Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
demonVerd… warum fehlt dieser Song in meiner Mediathek?
Fehlt mir auch noch. Leider. Aber irgendwas wird halt immer fehlen.
Die 5 Euro für das Album auf Vinyl sind gut investiert. Die Yoko Ono – Songs überspringe ich meist.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungSPIDER MURPHY GANG – Rock’n’Roll Rendezvous
--
mozza
pinball-wizard
lucy-jordanJohn Lennon! Schööön!
Ja definitiv. Erinnert mich aber leider auch zwangsläufig an die Tragödie, die nicht lang danach geschah.
Mich auch. Ging mir auch gerade wieder durch den Kopf. 1940 – 1980.
Das hat uns damals alle sehr erschüttert. Egal ob man die Fab Four mochte oder nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinOh, die Spiders. Die Single lief hier rauf und runter. Damals kannte sie noch kein Mensch, aber hier hab ich sie zu der Zeit fast jede Woche live gesehen. RocknRoll-Rendezvous ist so wunderbar!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Spider Murphy Gang – da denke ich an BlueGirlinExile. Keine Ahnung warum.
--
Don't think twice / Shake it on iceYeah!
„Griaß God, mir san die Spider Murphy Gang aus Minga, und mia spüin an Rock’n’Roll. Auf geht’s Buam!“
So haben die sich auf der Bühne vorgestellt, als wir uns 1979 oder ’80 (?) die Band noch für den Studentenfasching leisten konnten…--
Software ist die ultimative Bürokratie.Sir Bob…
--
BOOMTOWN RATS – Banana Republic
Neben Police und Blondie waren die Rats die beliebteste „New Wave“-Band, zumindest bei uns. „Banana Republic“ war nochmal ein großer Hit, danach fielen sie ins Karrieretief …
--
demon
So haben die sich auf der Bühne vorgestellt, als wir uns 1979 oder ’80 (?) die Band noch für den Studentenfasching leisten konnten…Cool! :)
--
Ja, Banana Republic war auch so großartig und lief rauf und runter!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102herr-rossi
SHAKIN‘ STEVENS – Hot Dog
Nach einer Durststrecke von 10 Jahren hatte Shakey Anfang 1980 seinen ersten Chartserfolg im UK. Binnen der nächsten 24 Monate wurde er zum Teenie-Schwarm und Superstar.--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
BOOMTOWN RATS – Banana Republic Neben Police und Blondie waren die Rats die beliebteste New Wave-Band, zumindest bei uns. „Banana Republic“ war nochmal ein großer Hit, danach fielen sie ins Karrieretief …
Waren sie bei uns auch. Wobei mir der erste Track, mit dem sie hier wahrgenommen wurden(Rat Trap) am meisten zusagte. Banana Republic ist aber auch toll.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch kenne nicht viel von der Band, aber das überkandidelte „I Don’t Like Mondays“ mag ich am liebsten. (Okay, ist auch der größte Hit)
--
Don't think twice / Shake it on iceherr-rossi BOOMTOWN RATS – Banana Republic Neben Police und Blondie waren die Rats die beliebteste New Wave-Band, zumindest bei uns. „Banana Republic“ war nochmal ein großer Hit, danach fielen sie ins Karrieretief …
Ein toller Titel! Wobei ich echt nicht weiß, ob ich es von damals kenne oder Jahre später kennen lernte.
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi
JOHN LENNON – (Just Like) Starting Over
Das sollte jetzt aber bekannt sein.;)Toller Song … ich liebe das Album ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.