Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.10.2021: Матушка Россия – Mother Russia | JJ's Longtracks 2
-
AutorBeiträge
-
zappa1Wenn ich das gerade so höre, dann merkt man bei Zappa schon stark den Einfluss von Stravinsky. Er hat ihn ja sehr verehrt.
Das haben wir nicht gewusst – danke!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Werbungrosemarys-baby06.
Igor Stravinsky – Ragtime; Mad Cows Sing, Cow Clash, 1999.
Zu “Mad Cows Sing” wäre noch anzumerken, dass wir es hier mit einem siebenköpfigen Ensemble zu tun haben um die beiden Cousins herum, den Pianisten Nikolai Koppel, Sohn der ältesten Schwester der beiden Savage-Rose-Gründer Anders und Thomas Koppel, und den Saxofonisten Benjamin Koppel, Sohn von Anders Koppel. Zwei Alben brachte man heraus – „Cow Clash“ ist das zweite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_StrawinskyKlasse …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17cloudy
joliet-jake
cloudy
joliet-jake
kinksterWayne es interessiert koche natürlich passend zum Sendungstitel „Pasta a la Wodka“
Rezeption bitte per PN, mit Angabe des Alkoholgehalts.
Der Tippfehler spricht da ja schon Bände…
… den ich noch nicht entdecken konnte.
Bin ich auch schon soweit?
Wayne statt wen … !?
Das ist aber folklore …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17lucy-jordan
zappa1Wenn ich das gerade so höre, dann merkt man bei Zappa schon stark den Einfluss von Stravinsky. Er hat ihn ja sehr verehrt.
Gibt sogar ein Stück von ihm, das heißt In-A-Gadda-Stravinsky…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozzajetzt geht es zur Sache!
So was von …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17kinkster
cloudy
kinksterWayne es interessiert koche natürlich passend zum Sendungstitel „Pasta a la Wodka“
Absolut Lecker .. nach Henssler allerdings ohne Salami dafür mit Parmesan
Parmesan ist eigentlich schon ein Muss, wayne man Pasta isst.
--
Say yes, at least say hello.So Pasta fertig … bis gleich
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17zappa1
lucy-jordan
Wow! Wo findet man das?
--
Say yes, at least say hello.08.
Lise Westzynthius – Siberian Mission (L. Westzynthius); Siberian Mission, 2007.
Die dänische Liedermacherin mit schwedisch-finnischen Wurzeln schlägt im Grunde in eine ganz ähnliche Kerbe wie Mastodon, wenn auch musikalisch auf völlig andere Art. Aber die sibirische Weite, Leere und eisige Kälte sind auch für sie eine einzige Herausforderung. Beteiligt an der Produktion dieses Albums war übrigens der durch seine Zusammenarbeit mit PJ Harvey bekannte Rob Ellis.
Westzynthius war mit dem Singer-Songwriter Peter Sommer verheiratet, und der „Trennungsrosenkrieg“ bestimmte beider musikalisches Schaffen. Zur Zeit von „Siberian Mission“ war die Welt allerdings noch weitestgehend in Ordnung.
https://da.wikipedia.org/wiki/Lise_Westzynthius
https://www.discogs.com/de/artist/316084-Lise-Westzynthius
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselkinksterSo Pasta fertig … bis gleich
Dir und Wayne guten Hunger!
--
schnief schnief di schneuflucy-jordan
zappa1
lucy-jordan
Wow! Wo findet man das?
Das ist auf der „Guitar“. Großartiges Album!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102cloudy
kinksterSo Pasta fertig … bis gleich
Dir und Wayne guten Hunger!
Wayne mag das nicht … der rumpt die Flasche Wodka dann nieder
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #1709.
Erdmöbel – Russischbrot (M. Berges); Für die nicht wissen wie, 2005.
Und nun Erdmöbel, eine meiner (Lucy‘s) deutschen Lieblingsbands. Und sie singen über „Russischbrot“! Hat das was in dieser Sendung verloren? Nun, abgesehen vom entspannten musikalischen Verlauf des hübschen Songs passt das erst einmal nur bedingt. Die Wurzeln des Russischbrots, auch wenn es in diesem Song mehr oder weniger Liebesfutter ist, sind aber auf jeden Fall ziemlich authentisch in Sankt Petersburg zu finden. Zumindest existieren Verweise nach Petersburg als älteste. Und überhaupt war Buchstabengebäck ein wichtiges didaktisches Mittel zum Lesenlernen bis ins 19. Jahrhundert. Da darf doch dieses leckere Gebäck aus Eiweißmasse mit Zucker, Kakao und Karamell gerne besungen werden – und alles ohne Fett!
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch_Brot
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselzappa1
lucy-jordan
zappa1
lucy-jordan
Wow! Wo findet man das?
Das ist auf der „Guitar“. Großartiges Album!
Da werden wir zuschlagen!
--
Say yes, at least say hello.rosemarys-baby08.
Lise Westzynthius – Siberian Mission (L. Westzynthius); Siberian Mission, 2007.Schöner Song!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.