es leider nicht geschafft, aber erstaunlich, was man auch in der siebten (!) Sendestunde Top 40-Hits 1987 noch aufbieten kann.:) Und „Rent“ war immer noch nicht dabei … ;) „Diamonds“ und „Right On Track“ musste ich mir erstmal in Erinnerung rufen.
--
Hat mich auch überrascht, wie ergiebig dieser Jahrgang ist. Ich habe die Charts am Ende ja Woche für Woche durchforstet und ich schätze mal, dass maximal 300 Songs zur Auswahl standen, eher weniger. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß, das alles zusammenzustellen.
Es sind neben Rent noch weitere Kracher übrig:
Janet Jackson – Let’s Wait Awhile
Madonna – Open Your Heart
Robbie Nevil – DominoesAber dann wird es langsam wirklich dünn.
Welches Jahr nehmen wir uns als nächstes vor?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Respekt und Anerkenung für diese Fleißarbeit!
Auch noch großen Dank an Jörg und Werner für diesen Sendeabend.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparch
Welches Jahr nehmen wir uns als nächstes vor?1986 oder 1988? Ersteres wäre meinem Gefühl nach deutlich ergiebiger, für mich war 1987 immer der letzte wirklich große 80s-Jahrgang. Aber 1988 ist vielleicht viel besser als ich es in Erinnerung habe.
--
Ghupft wia gsprunga, wie der Bayer sagt. Egal, ich freu mich auf beide.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedGefühlt würde ich 1988 sogar als schwächsten Jahrgang in den 80ern sehen, ohne allerdings bislang einen Blick in die Wochencharts geworfen zu haben. Kann auch durchaus sein, dass mich da meine Erinnerung täuscht. Ich lasse mich dann überraschen, wenn es soweit ist. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich bei beiden Jahrgängen wieder dranhängen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.