25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 567)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

…und natürlich hörte ich Radio. Wahrscheinlich beim Kochen in der Küche, beim Babyflaschenspülen und ähnlichem. Mache ich ja immer noch. Internet – DRP6Beat.

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10983067  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

wenzelhat doch damals keiner gewusst, dass die eine Rock-Vergangenheit hatten

Wir kannten sie schon. War doch „Windows“ im Radio bei Mal Sondocks Discothek im WDR Stammgast in seinen Oldiehitparaden. Fand ich aber eher unscheinbar. Kein Vergleich zu „Weekend“. Da war ihnen ein richtiger Dancefloor-Knaller gelungen.

„ Mal Sondocks Discothek“ … :good: klasse

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10983073  | PERMALINK

wenzel

joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980?
    Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.

12 bis 13 …und alles was ich kannte, war aus dem Radio oder von der Kirmes

--

#10983077  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

pinball-wizard

Wir kannten sie schon. War doch „Windows“ im Radio bei Mal Sondocks Discothek im WDR Stammgast in seinen Oldiehitparaden. Fand ich aber eher unscheinbar. Kein Vergleich zu „Weekend“. Da war ihnen ein richtiger Dancefloor-Knaller gelungen.

„ Mal Sondocks Discothek“ … klasse

Damals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10983079  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.

15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schallplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.

Yep … :good:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10983081  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

kinkster

pinball-wizard

Es gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.

--

Say yes, at least say hello.
    #10983083  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

BLUE ANGEL – Maybe He’ll Know

Unverkennbar: Cyndi Lauper!

--

#10983085  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

kinkster

pinball-wizard

Damals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade

Echt … das ist aus meinem Datenspeicher gefallen … ich habe noch Tapes, da müsste ich mal reinhören

--

#10983087  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.

Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.

--

#10983091  | PERMALINK

demon

„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“? Aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der das als Widerspruch empfand. Wir hörten beides ohne schlechtes Gewissen, wenn uns der Song gefiel.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10983093  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

pinball-wizard

joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.

15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schalplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.

Same here. Ich habe ’83 oder ’84 einen Sommer lang auf dem Bau geschuftet, für ein Nakamichi Cassetten-Deck. TDK-Tapes waren billiger als die Platten. Im nächsten Sommer war ein Thorens-Plattenspieler dran, dann stimmte die Signalkette über einen Luxman-Verstärker (der heute noch Dienst tut).

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10983095  | PERMALINK

wenzel

lucy-jordan

kinkster

pinball-wizard

Es gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.

das war Dave Colman

--

#10983097  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardDamals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade

1980 war die Umbenennung. Ich habe nur noch die letzten Ausgaben der „Discothek im WDR“ mitbekommen.

--

#10983099  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.

Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.

Danke. Ich kam gerade auch nicht auf den Namen. Aber jetzt, wo du es sagst….

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10983101  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

demon„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“?

Das war eine Überschrift in der „Bravo“, es ging aber explizit um den 50s-inspirierten Rock’n’Roll. Der war ja schon über 20 Jahre alt, ganz ganz graue Vorzeit.;)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 567)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.