Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.11.2021: Cherry Picking #19 / Triple Play / Meine 2000er #3
-
AutorBeiträge
-
stormy-monday
Ganz toll. Paradiso, Amsterdam. „Willin’“ als Zugabe.Cool. Ich habe die Crowes auch dreimal live erleben dürfen. War jedesmal geflasht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
12. Fleetwood Mac – Oh Well (Live)
A: Man of the World: The Anthology 1968-1988 (2004)Von der Peter Green-Anthology wegen der Live-Version.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Beides tolle Cover von Oh Well, aber ich denke, auch hier wird wieder Peter Greens Original vorne liegen. Auch, weil beide Cover den langsamen Part des Songs aussparen.
--
joliet-jake
pipe-bowlWichtigste News heute Abend: Von Jason Isbell erscheint am Freitag ein neues Album.
In der Tag gute Neuigkeiten. Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Von der JPC-Seite: Jason Isbell in seinen eigenen Worten:
„Georgia Blue ist eine Herzensangelegenheit. Am Wahltag 2020, als ich sah, dass der Staat Georgia eine gute Chance hatte, blau zu werden, kam mir eine Idee: als Dankeschön an den Staat ein Album mit Liedern aus Georgia aufzunehmen und das Geld einer gemeinnützige Organisation mit Sitz in Georgia zu spenden. Ich gebe zu, meine Motivation war ein bisschen egoistisch. Seit Jahren suche ich nach einer Ausrede, um diese Songs mit meiner Band und ein paar Freunden aufzunehmen. Die Songs auf diesem Album sind einige meiner Lieblingssongs mit Bezug zu Georgia. Wir haben Wurzeln im Blues und R&B, also haben wir einige brillante Künstler engagiert, die uns dabei helfen, Songs von Precious Bryant, James Brown und Gladys Knight zu produzieren.Mein Lieblingsteil des Georgia Blue-Aufnahmeprozesses war die Gelegenheit, mit diesen ganz besonderen Künstlern zusammenzuarbeiten, und ich danke ihnen: Amanda Shires, Brittney Spencer, Adia Victoria, Brandi Carlile, Julien Baker, Bèla Fleck, Chris Thile, Steve Gorman, Peter Levin und John Paul White. Ich hoffe, es macht Ihnen genauso viel Spaß, diese Aufnahmen zu hören, wie wir es genossen haben, sie zu machen.“
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmein liebstes Oh-Well-Cover kommt von Stoppok
Na guuut….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Re-Isbell: Das hört sich sehr gut an.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Bei „Oh well“ gebe ich dreimal Daumen hoch. Alle Versionen haben den Drive, der diesem Song innewohnt, bestens auf die Bühne gebracht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
13. Billy Preston – Blackbird
A: Music Is My Life (1972)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pipe-bowlBei „Oh well“ gebe ich dreimal Daumen hoch. Alle Versionen haben den Drive, der diesem Song innewohnt, bestens auf die Bühne gebracht.
Danke!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Das ist schön!
--
pipe-bowl
stormy-monday Ganz toll. Paradiso, Amsterdam. „Willin’“ als Zugabe.
Cool. Ich habe die Crowes auch dreimal live erleben dürfen. War jedesmal geflasht.
Ja, war toll. Ich kannte J.W. damals noch nicht, wir hatten eine lockere Verabredung nur zu einem der beiden Konzerte. Prodigal Son war wohl auch da und noch ein Forumsmitglied. Wir haben uns alle nicht getroffen :)
Bei den Crowes ziehe ich immer die Schuhe aus. 4 Mal gesehen. Tanzen.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrepheebeemein liebstes Oh-Well-Cover kommt von Stoppok
Es gibt auch eins von Haim, aber der Appeal des Songs hat sich mir auch da nicht voll erschlossen.;)
--
Die Crowes habe ich nur einmal gesehen, so ’92 rum, und Rich Robinson mit Magpie Salute, Support für Winwood.
14. Bettye LaVette – Blackbird
A: Blackbirds (2020)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.herr-rossi… aber der Appeal des Songs hat sich mir auch da nicht voll erschlossen.;)
Vielleicht, weil meist die Hälfte fehlt?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Oh ja, Bettye LaVette macht sich den Song zu eigen. Sehr schön. Hat sie übrigens auch mit ihrem Cover vom Beatles-Song „Wait“ fantastisch hinbekommen.
Aber gleich kommt das Original. Da geht nichts drüber. Macca at his best.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.