(25) Jazz-Faves

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 339)
  • Autor

katharsis

Matthew Shipp – Equilibrium :lach:

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5138221  | PERMALINK

dagobert

ist das ein tipp oder ein warnhinweis?

--

#5138223  | PERMALINK

katharsis

Sorry für die ungenaue Angabe…ich meinte es als Tipp!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #5138225  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dagobertwow, pinchs liste liest sich ja klasse! matthew shipp, mein freund! high five! ich kenne bisher seine elektroausschweifungen und wollte mich nun auch endlich mit seinem übrigen output beschäftigen. any hints?

Hör Dir von Matthew Shipp unbedingt die „Multiplication Table“ an, die ist so absolut großartig, dass man es kaum fassen kann! Allein schon Shipps Bearbeitung dieses Vladimir Cosma Stücks ist der Himmel aus Sahnehäubchen mit Zimtstückchen drin. Und dann noch William Parker am Bass! Und Susie Ibarra (beste Freejazzschlagzeugerin ever!) an der Schießbude!
    Also das ist jetzt keine Empfehlung, sondern ne handfeste Nötigung zum sofortigen Kauf. Mit einem üppigen Strauß an Ausrufezeichen!

dagobertleute, nehmt euch doch alle ein beispiel an pinch! das ist ein guter kerl!

Love you too, mate! :bier:

--

#5138227  | PERMALINK

atom
    Moderator

dagobertleute, nehmt euch doch alle ein beispiel an pinch! das ist ein guter kerl!

Natürlich ist das ein guter Kerl, er hat ja auch „Spiritual Unity“ vor „A Love Supreme“.

Dagobert, hatte ich dir nicht seinerzeit CDs aus dem Shipp Umfeld mitgeschickt?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5138229  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

atomNatürlich ist das ein guter Kerl, er hat ja auch „Spiritual Unity“ vor „A Love Supreme“.

Du meinst, er ist trotzdem ein guter Kerl?
    (Keine Angst – ich schätze beide Alben sehr…)

--

#5138231  | PERMALINK

atom
    Moderator

kramerDu meinst, er ist trotzdem ein guter Kerl?

Nein, nicht trotzdem, sondern unabhängig von seiner sehr stimmigen Liste.
    (Ich mag auch beide Alben, „Spritual Unity“ etwas mehr.)

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5138233  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

kramerDu meinst, er ist trotzdem ein guter Kerl?

In Sternen, Charlie Chan?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5138235  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteIn Sternen, Charlie Chan?

Zweimal ****1/2

--

#5138237  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr gefreut habe ich mich übrigens über Charles Gayle in pinchs wirklich sehr stimmigen Liste. Mein Favorit ist allerdings „Homeless“.

--

#5138239  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

kramerMein Favorit ist allerdings „Homeless“.

Meiner auch.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5138241  | PERMALINK

dr-nihil

kramersehr stimmigen Liste

Wenn es um Listen geht, ist wohl „stimmig“ das beliebteste Adjektiv hier im Forum. Da du, Kramer, es nun an dieser Stelle gerade verwendet hast, frage ich einfach mal dich:
    Was bedeutet für dich „stimmig“ in diesem Zusammenhang? Was macht eine stimmige Liste für dich aus?
    Würde mich interessieren (wenn das zu off-topic ist, gerne auch an anderer Stelle).

--

#5138243  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Gibt es eigentlich „The Multiplication Table“ auf Vinyl? Bis auf den Antipop Consortium Kram habe ich noch nie eine Shipp LP gesehen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5138245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

DR.NihilWenn es um Listen geht, ist wohl „stimmig“ das beliebteste Adjektiv hier im Forum. Da du, Kramer, es nun an dieser Stelle gerade verwendet hast, frage ich einfach mal dich:
    Was bedeutet für dich „stimmig“ in diesem Zusammenhang? Was macht eine stimmige Liste für dich aus?
    Würde mich interessieren (wenn das zu off-topic ist, gerne auch an anderer Stelle).

Wenn jemand z.B. auf Platz 1 „Saxophone Colossus“ hätte, auf Platz 2 ein Smooth Jazz Album und auf Platz 3 „Ascension“, dann würde mich das wundern und ich würde die Liste nicht als schlüssig oder eben stimmig empfinden. Auf seiner Liste dagegen erscheinen die Alben perfekt aufeinander abgestimmt, also stimmig, logisch oder whatever.

--

#5138247  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteGibt es eigentlich „The Multiplication Table“ auf Vinyl? Bis auf den Antipop Consortium Kram habe ich noch nie eine Shipp LP gesehen.

Ist doch bei Thirsty Ear erschienen, oder? Da erscheint sehr viel auf Vinyl.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 339)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.