Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.11.2008
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang Doebeling Ist auf der EP enthalten. Ich nehme an, Du wirst sie haben wollen.
Ja.
Wolfgang DoebelingFür Chrissie hast Du einiges übrig, bist aber mit den Pretenders nie warm geworden? How come?
Ja, ich mag ihre Stimme sehr, ihre Performance, ihre Ausstrahlung (soweit ich sie mitbekommen habe). Aber die Prentenders-Musik war mir immer ein ganz klein wenig zu kühl, zu eindeutig, zu klar. Allein der Eingangsakkord des letzten Stückes, typisch. Ich wusste nach einer Sekunde, das müssen sie jetzt wieder sein. (Klar, das muss ja nichts Schlechtes sein.)
Habe sie allerdings nie vor Ort live gesehen.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungotisAber die Pretenders-Musik war mir immer ein ganz klein wenig zu kühl, zu eindeutig, zu klar.
Selbst „Kid“? Soooo viel Gefühl!
@ Tina
Oh! Verstehe.
--
Wolfgang DoebelingSelbst „Kid“? Soooo viel Gefühl!
Sicher, es gibt ein paar wunderbare Sachen.
Ich werde heute Abend mal einen Pretenders-Abend machen. ,-) Meine 7″- und 12″s nachhören. Habe aber, glaube ich, nur höchstens zwei LPs.--
FAVOURITESSehr gefreut habe ich mich beim Lesen der Playlist über das neue Album von Jolie Holland, welches in den letzten Tagen nahezu ununterbrochen bei mir rotierte. Die Vivian Girls-LP habe ich erst ein Mal daheim gehört und war (noch) nicht so besonders überzeugt. Bin gespannt auf die Aufzeichnung später, hoffentlich ist der Stream dann hörenswerter. Anyway, thx, Mr. DJ & Mr. Dynamite!
Höre gerade die Aufzeichnung der Wiederholung von Montag auf Dienstag. Stream ist ohne drop outs und auch von deutlich besserer Qualität als der vom Sonntag.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@wolfgang, zu „Tell The World“ von den Vivian Girls:
Hast Du die Single oder den LP-Track gespielt?
Unterscheiden sich die Versionen?
Dieselbe Frage auch zu „Wild Eyes“.--
Ich darf mal antworten, da der DJ, soweit ich weiß, noch nicht im Besitz der 7″ war. Und ich habe die LP nicht.
Wenn ich die LP-Version richtig im Ohr habe, ist sie ziemlich anders als die Single-Version. Diese ist nämlich extrem Lo-Fi mit mehr oder minder akustischer Schrammelgitarre, während die gespielte Version doch von E-Gitarre begleitet war. Es kam mir am Sonntag schon etwas merkwürdig vor, aber da hatte ich die Single erst einmal gehört. Die ist nämlich tatsächlich ausgesprochen reduziert und lebt vom Gegensatz zwischen Vocals (auch anders und deutlich weniger elaboriert als auf LP, wenn ich mich richtig erinnere) und dem archaisch bruitistischem Arrangement.--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke otis.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.