Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.11.2008
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Napoleon Dynamite
Die Pretenders Cuts waren bisher alle ziemlich klasse.
Der letzte besonders.
Freut mich sehr.--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungHey, schon wieder Mingus. Und otis ist vorbereitet, prima.
--
God told me to do it.Mingus !
--
When shit hit the fan, is you still a fan?
Von welchem Album ist der Track?
--
Hat and beard Und otis ist vorbereitet, prima.
Ha!
Vorbereitet bin ich schon lange. Nur sind z.T. eure Highlights von ihm nicht die meinen. Dem Heiligen und der Sünderin hefte ich ebenfalls das Etikett „zu gewollt“ an.
Und wie heißt der Track auf Oh Yeah? Ecclesiasticus?? Warum so etwas? Suhlen in gehörgängigen Harmonien. Dabei hat Oh Yeah solch tolle Musik. Mein Fave ist Ah Um.--
FAVOURITESotisMein Fave ist Ah Um.
Meiner auch. Ich kann auch dein Empfinden über „Black Saint“ irgendiwe nachvollziehen auch wenn ich das gar nicht so drastisch sehe. Ich höre Mingus auch immer in einer Tradition zu seinem großen musikalischen Vorbild Ellington. Wie stehst du denn zu „Presents“ oder zu „Blues & Roots“?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...keksofenVon welchem Album ist der Track?
Auf der Atlantic LP „Blues And Roots“ von 1960.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ROOTS 45-08 (23.11.2008) – Viele Neuheiten, einige alte Platten, alles äußerst hörenswert #1056
1. Stunde
1. VIVIAN GIRLS – Where Do You Run To
2. THE WELLINGTONS – Song For Kim
3. GRANTURA – In Dreams
4. ANNA KRAMER AND THE LOST CAUSE – All Those Pretty Things
5. GRAHAM DAY AND THE GAOLERS – Begging You
6. THE MOMENTS – Money Money
7. TOM & THE TORNADOES – Long Pony Tail
8. TOMMY JAMES AND THE SHONDELLS – Hanky Panky
9. VIVIAN GIRLS – Tell The World
10. PRETENDERS – You Didn’t Have To
11. TURNER CODY – First Light
12. NICK CASTRO & THE YOUNG ELDERS – Lock & Key
13. ANNA KRAMER AND THE LOST CAUSE – Man In Love
14. JOLIE HOLLAND – Sweet Loving Man
15. PRETENDERS – Almost Perfect
16. VIVIAN GIRLS – All The Time
17. THE LONDON DIRTHOLE COMPANY – Wildcard2. Stunde
18. TINDERSTICKS – Boobar Come Back To Me
19. LAURA NYRO – Gibsom Street
20. BILLIE HOLIDAY – A Foggy Day
21. JOLIE HOLLAND – Fox In Its Hole
22. NICK CASTRO & THE YOUNG ELDERS – Great Divide
23. PRETENDERS – The Nothing Maker
24. LAURA NYRO – Captain For Dark Mornings
25. CHARLES MINGUS – Tensions
26. BILLIE HOLIDAY – Just One Of Those Things
27. JOLIE HOLLAND – The Future
28. ELIZABETH ANKA VAJAGIC – Pain--
A Kiss in the DreamhouseatomMeiner auch. Ich kann auch dein Empfinden über „Black Saint“ irgendiwe nachvollziehen auch wenn ich das gar nicht so drastisch sehe. Ich höre Mingus auch immer in einer Tradition zu seinem großen musikalischen Vorbild Ellington. Wie stehst du denn zu „Presents“ oder zu „Blues & Roots“?
Ich baue meine Mingus-Sammlung noch auf (siehe letzte Woche) Habe heute aber Blues&Roots und Tijuana geordert. Presents steht auch auf der Liste.
--
FAVOURITESdougsahmHöre zum ersten Mal seit vielen Monaten über PC. Warum klingt der Stream eigentlich wesentlich flacher und verwaschener als bei StoneFM ? Ist das bei Euch auch so oder kann ich das optimieren ?
Abseits der Aussetzer: Warum bekommen die engagierten Amateure bei StoneFM einen qualitativ so viel besseren Stream hin als Radio Eins ? Kann das niemand erklären ? Werde die nächste Zeit wohl nicht mehr tippend hier sein.
--
atomAuf der Atlantic LP „Blues And Roots“ von 1960.
Danke, die kenne ich noch nicht.
Danke auch an den DJ für die wie immer fabelhafte Sendung.
Gute Nacht!--
Also, heute war der Stream eine absolute Katastrophe. Gerade jetzt beim letzten Track wieder zu hören, der ganze Spannungsbogen komplett im Eimer. (Brauche aber wohl Platten von Frau Vajagic).
Nichtsdestotrotz eine feine Sendung. Danke, Wolfgang. Danke an Mr.Dynamite für die Playlist.
Und gute Nacht!
--
God told me to do it.Doug, das kann heute sehr wohl eine Ausnahme gewesen sein. Das gab es früher auch. Das hat nichts mit dem „Senden“ zu tun.
Nein, das jetzt ist nicht das Meine. Dennoch eine hoch interessante Sendung. Wie schnell zwei Stunden doch immer vorbei sind.
--
FAVOURITESotisIch baue meine Mingus-Sammlung noch auf (siehe letzte Woche) Habe heute aber Blues&Roots und Tijuana geordert. Presents steht auch auf der Liste.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese drei Mingus LP dir wesentlich mehr zusagen werden als „Black Saint“. Und vielleicht betrachtest du – je mehr Mingus du gehört hast – „Black Saint“ irgendwann mal aus einem anderen Blickwinkel. Unabhängig davon viel Vergnügen mit den drei Alben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...dougsahmWarum bekommen die engagierten Amateure bei StoneFM einen qualitativ so viel besseren Stream hin als Radio Eins ?
Das könnte daran liegen, daß es einfacher sein sollte, einen Stream für fünf Personen aufrecht zu halten, denn einen für mehrere tausend Hörer.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.