Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.05.2009
-
AutorBeiträge
-
otisIch sah Twice As Much letztens mit diesem Titel im Beatclub. Damals im Playback nicht sehr überzeugend interpretiert.
Mit „Step Out Of Line“? Und was meinst Du mit „im Playback interpretiert“? Mangelnde Synchronität der Mundbewegungen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIke &Zwei LPs wohl, die zweite (bessere, Wolfgang?) allerdings offenbar recht teuer.
Beide sehr gut (* * * 1/2), die erste marginal besser, jedoch erratischer, was die Qualität des Materials betrifft. Die 45s sind durchweg empfehlenswert.
--
Napoleon Dynamite
June ist mittlerweile meine liebste Sängerin überhaupt. Vor Bessie, Sandy, Dusty und Linda Th.Und wo bleibt Emmy? Shirley?
PS: Schade, daß Du es nicht zu Marissa geschafft hast. War bezaubernd.
--
Danke für die Erläuterungen zur Pyramid Single. Sehr interessant zu lesen. Würde mich natürlich sehr freuen auch mal die Rückseite hören zu können.
--
otis Da ist er also mal wieder beim Folk gelandet. Er kann es nicht lassen.
Nope.
--
Besten Dank für die Playlist wieder, Napo…
Napoleon DynamiteROOTS 18-09 (24.05.2009) – British Stuff #1079
1. Stunde
1. THE TOURISTS – Blind Among The Flowers
2. THE MOVE – Flowers In The Rain
3. MIKE D’ABO – Handbags And Gladrags
4. PYRAMID – Me About You
5. IAN MATTHEWS – Midnight On The Water
6. THE GRAHAM BOND ORGANIZATION – Walking In The Park
7. BILLY FURY – Hurtin‘ Is Loving
8. THE CRYIN‘ SHAMES – Please Stay
9. CLIFF RICHARD – ‚D‘ In Love
10. THE BEATLES – Thank You Girl
11. PAUL MCCARTNEY – No Other Baby
12. THE ROLLING STONES – Ride On Baby
13. MARIANNE FAITHFULL – That’s Right Baby
14. TWICE AS MUCH – Step Out Of Line
15. TYRANNOSAURUS REX – Debora
16. THE GRAHAM BOND ORGANIZATION – Baby Can It Be True?2. Stunde
17. THE ROLLING STONES – Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
18. ELVIS COSTELLO – (I Don’t Want To Go To) Chelsea
19. THE STRANGLERS – London Lady
20. MARIANNE FAITHFULL – In The Night Time
21. ALLAN TAYLOR – Chimes At Midnight
22. RALPH MCTELL – Birdman
23. THE MOODY BLUES – Ride My See-Saw
24. PINK FLOYD – Remember A Day
25. STEELEYE SPAN – The Dark-Eyed Sailor
26. MARTIN CARTHY & DAVE SWARBRICK – Prince Heathen
27. JUNE TABOR – Clerk Saunders
28. BOB PEGG & NICK STRUTT – The Ship Builder…and thank y’all for listening.
--
ad Ride On: Stimmt natürlich, Farlowe. Nicht Jones. Sorry.
ad Please Stay: Nein, die Drifters Version meine ich defintiv nicht, die ist viel schneller, die kenne ich natürlich.
Es war dieses langsame Arrangement mit der wunderbaren Orgel (Meek, sic!!), was mich sehr an einen Soul-Track erinnerte. Vielleicht ein anderer Song, vielleicht eine weiteres Loch im Sieb der Erinnerung.Wolfgang DoebelingMit „Step Out Of Line“? Und was meinst Du mit „im Playback interpretiert“? Mangelnde Synchronität der Mundbewegungen?
Ich weiß nicht mehr genau, ob Vollplayback oder wenigstens der Gesang live. Jedenfalls war alles etwas gelangweilt dargeboten, was dem Track nicht dienlich war, ist dieser doch durchaus komplexer mit seinen verschiedenen Songteilen. Irgendwie wurde kein überzeugend Ganzes draus, lag mit Sicherheit aber auch an der Aufnahme selbst.
--
FAVOURITESWolfgang, Du hast im letzten Stone etwas zum Reissue von „Begin Here“ von den Zombies geschrieben. Was kannst Du zur Qualität der Ausgabe sagen? Auf Sweet Dandelion sind auch die beiden LPs der Graham Bond Organization wiederveröffentlicht worden, bislang habe ich mich aber noch nicht getraut, diese zu ordern, da ich über das Label nichts herausbekommen habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauAuf Sweet Dandelion sind auch die beiden LPs der Graham Bond Organization wiederveröffentlicht worden[…]
Danke für das Stichwort, Clau. Die GBO gehörte zu meinen Highlights gestern, daher würde mich Deine Einschätzung der beiden Alben interessieren, Wolfgang.
--
You can't fool the flat man!otisDJ, von den Cryin‘ Shames gibt es doch eine recht schöne Version von It’s All Over Now, Baby Blue, sehr sehr ähnlich der Them-Aufnahme. Ich habe immer noch nicht raus, wer da von wem abgekupfert hat. Weißt du mehr?
Diese Frage hatte ich übersehen, sorry. Bist Du sicher, daß es die UK-Gruppe The Cryin‘ Shames war oder nicht vielmehr die US-Combo Cryan‘ Shames? Letztere hat eine ganze Reihe damaliger Hits gecovert („Sugar And Spice“ beispielsweise).
@ Clau/FF
Gutes Reissue-Label, exzellente Pressungen, indes keine Hinweise auf verwendete Quellen. Ein direkter Vergleich der Zombies-LP mit dem Original ergab einen hörbaren, indes keinen prohibitiven Verlust an Dynamik. Empfehlenswert. Ad GBO: hier gilt, was ich bereits im RS schrieb (in a nutshell: ebenfalls empfehlenswert, insbesondere vor dem Hintergrund eines Preisvergleichs mit den Original-LPs: ca. 10:1).
--
otisIch befürchtete gerade schon, dass Radio eins wieder was vertauscht hätte.
Der Nachrichtensprecher hatte den falschen Knopf (für Trailer) gedrückt, den richtigen dann aber ja gleich gefunden. Kann passieren.
So. Das müßten jetzt alle Fragen/Anmerkungen gewesen sein (?).
--
Wolfgang, das Thema Baby Blue hat sich mehr oder minder erledigt.
Auch hier eine Verwechslung. Ich meinte die Version von den Cops ’n Robbers.
Vielleicht sollte ich einfach weniger schreiben mitten in der Nacht.
Diese wohl ein Cover des Them-Arrangements?!?--
FAVOURITESSchwer zu sagen. Kam jedenfalls einige Wochen vor der Them-Version heraus, schon im November 1965.
--
Wolfgang Doebeling
@ Clau/FFGutes Reissue-Label, exzellente Pressungen, indes keine Hinweise auf verwendete Quellen. Ein direkter Vergleich der Zombies-LP mit dem Original ergab einen hörbaren, indes keinen prohibitiven Verlust an Dynamik. Empfehlenswert. Ad GBO: hier gilt, was ich bereits im RS schrieb (in a nutshell: ebenfalls empfehlenswert, insbesondere vor dem Hintergrund eines Preisvergleichs mit den Original-LPs: ca. 10:1).
Danke!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mache gerade erstmals von der Option die Sendung über das 7-Tage-Archiv nachzuhören, schöne Möglichkeit und noch schönere Handbags & Gladrags-Version!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: !7", 45s, LPs, Radio Eins, Roots, UK, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.