Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
…und natürlich hörte ich Radio. Wahrscheinlich beim Kochen in der Küche, beim Babyflaschenspülen und ähnlichem. Mache ich ja immer noch. Internet – DRP6Beat.
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungpinball-wizard
wenzelhat doch damals keiner gewusst, dass die eine Rock-Vergangenheit hatten
Wir kannten sie schon. War doch „Windows“ im Radio bei Mal Sondocks Discothek im WDR Stammgast in seinen Oldiehitparaden. Fand ich aber eher unscheinbar. Kein Vergleich zu „Weekend“. Da war ihnen ein richtiger Dancefloor-Knaller gelungen.
„ Mal Sondocks Discothek“ …
klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980?
Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.12 bis 13 …und alles was ich kannte, war aus dem Radio oder von der Kirmes
--
kinkster
pinball-wizard
Wir kannten sie schon. War doch „Windows“ im Radio bei Mal Sondocks Discothek im WDR Stammgast in seinen Oldiehitparaden. Fand ich aber eher unscheinbar. Kein Vergleich zu „Weekend“. Da war ihnen ein richtiger Dancefloor-Knaller gelungen.
klasse
Damals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.
15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schallplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.
Yep …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
pinball-wizard
klasse
Es gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
--
Say yes, at least say hello.BLUE ANGEL – Maybe He’ll Know
Unverkennbar: Cyndi Lauper!
--
pinball-wizard
kinkster
pinball-wizard
klasse
Damals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade
Echt … das ist aus meinem Datenspeicher gefallen … ich habe noch Tapes, da müsste ich mal reinhören
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.
--
„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“? Aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der das als Widerspruch empfand. Wir hörten beides ohne schlechtes Gewissen, wenn uns der Song gefiel.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizard
joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.
15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schalplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.
Same here. Ich habe ’83 oder ’84 einen Sommer lang auf dem Bau geschuftet, für ein Nakamichi Cassetten-Deck. TDK-Tapes waren billiger als die Platten. Im nächsten Sommer war ein Thorens-Plattenspieler dran, dann stimmte die Signalkette über einen Luxman-Verstärker (der heute noch Dienst tut).
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.lucy-jordan
kinkster
pinball-wizard
klasse
Es gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
das war Dave Colman
--
pinball-wizardDamals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade
1980 war die Umbenennung. Ich habe nur noch die letzten Ausgaben der „Discothek im WDR“ mitbekommen.
--
herr-rossi
lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.
Danke. Ich kam gerade auch nicht auf den Namen. Aber jetzt, wo du es sagst….
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindemon„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“?
Das war eine Überschrift in der „Bravo“, es ging aber explizit um den 50s-inspirierten Rock’n’Roll. Der war ja schon über 20 Jahre alt, ganz ganz graue Vorzeit.;)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.