Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
er hatte ja Jahre später noch ein unerwartetes Comeback
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbunglucy-jordan
herr-rossi
GARLAND JEFFREYS – Matador Die Single ist 1979 erstmals erschienen, wie ich inzwischen gelernt habe, wurde bei uns aber erst 1980 ein Hit. Gehört für mich untrennbar zur Erinnerung an 1980.
Eigentlich verrückt, aber der junge Mann auf dem Cover ist nicht Garland Jeffries!
Obwohls im Kontext zum Albumtitel ja Sinn macht, dass er nicht selbst drauf ist. Wäre ich aber auch nicht drauf gekommen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinlucy-jordanKann es sein, dass der Matador erst Jahre später bei uns in die Charts kam?
Meiner Erinnerung nach: nein. Vielleicht ’81, aber nicht „Jahre später“.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.ROBERT PALMER – What’s It Take?
--
Robert Palmer?
Yes, Mozza.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownRobert Palmer?
--
Say yes, at least say hello.wenzelviel mehr war da auch nicht…
„Rat Trap“, „I Don’t Like Mondays“? Beides Nr. 1-Hits im UK. „Diamond Smiles“, „She‘ So Modern“, „Someone’s Looking At You“ usw. …
--
mozzaRobert Palmer?
--
Say yes, at least say hello.Den Song hätte ich jetzt nicht Robert Palmer zugeordnet, obwohl ich ihn kannte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinlucy-jordanKann es sein, dass der Matador erst Jahre später bei uns in die Charts kam?
Wie gesagt, 1980 mit einem Jahr Verzögerung.
--
lucy-jordan
mozzaRobert Palmer?
Vom Album „Secrets“. Gerade am Regal gewesen, habe ich sogar auf Vinyl.
Hätte ich bloß mal früher mit Vinyl angefangen.
--
Going down in Kackbratzentownherr-rossi
ROBERT PALMER – What’s It Take?Klasse! Kann mich aber nicht dran erinnern…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Cliff
--
Going down in KackbratzentownCliff Richard…
--
demon
lucy-jordanKann es sein, dass der Matador erst Jahre später bei uns in die Charts kam?
Meiner Erinnerung nach: nein.
Komisch – ich verorte den Song später, weil ich eine Erinnerung an eine Nachbarstochter hatte, die das Ding permanent trällerte, was ihre Mutter sehr irritierte. Aber 1980 wohnten die noch nicht bei uns in der Straße. Ich habe die erst Jahre später kennen gelernt.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.