Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi THE BEAT – Hands Off She’s Mine Fun fact: Zwei Mitglieder der „English Beat“ gründeten später mit Roland Gift die Fine Young Cannibals. (Allerdings nicht Sänger Ranking Roger.)
Lustig! Die kenne ich. Wann und wo ich sie hörte – keine Ahnung. Aber ein Klasseding!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungmozza@ Signore
Und all diese Tracks hast du damals schon als 12jähriger gekannt und gemocht?Naja, die liefen halt im Radio, zumindest in den Sendungen für junge Leute.;) Ich habe damals noch nicht immer eine konkrete Vorstellung von den einzelnen Bands gehabt und musste z. T. erst später rekonstruieren, wer das auf meinen Cassetten war …
--
Rossi, hast du 1980 schon BFBS gehört ?
--
The Look – I Am The Beat
One Hit Wonder aus dem Neo-Mod-Lager.
--
demon
lucy-jordanDann gibt es so ca. im Mai die nächste Sendung dieser Art mit dem Schwerpunkt Nile Rodgers
Du könntest u.a Songs zusammensuchen, die das berühmte Bass-Riff aus „Good Times“ enthalten!
Ich fürchte, so viel Aufwand kann ich nicht trieben… aber ich habe einiges, das weiß ich!
--
Say yes, at least say hello.herr-rossi
mozza@ Signore Und all diese Tracks hast du damals schon als 12jähriger gekannt und gemocht?
Naja, die liefen halt im Radio, zumindest in den Sendungen für junge Leute.;) Ich habe damals noch nicht immer eine konkrete Vorstellung von den einzelnen Bands gehabt und musste z. T. erst später rekonstruieren, wer das auf meinen Cassetten war …
Welche Sender hast du denn gehört? Radio Stone FM gab es ja noch nicht.
--
Don't think twice / Shake it on icewenzelRossi, hast du 1980 schon BFBS gehört ?
Nee, leider erst ab 1981 – die UK Top40. Ergiebig waren immer die Neuvorstellungen in der „Schlagerrallye“, vor allem die, die dann nicht durchkamen, weil sie nicht genug Classic Rock waren.;)
--
B. A. Robertson – To Be Or Not To Be
Man kennt ihn vor allem für seinen ’79er-Hit „Bang Bang“.:)
--
…ich habe gerade gegoogelt – „Rapper’s Delight“ kommt in Frage, und den habe ich. Und dann wurde das ja auch noch von den Sister Sledge gesungen.
--
Say yes, at least say hello.Empfinde ich als ziemlich sophisticated für einen 12jährigen.
In dem Alter habe ich Pet Shop Boys, Meat Loaf und Phil Collins gehört.
Also eher die leichte Muse.
--
Don't think twice / Shake it on icelucy-jordanIch fürchte, so viel Aufwand kann ich nicht trieben… aber ich habe einiges, das weiß ich!
Du bekommst die nächsten Tage PN oder Mail von mir; ich hab‘ auch mal mit der Planung einer ähnlichen Sendung angefangen und habe sicher paar Tipps und Material für sich.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaEmpfinde ich als ziemlich sophisticated für einen 12jährigen. In dem Alter habe ich Pet Shop Boys, Meat Loaf und Phil Collins gehört.
Also eher die leichte Muse.
Als ich 12 war, stand die Zeit voll im Zeichen von Glamrock! Gute Zeit!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102To me there could never be another
In softback or hardcover.:)--
herr-rossi
mozza@ Signore Und all diese Tracks hast du damals schon als 12jähriger gekannt und gemocht?
Naja, die liefen halt im Radio, zumindest in den Sendungen für junge Leute.;) Ich habe damals noch nicht immer eine konkrete Vorstellung von den einzelnen Bands gehabt und musste z. T. erst später rekonstruieren, wer das auf meinen Cassetten war …
Dieses Rekonstruktionsverfahren kenne ich nur zu gut! Und ich war über 30, als ich meine Kassetten in den 80ern aufnahm. Wie schön hilfreich ist das Internet!
--
Say yes, at least say hello.demon
lucy-jordanIch fürchte, so viel Aufwand kann ich nicht trieben… aber ich habe einiges, das weiß ich!
Du bekommst die nächsten Tage PN oder Mail von mir; ich hab‘ auch mal mit der Planung einer ähnlichen Sendung angefangen und habe sicher paar Tipps und Material für sich.
Aber gerne! Und danke im Voraus!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.