Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.05.2009
-
AutorBeiträge
-
Klar, aber die LP-Version. Die Single gefällt mir besser.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungotis???
Von wann ist denn deine Ausgabe. Ich habe die neueste.2008 (also steht auf dem Cover). Gibt es schon eine neuere?
--
Jetzt „Remember A Day“. Einer meiner Fave Tracks der Band.
--
Sommer2008 (also steht auf dem Cover). Gibt es schon eine neuere?
Ja, schon seit einem halben Jahr, die von 2010!
Sehr bemerkenswert, dass sie die Preise für die LPs derart angehoben haben. zumal der RRPG ja eher konservativ bewertet. Vieles ist in der Realität auf dem offenen Markt teurer.--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SommerJetzt „Remember A Day“. Einer meiner Fave Tracks der Band.
Ja, ganz toll.
--
otisSehr bemerkenswert, dass sie die Preise für die LPs derart angehoben haben. zumal der RRPG ja eher konservativ bewertet. Vieles ist in der Realität auf dem offenen Markt teurer.
Auf jeden Fall erstaunlich. Innerhalb von 2 Jahren hat sich der Preis fast verdoppelt.
--
Lead vocals Gay Woods, im Background Maddy Prior. Hach.
--
A Kiss in the Dreamhouse
Gefällt mir außerordentlich, der Track gerade.
Was ist von Steeleye Span denn empfehlenswert?--
Klasse, Carthy & Swarbrick!
--
God told me to do it.Die Hark! habe ich immer noch nicht. Ich denke, ich brauche sie. Aber wie oft bei den späteren Span störe ich mich einfach an diesen harten Drums im Vordergrund. Folk-Rock hin oder her.
Napo, du bist wohl Fan? Die Vocals der Damen sind natürlich ein absoluter Kaufgrund.--
FAVOURITESJune Tabor mit „Clerk Saunders“.
--
God told me to do it.otis
Napo, du bist wohl Fan? Die Vocals der Damen sind natürlich ein absoluter Kaufgrund.Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, schätzt Wolfgang allerdings noch einige LPs mehr als ich, ab „Below the Salt“ habe ich alle Alben, die ich besaß, vor einiger Zeit verkauft. Ich müsste sie mal wieder hören.
June ist mittlerweile meine liebste Sängerin überhaupt. Vor Bessie, Sandy, Dusty und Linda Th.
--
A Kiss in the DreamhousekeksofenGefällt mir außerordentlich, der Track gerade.
Was ist von Steeleye Span denn empfehlenswert?Die Fave LPs von Steeleye Span hat der DJ im letzten September gepostet:
Wolfgang Doebeling…..
Vorhin vergessen…
Meine Fave LPs von Steeleye Span:
1. Hark! The Village Wait * * * * 1/2
2. Please To See The King * * * * 1/2
3. Ten Man Mop Or Mr.Reservoir Butler Rides Again * * * * 1/2
4. Parcel Of Rogues * * * *
5. Below The Salt * * * *
6. Commoners Crown * * * *
7. Now We Are Six * * * *
8. Storm Force Ten * * * 1/2
9. All Around My Hat * * * 1/2
10. Rocket Cottage * * * 1/2
Anmerkungen:
#1 ist von der Urbesetzung mit Gay & Terry Woods, noch ohne Martin Carthy.
#3 begeistert nicht zuletzt mit einem der wunderprächtigsten Cover überhaupt, dessen Herstellung seinerzeit deutlich teurer war als die der Platte.--
When shit hit the fan, is you still a fan?Napoleon DynamiteJune ist mittlerweile meine liebste Sängerin überhaupt.
Ja, das macht sie hier unglaublich gut. Wunderbar wie sie manche Schleifen singt, manche Betonungen. Nie langweilig.
--
FAVOURITES
Danke, Travis!
Dann werde ich mit der ersten beginnen.Das waren wieder mal zwei feine Radiostunden.
Wunderbar.Gute Nacht!
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, LPs, Radio Eins, Roots, UK, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.