Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.01.2010
-
AutorBeiträge
-
„I’ll Never Get Over You“ von Johnny Kidd & The Pirates.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungOh, ich dachte, Green wäre schon früher in der Band gewesen.
Shot Of Rhythm & Blues ist ein weiteres schönes Beispiel für die Bedeutung und Akzeptanz des R&B im UK der frühen 60s. Die Stones waren wahrlich nicht die einzigen.
--
FAVOURITESGanz toll!
--
God told me to do it.Um die späten Singles von einigen Bands kümmert man sich viel zu wenig. Gut, dass der DJ auch diese immer wieder spielt.
--
FAVOURITES„Honey Hush“.
--
God told me to do it.otisHabe gerade noch bei allmusic geschaut. Es gibt vom Tennessee Blues auch noch Versionen von u.a. Jim Rooney und Sir Douglas. Lustig dort, das von wa angesprochene Debüt-Album wird als Original mit ****1/2 bewertet, die Nachpressung mit dem Titel Small Town Talk mit nur ***. Typisch allmusic.
Ich vermute, daß ich die Version von Muldaur meine, bin mir aber nicht sicher. Hast Du sie mal gespielt, Wolfgang?
--
M. W. hat er auch die von Charles schon mindestens einmal gespielt.
--
FAVOURITESotisM. W. hat er auch die von Charles schon mindestens einmal gespielt.
Vermutlich schon viel öfter.
DJ, sehe ich es richtig, dass die Pirates-Aufnahmen von der LP „Out Of Their Skulls“ stammen?
--
God told me to do it.„Honey Hush“ von Big Joe Turner ist allerdings aus dem Jahr 1953, also das Original auf Atlantic.
--
Hat and beardVermutlich schon viel öfter.
DJ, sehe ich es richtig, dass die Pirates-Aufnahmen von der LP „Out Of Their Skulls“ stammen?
Honey Hush ist auf meiner nicht drauf, der Milk Cow Blues hingegen wohl.
--
FAVOURITES@WD
„No Other Baby“ vor „Sally G.“? Wie sieht Deine Macca Top 10 aus? (Tracks)--
THELONICA“Honey Hush“ von Big Joe Turner ist allerdings aus dem Jahr 1953, also das Original auf Atlantic.
Die Vorlage zur Pirates-Aufnahme ist aber eindeutig die Burnette-Version (wenn ich die von BJT richtig in Erinnerung habe).
--
FAVOURITESVic… Von welcher LP?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich habe ihn einmal live gesehen. Beeindruckend in seiner Unbedingtheit. Dennoch habe ich bis heute keine Platte von ihm.
--
FAVOURITESIch kenne nur seine frühen LPs aus den 90ern, von denen mich einzelne Tracks begeistert haben, allerdings nicht unbedingt die kompletten Alben, habe ihn danach aus den Augen verloren.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Schlagwörter: Bobby Charles, Kate McGarrigle, Mick Green, R.I.P., Tim Hart, Vic Chesnutt
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.