Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 25.08.2013
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AutorBeiträge
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Sehr schöne Sendung, hat mir Spaß gemacht!
Und ja, „Summer ’68“ ist von Atom Heart Mother. Hätte nicht gedacht, dass Du diese LP überhaupt in Besitz hast, Wolfgang.
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WerbungNoch, Mike, noch. Schlummert seit Äonen in der Abschiedskiste, spielte daraus hier unlängst ja noch „Fat Old Sun“, den anderen Cut, der mir ein wenig fehlen wird, wenn die LP irgendwann einen neuen Besitzer findet. Habe mein Exemplar übrigens am Erscheinungstag gekauft (deutsche Harvest-Qualitâtspressung mit Hör Zu-Siegel auf den Innenseiten des Foldout-Covers), Zustand: m-/m-, also…
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Hat and beard“Summer’s Almost Gone“ finde ich nicht besonders gut.
Wie hoch stehen die Doors ansonsten bei Dir im Kurs?
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nepumukWilco habe ich hier noch nie gehört und immer gedacht, sie wären beim DJ nicht so wohlgelitten. Da würde mich ein Ranking der Alben interessieren.
Doch, durchaus wohlgelitten. Ranking folgt. Später.
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Wolfgang DoebelingWie hoch stehen die Doors ansonsten bei Dir im Kurs?
Ich finde sie schon ganz gut, habe aber keine Platten von ihnen (habe aber natürlich alle mal gehört) und weiß auch nicht, ob ich wirklich welche brauche. Neulich mal wieder „L.A. Woman“ gehört: zwei Tracks sind großartig (der Titeltrack und „Riders“), der Rest okay, das ganze als LP nicht zwingend. Würde gern mal wieder die ersten beiden Alben hören.
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God told me to do it.WildTigerAh da habe ich gleich eine Frage – endlich kann ich sie stellen – jetzt wo The Smiths laufen. Die Single „Stop Me If You Think You’ve Heard This One Before “ wurde von Dir nie bewertet – wahrscheinlich weil non UK (only US & German) – trotzdem: wie bewertest Du sie – auch in Sternen. Auch im UK ist sie nach wie vor gefragt. Wäre schön wenn Du dazu etwas sagen könntest. Danke!!!
Einer der besten Tracks auf „Strangeways“ (* * * * *), indes nicht sonderlich geeignet als Single, methinks. Die US-Single auf Sire (b/w „I Keep Mine Hidden“) hat freilich ein erstaunlich stilsicheres PS, etwas, wofür Stein nicht gerade berühmt war, stammte er doch aus einer Ära, in der Pic-Sleeves kaum eine Rolle spielten. Wäre es nach ihm gegangen, hätten wohl alle Sire-45s das Label-Sleeve getragen. Stolz, versteht sich.
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Hat and beardIch finde sie schon ganz gut, habe aber keine Platten von ihnen (habe aber natürlich alle mal gehört) und weiß auch nicht, ob ich wirklich welche brauche. Neulich mal wieder „L.A. Woman“ gehört: zwei Tracks sind großartig (der Titeltrack und „Riders“), der Rest okay, das ganze als LP nicht zwingend. Würde gern mal wieder die ersten beiden Alben hören.
Gut, daß kramer hier nicht mitliest.
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KinKJa, tolle Sendung, danke DJ!
Der Pink Floyd Track scheint von diesem Album zu sein, das ich nicht besitze. Ich sollte es allein wegen diesem Song kaufen.
Bedenke, daß es viele tausend LPs gibt, die mit einem oder zwei tollen Tracks aufwarten: wo willst Du da die Grenze ziehen?
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WildTigerFalls es Dir nicht zuviel wird Dj: was kannst Du von Gordon Lightfoot empfehlen – Singles & Lp’s – samt Bewertungen. Besten Dank!
Könntest Du da bitte erstmal die Suchfunktion bemühen? Ich glaube, Lightfoot war in „Hang The DJ“ mehr als einmal Thema, nebst Empfehlungen. Falls ich mich täuschen sollte, frag‘ halt nochmal. Okay?
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Wolfgang DoebelingBedenke, daß es viele tausend LPs gibt, die mit einem oder zwei tollen Tracks aufwarten: wo willst Du da die Grenze ziehen?
Das stimmt natürlich. Ich selbst behalte LPs bei denen dies der Fall ist momentan in der Regel noch. Wird auf Dauer sicherlich nicht machbar sein. Aber die „Atom Heart Mother“ hat es bei Dir ja auch erstaunlich lange ausgehalten. Ist der Rest denn so schwach? Wie bewertest Du sie insgesamt?
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Leider konnte ich gestern nicht mithören, aber die Tracks sind mir zum Glück bis auf wenige Ausnahmen bekannt. Ich weiß: die Zusammenstellung macht’s, liest sich also gut.
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FAVOURITESZu Lightfoot, aus dem Thread zur Sendung vom 12.10.2008:
Wolfgang DoebelingEmpfehlenswert ist alles bis 1972, aber auch danach machte er noch einige gute (und äußerst erfolgreiche) Platten, deren musikalischer Wert für mich allerdings nachhaltig getrübt wurde durch seine schändlichen politischen Äußerungen (eine andere Geschichte). Ungeachtet dessen kommt man nicht umhin, etwa einem Track wie „The Wreck Of The Edmund Fitzgerald“ (1976) Hochklassigkeit zu bescheinigen, dramaturgische wie lyrische.
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God told me to do it.Herr RossiSchöne Sendung – besonders gefreut haben mich „Long Hot Summer“, „Vacation“ und „Ask“, die gehören zu meinen 80s-Faves. Lohnt sich Virginia Astleys Album „Hope In A Darkened Heart“?
Nicht für mich, obwohl die Sakamoto/Sylvian-Kollaboration recht reizvoll ist. Unterm Strich zu sehr Elegie und Klangmalerei, zu wenig Song-Substanz. „A Summer Long Since Passed“ war übrigens nicht die „Hope“-Fassung, sondern die frühere, gespielt von der 12″EP „Love’s A Lonely Place To Be“.
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otisLeider konnte ich gestern nicht mithören, aber die Tracks sind mir zum Glück bis auf wenige Ausnahmen bekannt. Ich weiß: die Zusammenstellung macht’s, liest sich also gut.
Welcome back. Wie läuft es so in Graceland?
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Meine LP-Ausbeute habe ich eben bei den neuen LPs gepostet. In NYC ist Folk günstig geworden, Wunderschöne Stücke gefunden.
Graceland natürlich eine lohnenswerte Erfahrung. Hatte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt.
Auch eine Erfahrung: in Nashville war die Musik auf der Straße deutlich besser als in den Kneipen.--
FAVOURITES -
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