Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 25.04.2010
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AutorBeiträge
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topsDeine Hypothek scheint zu sein, daß Du Klavierspieler bist und Deine Aufmerksamkeit am Tastenanschlag hängen bleibt (?).
Nicht der Anschlag ;-), sondern eher sind es die entwerteten Tonfolgen, die mich stören. Bin absolut kein Spieltechnikfreak, wie du weißt.
tops Geben Dir reine Klavierkonzerte (Chopin, Mussorgsky, wer auch immer) auch so wenig?
Mag Klaviermusik, wenn sie sich in erster Linie musikalisch strukturell versteht.
Chopin, Tschaikowsky, Rachmaninoff etc. nein oder eher weniger.
Mussorgsky, Schuman, Schubert ja gern. Auch den späten Liszt da und dort. Schönberg.
Mozart ja sehr gern (aber nicht von Haebler und anderen Schmeichlern), Bach.
Beethoven am liebsten nur mit Noten in der Hand, mit den Diabelli-Variationen kann ich allerdings nichts anfangen.--
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WerbungDer Produzent der LIL HARDIN ARMSTRONG LP hat sich hier im Forum übrigens angemeldet und würde sich vielleicht über einen Mitschnitt der Sendung freuen (?).
Klasse wäre natürlich auch ein Interview im RS mit ihm.Danke für die 50 Meisterwerke in Ausgabe # 187.
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Chris Albertson, der die Aufnahmen im September ’61 in Chicago produzierte? Wie kommst Du darauf?
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Einfach mal nach seinem Namen hier suchen, dann findest Du ihn. Das könnte eine Story werden, aber mal schauen. Hat ja auch einen ganz tollen Blogg im Netz…
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in Sachen Albertson, ich bin ja echt der letzte, der jammert, wenn niemand meine komischen threads liest etc – aber in diesem einen Fall hatte ich insgeheim auf ein bißchen Unterstützung aus der Forumselite gehofft… zumal ich null Interviewerfahrung hab/mir das Wissen bei vielen von Albertsons Themen fehlt… (dank an nail an dieser Stelle)
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=40122
und wo ich mal hier bin: die roots Sendung hat mir auch sehr gut gefallen!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hab ich alles gelesen, redbeansandrice. Und ich war teils fasziniert über Mr. Albertsons Äusserungen und über die Möglichkeit hier wirklich Primärinformation zu bekommen. Vielen Dank dafür!
@ Wolfgang Doebeling
Ich glaube auch, dass Mr. Albertson sehr viel Freude an einem solchen Mitschnitt aus dem fernen Deutschland hätte.--
Selbst ich habe den Thread gelesen. Sehr interessant. Leider kann ich da überhaupt nichts beitragen.
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~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~jaja, ich hätt nichts sagen sollen, (trotzdem danke, ärger mich ja mit am meisten über mich selbst – genug davon!), außer vielleicht: Albertsons Posts über Hardin gehören zum besten, was ich letztes Jahr im Internet gelesen hab:
Ausschnitte aus Hardins unveröffentlichter Autobiografie:
eins (nur ein Schnippsel), zwei, drei, vier, fünf, sechsweitere Posts zu Hardin:
eins, zwei, dreiChicago Sessions 1961:
eins, zwei, null--
.Besten Dank für die Hinweise zu Chris Albertson. Interessante Informationen und Ansichten, in Ergänzung zu seinen umfänglichen Linernotes auf dem Cover der gespielten LP von Lil Hardin Armstrong (Riverside 401). Mit einem Mitschnitt der Sendung kann ich allerdings nicht dienen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Mr.Albertson an einem Blues-Boogie-Jazz-Swing-Hotchpotch aus dem fernen Germany Interesse hätte, das halt ein paar von ihm produzierte Tracks beinhaltet.
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