Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.05.2009
-
AutorBeiträge
-
Good night, folks.
Da ist er also mal wieder beim Folk gelandet. Er kann es nicht lassen. Aber mir soll es sehr recht sein. Sehr kurzweilig schöne Sendung.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungROOTS 18-09 (24.05.2009) – British Stuff #1079
1. Stunde
1. THE TOURISTS – Blind Among The Flowers
2. THE MOVE – Flowers In The Rain
3. MIKE D’ABO – Handbags And Gladrags
4. PYRAMID – Me About You
5. IAN MATTHEWS – Midnight On The Water
6. THE GRAHAM BOND ORGANISATION – Walking In The Park
7. BILLY FURY – Hurtin‘ Is Loving
8. THE CRYIN‘ SHAMES – This Time Will Be Different
9. CLIFF RICHARD – ‚D‘ In Love
10. THE BEATLES – Thank You Girl
11. PAUL MCCARTNEY – No Other Baby
12. THE ROLLING STONES – Ride On Baby
13. MARIANNE FAITHFULL – That’s Right Baby
14. TWICE AS MUCH – Step Out Of Line
14. TYRANNOSAURUS REX – Debora
15. THE GRAHAM BOND ORGANISATION – Baby Can It Be True?2. Stunde
16. THE ROLLING STONES – Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow?
17. ELVIS COSTELLO – (I Don’t Want To Go To) Chelsea
18. THE STRANGLERS – London Lady
19. MARIANNE FAITHFULL – In The Night Time
20. ALLAN TAYLOR – Chimes At Midnight
21. RALPH MCTELL – Birdman
22. THE MOODY BLUES – Ride My See-Saw
23. PINK FLOYD – Remember A Day
24. STEELEYE SPAN – The Dark-Eyed Sailor
25. MARTIN CARTHY & DAVE SWARBRICK – Prince Heathen
26. JUNE TABOR – Clerk Saunders
27. BOB PEGG & NICK STRUTT – The Ship BuilderWenn es nach mir geht, kann Roots gerne jede Woche mit 20 Minuten British Folk enden. Good night!
--
A Kiss in the DreamhouseSehr schöne Sendung, vielen Dank an den DJ. Dank auch an Napoleon für die Playlist.
--
God told me to do it.Eine wunderbare Sendung! Gute Nacht den Roots Hörern.
--
Klasse Sendung. Ich habe mich sehr gefreut, den PYRAMID Track hören zu können.
Zu ALLAN TAYLOR: Auf welchem Album findet sich „Chimes At Midnight“?
--
gerryKlasse Sendung. Ich habe mich sehr gefreut, den PYRAMID Track hören zu können.
Old Friends – New Roads
--
gerryKlasse Sendung. Ich habe mich sehr gefreut, den PYRAMID Track hören zu können.
Dougsahms Replik ist richtig und falsch. Richtig, weil sich auf „Old Friends, New Roads“ ebenfalls eine Version von „Chimes“ findet, falsch, weil es nicht die gestern gespielte Originalversion ist. Die entstammt der LP „Lines“ von 1988. Für „Friends/Roads“ nahm Taylor 12 seiner bekannteren Songs nochmal auf, wohl weil eine schlichte Best-of-Compilation aufgrund der Vielzahl involvierter Labels und entsprechend verworrener Rechtslagen schwierig gewesen wäre. Das ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht glaubte Taylor auch, er könne diesen Songs etwas hinzufügen, sie besser interpretieren. Dann hätte er sich freilich getäuscht. Die Re-recordings sind durchweg fader als die ursprünglichen Fassungen.
--
Wolfgang, lohnt sich die Anschaffung von Mike D’Abos Solo-LP? Ich hatte die Scheibe letztens in der Hand, sie dann aber doch zu Gunsten einer anderen Platte stehen lassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?SommerHabe ich das jetzt richtig verstanden. Der DJ hat die einzige überlebende Copy der Single die wir gerade hören?
DJ, wie kam es denn dazu?
Wir sind seine Archives durchgegangen, eigentlich auf der Suche nach unveröffentlichtem Fairport-Material. Dabei stießen wir auf dieses Kleinod. Das seinerzeit, im Sommer ’67, ironischerweise allein deshalb nicht mehr zur Veröffentlichung kam, weil Ian bereits zu Fairport übergelaufen war und das Label, Deram, deshalb keinen Sinn mehr darin sah, eine zweite Single von Pyramid herauszubringen. Die Band löste sich dann auch auf, während Ians allererste Gehversuche als Songwriter und Leadsänger nur auf besagtem Acetate überlebten. Die beiden anderen, die damals von Emidisc gepresst wurden, sind verschwunden. Ian mutmaßt, daß ein Exemplar bei Deram verblieb und im Zuge der Labelabwicklung „entsorgt“ wurde. Das zweite Exemplar wurde versehentlich vernichtet. Und so ist dieses das letzte, von Ian in späteren Jahren zwar gehütet wie ein Augapfel, in den letzten Pyramid-Tagen aber wohl diverse Male abgenudelt, von Ian selbst und von anderen Bandmitgliedern. „My first lead“ hatte Ian auf das Label geschrieben, stolz wie Oskar, und das Sleeve dazu bemalt, mit Buntstiften. Really nice. Auf der Rückseite befindet sich übrigens eine etwas anders abgemischte Version derselben Aufnahme. Mal sehen, vielleicht spiele ich die auch noch in absehbarer Zeit.
--
ClauWolfgang, lohnt sich die Anschaffung von Mike D’Abos Solo-LP? Ich hatte die Scheibe letztens in der Hand, sie dann aber doch zu Gunsten einer anderen Platte stehen lassen.
Definitiv. Sowohl „Broken Rainbows“ von 1974, woraus ich „Handbags And Gladrags“ spielte, als auch die Vorgänger-LP „Down At Rachel’s Place“ von 1972. Beide übrigens auf A&M.
--
otisDie Cryin‘ Shames also. DJ, das Original ist doch ein Soul-Titel oder? Ich komme nicht auf den Interpreten.
Wie Mikko schrieb: Die Drifters hatten mit „Please Stay“ 1961 einen Hit, aber Bacharach-Songs wurden ja meist mehr als einmal gecovert. Welche Version Du meinst, weiß ich nicht. Würde aber vorschlagen, das Drifters-Original nochmal zu hören. Es ist nicht sehr weit von der gestern gespielten Version entfernt, auch wenn natürlich Joe Meeks magic touch fehlt.
--
otisWunderbarer Sound, der in der Abbey Road produziert wurde. Die alten Sachen von Cliff klingen unglaublich wuchtig und voll.
No kidding.
--
otisRide On Baby, was Mick Jagger auch für und mit Paul Jones produziert hat.
Nicht Paul Jones, sondern Chris Farlowe.
--
Napoleon DynamiteOkay, aber wirklich aus dem Stand:
1. No Other Baby
2. Junk
3. Sally G
4. Maybe I’m Amazed
5. Try Not To CryKommt ziemlich gut hin. „No Other Baby“ jedenfalls weit vorne.
--
otisJagger hatte es m.W. für Jones geschrieben. Schönes dt. Sleeve mit Jagger drauf.
Für Farlowe. Klasse Sleeve, yes.
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, LPs, Radio Eins, Roots, UK, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.