Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.12.2012
-
AutorBeiträge
-
Eine Frage: gab es den heißgeliebten Jahresrückblick schon oder folgt er noch?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wolfgang Doebeling Immerhin bedeutet dies, daß es am Jahresende wieder zwei Countdowns geben kann: die fave 45s des Jahres am 5.Januar, die fave LPs dann am 12. Januar 2013.
.
--
Danke für die Info.
--
hippotommyMit Freude hörte ich als langjähriger ROOTS Höhrer zwei Stücke aus meinemLieblings Christmas-Album von John Prine, welches ich aber leider nur als
CD kenne und besitze, ist da etwas an mir altem Vinyl-Freund vorbeigegangen und es erschien irgendwann als LP??? (etwa nur als Promo für DJ´s:roll:wie seinerzeit Iris DeMent´s The Way I should)Das Album erschien erst in den Neunzigern (1993 oder 1994, wenn ich mich recht entsinne), die beiden gespielten Tracks findest Du auf einer 7″Single, die Prine auf seinem Label Oh Boy anno 1981 veröffentlichte. Meine fave Xmas-45 nach „Fairytale Of New York“.
--
Some Velvet MorningEine Frage: gab es den heißgeliebten Jahresrückblick schon oder folgt er noch?
Folgt noch.
--
FreakwaterRoots #1254
23.12.2012Winter und Weihnachten
01. BRENDA LEE – Rockin‘ Around The Christmas Tree
02. THE ROCKFIELD CHORALE – Jingle Jangle
03. JOHN PRINE – Silver Bells
04. THE STAVES – Winter Trees
05. BOB DYLAN – Winter Wonderland
06. LEON REDBONE – Let It Snow
07. RHEINALLT H. ROWLANDS – Snow
08. BETH GIBBONS & RUSTIN MAN – Funny Time Of Year
09. THE ROLLING STONES – Winter
10. FOTHERINGAY – Winter Winds
11. TOWNES VAN ZANDT – Snowin’ On Raton
12. SIMON JOYNER – Out Into The Snow
13. MATT SWEENEY & BONNIE ‘PRINCE’ BILLY – Storms14. SIMON & GARFUNKEL – Hazy Shade Of Winter
15. DAWN McCARTHY & BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Christmas Eve Can Kill You
16. THE KINKS – Father Christmas
17. EMMYLOU HARRIS – Christmas Time’s A-Comin‘
18. THE RONETTES – Sleigh Ride
19. JOHN PRINE – I Saw Mommy Kissin‘ Santa Claus
20. DOC WATSON – A-Rovin‘ On A Winter’s Night
21. BOB DYLAN – The Christmas Blues
22. LEON REDBONE – That Old Christmas Moon
23. YOKO ONO – Listen The Snow Is Falling
24. THE POGUES – Fairytale Of New York
25. RHEINALLT H. ROWLANDS – Loved
26. FOTHERINGAY – Peace In The End
27. JOHN FAHEY – It Came Upon A Midnight ClearDank an Freakwater & Rossi fürs Protokollieren
sowie natürlich auch an die anderen drei Hörer,
die sich als solche zu erkennen gaben.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vier Hörer!
--
BgigliVier Hörer!
Sorry, hab’s entsprechend geändert.
--
Und ich wäre gern der fünfte gewesen, leider haben mir unerwartete PC-Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht.
--
God told me to do it.Schade. So einiges hätte vermutlich Dein Gefallen gefunden, etwa der Übergang vom Live-Take von „Funny Time Of Year“ zu „Winter“. PCs, pah!
--
Ein Gibbons-Live-Take? Von der Bootleg-LP, die vor ein paar Jahren im Umlauf war? Habe sie nicht gekauft.
--
God told me to do it.Hat and beardEin Gibbons-Live-Take? Von der Bootleg-LP, die vor ein paar Jahren im Umlauf war? Habe sie nicht gekauft.
Warum?
--
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Kann sein, dass ich knapp bei Kasse war. Oder es war meine Abneigung gegen Bootlegs.
Kannst Du sie empfehlen?--
God told me to do it.Unbedingt. Klanglich sehr gut, haptisch kongenial zu „Out Of Season“ passend. Für mich überdies ein schönes Souvenir, war ein fantastisches Konzert.
--
Okay, danke.
Ich ärgere mich immer noch, damals keins der Konzerte gesehen zu haben, war immer zur falschenZeit in der falschen Stadt.--
God told me to do it. -
Schlagwörter: vinyl only, Winter, Xmas
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.