Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 25.11.2012
-
AutorBeiträge
-
Hat and beardWunderbare Sendung, danke. Mit Mahler wollte ich mich auch noch (oder mal wieder) beschäftigen. Hast Du den 2. Satz von der Decca-LP gespielt oder von einer anderen Pressung?
Gute Nacht.
Decca, 1966.
Goodnight.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungSchöne Sendung. Bei der Iris Dement LP zögere ich noch.
Da ich nur die frühen, großartigen Sachen von Janis ‚Rockin‘ Gal‘ Martin kenne, hätte ich sie in der heutigen Nummer nie und nimmer erkannt. War das ein Stück aus den ‚Blanco Sessions‘?--
Ja, produziert von Rosie Flores.
--
Hat and beard“Cold Outside Your Window, Mama“ von „Yesterday Tomorrow And In Between“, einer von Joyners allerbesten LPs.
Dein Ranking würde mich interessieren. Oder, falls das zu aufwendig ist, Deine Top5 seiner LPs.
--
Nichts lieber als das:
1. Ghosts
2. Hotel Lives
3. Yesterday Tomorrow And In Between
4. Skeleton Blues
5. Out Into The SnowDiese fünf bewerte ich mit * * * * ½, „Ghosts“ ist auf bestem Wege zur Höchstwertung. Für ein komplettes Ranking seiner LPs fehlt mir „Iffy“, außerdem habe ich „The Cowardly Traveller Pays His Toll“ erst ein paar Tage und noch nicht gehört. Einer meiner allerliebsten Musiker, ich freue mich schon sehr auf seine Europa-Tour im April und hoffe, dass er nach Deutschland kommt (oder ich rechtzeitig Bescheid weiß, um einen England-Trip zu planen).
Jetzt bist Du dran.--
God told me to do it.Hattest Du nicht während der Sendung „Yesterday, Tomorrow And In Between“ zur drittbesten deklariert, Hat? Nun ist dieser Post nicht mehr zu finden. Rätselhaft.
--
Nein, hatte ich nicht. Da spielt Dir Dein Gedächtnis einen Streich (oder meins mir).
--
God told me to do it.Einen Streich, mir? I hope not.
Nein, irgendjemand (wenn nicht Du, dann vielleicht Napo?) schrieb, besagte Joyner-LP sei dessen drittbeste (oder fünftbeste?), worauf ich mit einer späteren Replik noch eingehen wollte, doch nun ist das gelöscht worden. Von wem? Warum? An sich nicht so wichtig, hätte ich nach dem „Ghosts“-Review im RS nicht ein paar seltsame Zuschriften bekommen, Tenor: der kann doch aber gar nicht singen, trifft keinen Ton, etc.
--
Kann mich nicht erinnern, das hier im Thread gelesen zu haben.
Zu den Zuschriften: Die Frage ist natürlich, welches Verständnis von Gesang hinter so einer Aussage steht. Das wurde ja auch schon über andere, nicht gerade unbedeutende Künstler gesagt.
Wie ist denn Dein Ranking von Joyners LPs?
--
God told me to do it.Hat and beardZu den Zuschriften: Die Frage ist natürlich, welches Verständnis von Gesang hinter so einer Aussage steht. Das wurde ja auch schon über andere, nicht gerade unbedeutende Künstler gesagt.
Schon, aber die Wortwahl dieser Joyner-Verächter machte mich stutzig. Da war von „Ungesang“, „Geleier“, etc. die Rede, eine gewisse Gehässigkeit schwang durchaus mit. Mir unverständlich.
--
Hat and beardWie ist denn Dein Ranking von Joyners LPs?
Top5
1. Hotel Lives
2. Ghosts
3. Skeleton Blues
4. Out Into The Snow
5. Yesterday Tomorrow And In Between--
Hat and beardNein, hatte ich nicht. Da spielt Dir Dein Gedächtnis einen Streich (oder meins mir).
Wolfgang DoebelingEinen Streich, mir? I hope not.
Nein, irgendjemand (wenn nicht Du, dann vielleicht Napo?) schrieb, besagte Joyner-LP sei dessen drittbeste (oder fünftbeste?), worauf ich mit einer späteren Replik noch eingehen wollte, doch nun ist das gelöscht worden.
Nur damit ihr nicht dem Wahnsinn verfallt, den Post gab es und er stammte von Napo.
--
Jep, ich hatte den Post nach ein paar Minuten editiert, weil die LP schon etwas länger nicht mehr auf meinem Plattenspieler gewesen war. Mittlerweile nachgeholt, es bleibt dabei: Fünftbeste LP nach Ghosts, Skeleton Blues, Hotel Lives und Out Into The Snow. Alle bei * * * * 1/2.
--
A Kiss in the DreamhouseWolfgang DoebelingTop5
1. Hotel Lives
2. Ghosts
3. Skeleton Blues
4. Out Into The Snow
5. Yesterday Tomorrow And In BetweenDanke.
Ragged GloryNur damit ihr nicht dem Wahnsinn verfallt, den Post gab es und er stammte von Napo.
Danke. Dann freuen wir uns doch auf seine (und Deine) Joyner-Favoriten.
--
God told me to do it.Hat and beardDann freuen wir uns doch auf seine (und Deine) Joyner-Favoriten.
Stars shining right above you.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: autumnal delights, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.